Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT WiiU - Liebe auf den zweiten Blick.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann ja trotzdem mal etwas tiefer darauf eingehen. Ich denke Wii U wird am Ende seiner Lebenszeit wenigstens eine ordentliche Konsole sein mit wie üblich bei Nintendo einer guten Anzahl an guten Exclusivspielen und einigen interessanten Drittentwicklerspielen. Ob die Konsole von den VKZ her noch erfolgreich sein wird oder nicht ist eine andere Geschichte, irgendwelche Prognosen deswegen sind auch jetzt noch ziehmlich unsinnig.

Bzgl. der jetzigen allgemeinen Situation von Wii U [bzw. ich kein Besitzer] kann ich nur sagen das Nintendo mit der Konsole für mich von Beginn an fast alles falsch gemacht hat was falsch zu machen geht. Zu früh angekündigt, zu früh veröffentlicht, zu teuer für einen durchgängigen Erfolg von Beginn an, zu wenig und falsches Marketing, zu wenige Spiele [allerdings auch bedingt durch die Anfangsprobleme des Nintendo 3DS] und vorallem zu wenige Spiele die das Konzept des Gamepads verdeutlichen.

Ich sagte es schonmal, für mich hätte Nintendo beim Nachfolger von Wii schlichtweg die Wiimote und den Nunchuk beibehalten sollen, dazu bedeutend bessere Technik, genauere Bewegungssteuerung und vieleicht eine Taste mehr auf die Wiimote. Die Gedanken hinter dem Gamepad verstehe ich nur z.T. Bislang zeigt Nintendo auch nicht wirklich wieso man das Gamepad nutzen muss, ob sie es jemals mit mehr als zwei, drei Spielen tun werden wird die Zukunft zeigen.

Irgendwann wird die Konsole bei mir stehen, allerspätestens mit der Veröffentlichung von Monolith Softs X, und ich finde auch das das inzwischen bekannte Lineup für 2013 und Anfang 2014 durchaus gut ist, aber der Preis der Konsole ansich ist mir noch zu hoch. Ich werde also die Spiele z.T. kaufen [auch deshalb weil Nintendospiele fast immer schwer gebraucht zu bekommen sind], aber die Konsole erst später. Um nochmals explizit auf deine Punkte einzugehen:

Keine First Party Unterstützung

Kommt langsam in die Gänge und wird sicherlich noch verbessert, mich stört das Warten nicht. Verstehe auch nicht wieso das jemanden der neben Wii U noch weitere Konsolen in Besitz hat stört. Soll Wii U doch erstmal ungenutzt stehen, frisst doch kein Brot?

Remakes

Ich sehe mit Zelda - Wind Waker HD eines. Der Rest sind Fortsetzungen [ja, auch Mario 3D World]. Und ich will diese Fortsetzungen.

Gamepad der WiiU

Stimmt.

Bin reiner Offlinespieler, also ein Punkt der mich in keinster Weise tangiert.

Technik

Stört mich nicht. Spiele sind wichtig, und mit Wii hat Nintendo [und mancher Drittentwickler] mir gezeigt das mein Credo "Technik ist unwichtig für Spielspass" zumindest für mich zutrifft. Ich habe Spass mit Spielen die nur auf PlayStation 3/Xbox 360 technisch machbar waren, ich habe Spass mit Spielen die technisch "veraltet" sind. In Anbetracht der angekündigten und bisher erschienenen Exclusivspiele die mich interessieren

- New Super Mario Bros. U
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Sonic Lost World
- Monolith Softs X
- Bayonetta 2
- Super Mario 3D World
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze
- Mario Kart 8
- Shin Megami Tensei - Fire Emblem
- The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

kann ich nur sagen: Ich habe schon Konsolen für weniger Spiele gekauft.

In Sachen NSMB: afaik ist es eher die 3. Version in 4 Jahren oder die 4. Version in 7 Jahren.

machtag schrieb:
Leider hat Nintendo auch hier immernoch nicht auf die Konkurrenz aufgeschlossen.

Da kann man natürlich kräftig drüber streiten. Sie haben zumindest in sofern nicht aufgeschlossen, dass Wii U die einzige Konsole ist, auf der es möglich sein wird kostenlos Online zu zocken (was einigermaßen lächerlich ist, aber die Konsoleros fressen das leider) :ugly: Der Store selbst ist imo denen von MS und Sony in allen Belangen voraus, die Wii U hat einige Features eingebaut (u.A. Autoinstallation, DL während Standby), die die Konkurrenz für die nächste Generation mit viel Tamtam angekündigt hat und/oder hinter ner Paywall versteckt.
Was bleibt ist die legendäre Qualität von Xbox Live. Mich hat das Angebot von MS dahingehend noch nie überzeugt, aber seis drum.

mal ne blöde frage an euch fachleute: kann ich die wii jump 'n runs mit dem controller der wiiU spielen? donkey kong bspw. geht ja nichtmal an der wii mit dem classic controller und die wiimote war mir irgendwie zu träge...

also ich muss es noch mal sagen , aber habe meine wiiu vor 2 wochen geholt und bin immer noch äusserst zufrieden. ich kann die negativ stimmen gegen diese konsole mittlerweile gar nicht mehr verstehen. die konsole mag zwar nur etwas besser als current gen sein , aber das pad reisst alles wieder rum.
für mich nach dem snes,n64 und GC einer der besseren Nintendo konsolen.

