Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Windjammers 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Nimble
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
@olddeadman30
mach ich!
hab da eben mal geschaut. Das Y's Ding wäre für mich auch interessant. Du bist doch da sicher öfter unterwegs. Wenn du da ein genauen Termin oder sowas hast kannst mir bitte auch nochmal Bescheid sagen.

Windjammers 2 scheint in Entwicklung zu sein
https://www.resetera.com/threads/windjammers-2-seems-to-be-in-development.7861/
It just leaked through a report from the CNC, DotEmu (those behind the recent PS4/Vita port of the first game) seems to have been granted 75k€ to realize Windjammers 2.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nun ja, mehr auswählbare Charaktere, mehr Arenen (aber bitte nicht zu sehr over the top), verschiedene Singleplayer-Spielmodi, Online-Liga ... da ginge schon noch was. Aber Look&Feel müssen unbedingt so bleiben.

muss alles nicht sein. Wieso mehr Charaktere? So wie sie sind, reichen sie doch. Sie sind gut ausbalanciert und bieten für jeden was. Arenen sind auch genug, haben verschiedene Hindernisse usw, also auch ok. Singleplayer Modi müssen auch meiner Meinung nach nicht sein. Online Liga wäre cool, könnte man aber doch sicher per Patch für den ersten Teil nachreichen. Von daher seh ich nicht unbedingt den Sinn eines zweiten Teils. Da wird sonst unnötig zu viel hinzu gemauschelt was eigentlich nicht sein muss.

Nur weil es reicht, muss es ja nicht schlecht sein wenn es ausgebaut wird. Windjammers basiert auf einem Automaten, da ist die Auswahl dann klassisch sehr übersichtlich.

Sofern man das Konzept wirklich 1:1 beibehält und da keine Verschlimmbesseren plant, können mehr Arenen und ein größeres Charakterfeld durchaus etwas bringen. Denn diverse Special Moves kann man ja noch einbauen für neue Charaktere (die alten Recken müssen aber unbedingt übernommen werden), und Arenen kann es nicht genug geben, selbst wenn sie nur grafische Abwechslung bieten. Aber das macht den Charme dann auch aus.

Nur bitte nicht auf moderne Grafik wechseln, ohne den 16 Bit Sprite Look wird das dann nicht mehr Windjammers sein.

Windjammers 2 angekündigt

edit: pc + switch - release: 2019

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Switch und PC

Get ready! The legendary disc throwing game, Windjammers, is getting a sequel! Windjammers 2 will combine everything fans love about the classic title with entirely hand-drawn 2D animations to create the ultimate windjamming experience.

Windjammers 2 will fly onto Nintendo Switch and PC in 2019.

IMG_20180921_001019.jpg
@olddeadman30
Videos folgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben