Als hauptsächlicher Apple-User war ich nach ner Stunde gestern kurz vorm Ausschalten der PK.
Cortana war geil (wenn das wirklich so funktioniert - auch in anderen Sprachen - muss Apple dringend was machen), der Rest war eine Annäherung an die Konkurrenz.
Xbox App auf PC war nett. Cross Gaming ist auch nett, hoffe das setzt sich mal durch. TV war nett für Unternehmen die viele Videokonferenzen oder -Trainings machen.
Und dann. Boom. Microsoft haut mich mit der Holo Lens um und zeigt auch mal nebenbei, perfekt durchgestylt, wie die Brille den Tag bereichern kann. Teilweise war die Vorstellung auch ein wenig unwirklich.
Da ich beruflich mit 3D-Modellen arbeite, kann ich die Holo Lens gar nicht früh genug in die Finger/auf den Kopf bekommen.
Ich wünsche mir, dass das Teil zügig rauskommt und großen Support von den Entwicklern erhält. Nicht erst in 5 Jahren, wenn der Zug schon abgefahren ist. Soll Google auch so eine Brille herstellen. Am Ende gewinnen wir als Anwender.
Für Games sehe ich übrigens im Moment VR besser geeignet. Wobei ich mich damals beim iPad auch gefragt habe, für was außer Surfen ich das nutzen sollte. Wenn da gute AR-Konzepte kommen, warum nicht. Freu mich auf beides.
Und letzten Endes kommt eh wieder Nintendo, der alte Underdog, und ermöglicht Hologramme ohne Brille