Von der Wii war ich schwer enttäuscht ... aber die Wiiu ist wieder ein schritt in die richtigen richtung. das schöne ist einfach ich erlebe mal endlich wieder was es heisst spielspass zu haben...das hatte ich bei der xbox360 und ps3 nur noch seltener ...
was ich mittlerweile auch für richtig empfinde ist das nintendo nicht den weg wie sony und ms gegangen ist und ein GS oder Trophy system aufgebaut hat...durch die wiiu weiss ich erst wieder das spiele ohne gs und trophys richtig spass machen können und darauf soll es ja schliesslich auch ankommen

denn wenn man ehrlich ist - diese gs und trophys haben den spielspass ein stückweit zerstört...den im grunde genommen farmt jeder nur noch gs und trophys ab.

ich auf jeden fall bin von der wiiu begeistert wie noch nie. bleibt nur noch zu hoffen das die wiiu doch noch zu ihren verdienten erfolg kommen wird.

Farang schrieb:
diese gs und trophys haben den spielspass ein stückweit zerstört...den im grunde genommen farmt jeder nur noch gs und trophys ab.

Das ist doch Quatsch. Man kann diese auch einfach ignorieren und die entsprechenden Nachrichten abschalten, wenn sie einem den Spielspaß mindern. Wer so willensschwach ist, dass er sich davon steuern lässt, der hat es auch nicht anders verdient.

Ich seh es ähnlich wie Farang. Seit der WiiU hab ich wieder mehr Spaß am spielen. Liegt vielleicht an den Games, dem Gamepad oder der Konsole selbst.

Das Miiverse hat eine tolle Community. Gehört vielleicht alles zusammen.

OffTV Play ist natürlich der absolute Hit imo. Ich spiel fast nur auf dem Gamepad.

Mondknallschlumpf schrieb:
Farang schrieb:
diese gs und trophys haben den spielspass ein stückweit zerstört...den im grunde genommen farmt jeder nur noch gs und trophys ab.

Das ist doch Quatsch. Man kann diese auch einfach ignorieren und die entsprechenden Nachrichten abschalten, wenn sie einem den Spielspaß mindern. Wer so willensschwach ist, dass er sich davon steuern lässt, der hat es auch nicht anders verdient.

wieviele irgnorieren die gs und trophys wirklich ? ich bin überzeugt das die mehrheit das nicht macht. da gs und trophys ein suchtpotiential haben welches zu lasten von spielspass geht.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich seh es ähnlich wie Farang. Seit der WiiU hab ich wieder mehr Spaß am spielen. Liegt vielleicht an den Games, dem Gamepad oder der Konsole selbst.

Das Miiverse hat eine tolle Community. Gehört vielleicht alles zusammen.

OffTV Play ist natürlich der absolute Hit imo. Ich spiel fast nur auf dem Gamepad.

einfach an allem ;) games wenn sie auf das pad zugeschnitten sind einfach die spiele weiter nach vorne bringen.

Mal ein kleines Update von mir:

ich habe bisher 3 Spiele für die WiiU und alle 3 waren ein Volltreffer. Monster Hunter 3, NSMBU und Pikmin 3. Die Grafik ist wunderschön und stimmig, da fällt es gar nicht mehr auf, dass andere schärfere Texturen und mehr Effekte anbieten. Alles läuft flüssig, ist nicht verbuggt und macht einfach nur spaß. Mag sein, dass die WiiU nicht viel mehr Leistung als eine PS3 hat, aber das, was Nintendo daraus macht und wie sie die Leistung einsetzen macht einfach Freude. Auch ein Aspekt, unter dem sich die WiiU als Zweitkonsole einfach gelohnt hat.

Jo, ich bin bisher auch sehr zufrieden:

Hab nach meinem Mega-Einkauf zum Start der Wii zwar bisher kein Futter nachgekauft, aber die bisherigen Games haben mir echt teils frische und tolle Spielerlebnisse geliefert:

- Zombi U: Intensivstes Horrorspiel, dass ich je gespielt habe. Ich glaube, dass Spiel hat mich Jahre meines Lebens gekostet.

- Lego City: Nett und erfrischend humorvoll.

- Nintendoland: Tolle Minispielsammlung, die die Möglichkeiten des Controllers schonmal andeutet und die vor allem im MP sehr viel Spaß macht.

Dazu nutze ich die Wii U ja auch, um die Wii-Ära nachzuholen. Mit Super Mario Wii hab ich mir auch direkt einen spaßigen MP-Titel geschossen. Bisher bin ich sehr zufrieden und gegen Ende des Jahres (hab noch GTA 3, Vice City, Tekken 4, 5, 6, Total Immersion Racing, GTA IV Add-Ons sowie Baldurs Gate Dark Alliance 2 vor mir) werde ich die nächste WiiU-Charge anschaffen. Im Moment liebäugel ich mit Need for Speed, Resident Evil, Wonderful 101 oder auch Super Mario U. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, Splinter Cell oder Batman auf der WiiU zu zocken, obwohl die Xbox bisher immer meine Plattform erster Wahl ist.

Naja, also Multis muss ich echt nicht auf der WiiU zocken. Wenn Multi, dann PS3 oder PS4. Aber das muss ich ja auch nicht, um die WiiU mit geilten Titeln zu versorgen, wenn man keine Wii hatte. Ich machs ganz genauso wie du. Ich habe ja auch ein paar Stunden Xenoblade gespielt, vielleicht hole ich noch das ein oder andere Spiel nach.

Naja, Need for Speed zum Beispiel soll ja wirklich besser aussehen auf der WiiU, dafür aber müsste ich mit einem Kontroller ohne Widerständen in den Bumpern zocken...Naja, ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Mal schauen :)

Mit Zelda habe meine liebe wieder zu WiiU wieder gefunden und Deus EX gab mir wieder einen richtigen Hype auf die Konsole nachdem sie nun viele Monate aus ist.

Ich denke die Konsole wird auch noch die Kurve bekommen wenn nun am Nov einige Spiele rauskommen.

Zurück
Oben