Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Unterschied ist halt, dass zb ein neues Zelda ungefähr alle 4 Jahre erscheint, während diese Serien im Jahrestakt erscheinen. Abgesehen davon würde ich diese Serien nie dafür kritisieren, ich spiele sie einfach nicht. So beispielsweise bei Bazong geliebter Uncharted-Serie, die sich innerhalb einer Generation bis zum Erbrechen wiederholt und selbst zitiert. Beim Thema Ausschlachten von Marken sind Sony und MS kein Stück besser.
 
Meinte auch nicht direkt dich und sowohl MS als auch Sony führen Serien fort.
Klar.

Nur startete Sony in dieser Generation genug komplett neue Marken/Reihen/Franchises (Resistance, Uncharted, Motorstorm, infamous etc.).
Von Einzelspielen ganz zu schweigen.

Was kam da, komplett neues, von Nintendo?
WiiMusic?


Ja, bestimmt noch was.

Nur hast da, ich weiß nicht wieso, öfters das Gefühl "kennst schon/schon wieder?".
 
Das sind halt unterschiedliche Strategien mit dem selben Hintergedanken. Nintendo ist halt in der Situation alte Marken zu haben, die sich halt nicht so schnell verbrauchen. Ms uns Sony schustern halt was neues zusammen, was sie dann in einer Generation komplett ausschlachten, bis es keiner mehr sehen kann. Ratchet und Clank war dafür ein schönes Beispiel. Da geht Nintendo etwas behutsamer vor, wenn es zb um Mario geht. 2 Mario Galaxys waren für eine Gen schon etwas besonderes. Mit Metroid Prime haben sie es mal ähnlich wie Sony gemacht und eine Trilogie gestartet.


Abgesehen davon Bin ich durchaus auch für was neues, am besten was erwachsenes, düsteres.
 
Rayman-Schöpfer: "Wii U ist eine Konsole für Core Gamer"

07.09.12 - Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer. Das sagte der Entwickler von Rayman Legends (Wii U) bei Ubisoft gegenüber Gameblog.

Die Wii U soll außerdem "ungeheuer viel Speicher" besitzen, wie Ancel sagt. Er müsste bei seiner Arbeit fast keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, was für 2D-Spiele perfekt sei.

Ancel bescheinigt der Wii U, eine Konsole mit Überraschungen zu sein: So kann das System auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf das GamePad ein völlig anderes Bild in 800 x 480 Auflösung gestreamt wird - und das bei stabilen 60 fps. (Danke an Oersted)

Square Enix zeigt Dragon Quest X Demo auf TGS

07.09.12 - Square Enix gibt bekannt, dass man die Wii U Version des Online RPGs Dragon Quest X erstmals auf der Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) zeigen wird.

Die Präsentation heißt "Dragon Quest X Wii U Demonstration Stage" und wird von Produzent Yousuke Saito geleitet, teilt Square Enix auf seiner offiziellen Website mit. Release: TBA (Japan)

Quelle: www.gamefront.de
 
Urgs schrieb:
Du wiederholst dich halt nur ständig. Den Spruch bringst du immer, wenn es um Nintendo geht. Dabei dürftest gerade du seit mindestens 10 Jahren kein typisches Nintendo-Franchise mehr gezockt haben ...

Ich werde den Spruch immer wieder bringen, wenn sich bei Nintendo in Sachen Innovation nix tut.
Wenn also am Ende der WiiU-Ära wieder bloß Pokemon, Mariokart und Metroid im Gedächtnis geblieben sind.
Die typischen Nintendo-Franchises werden eben bis zu (meinem) Erbrechen ausgeschlachtet, weshalb sie schon lange ihren Reiz (für mich) verloren haben.

Von mir aus kann jeder jubeln, wenn das 80. Mariospiel erscheint, nur zu. Aber ich juble da eben nicht, da ich von dem Marktführer etwas mehr erwarte in Sachen Einfälle.

Vielleicht bin ich ja durch Sony verwöhnt, kann schon sein.
 
Wenn ich mit meinen 11 von etwa 1500 Beiträgen dieses Threrads den Jubelsturm stören sollte, ist das natürlich wahnsinnig schlimm.
Wußte nicht, dass dies ein Nintendo-Beweihräucherungsthread ist, in dem keinerlei Kritik erlaubt ist.
 
Ich finde, dass die Japaner im Allgemeinen nachlassen und sich zu lange auf Ihren Lorbeeren ausgeruht haben. Nintendo ist in den letzten Jahren wirklich alles andere als innovativ und braucht für einen neuen Mario/Zelda Abklatsch Jahre; und es schaut dabei nicht wirklich Neues raus. Selbiges gilt für Sony. Ich meine, wie lange hat Sony für GT5 gebraucht und am Ende war es einfach nur Mittelmäßig ... Die Japaner waren früher DIE Innovationsführer schlechthin und heute sind sie nur noch Mittelmaß.
 
Zimtzicke schrieb:
Mit deiner Kritik an GT5 begibst du dich auf sehr dünnes Eis, wenn wir die Innovationsthematik ausdiskutieren wollen. ;)

Du hast grundsätzlich recht, denn bei einem Rennspiel kann man nicht wirklich innovativ sein, vor allem weil GT5 viel richtig gemacht hat was den Content betrifft. Regen, Tag- und Nachtzyklus, viele Strecken, uvm. Mir ging es bei meiner Kritik an Sony auch hauptsächlich um die Qualität und die langen Entwicklungszeiten, welche die endgültige Qualität nicht rechtfertigen. Und wenn ich mir den Sound bei GT5 ansehe, die schwammige Steuerung, die grausligen Bitmap-Texturen und kahle Umgebung, dann ist das teilweise gerechtfertigt.
 
Die Japaner haben so ihre Probleme, das ist ja kein Geheimnis. Das ist halt so und Krisen sind nun mal auch dafür da, um daraus gestärkt hervorzugehen. Es wir auch wieder dieZeit kommen, in der die Japaner sich neu aufstellen. Nintendo hat damit aber nun wenig bis gar nichts zutun. Die machen ihren Reibach und haben mit der Wii nun mal gezeigt, wo es lang geht. Der Mist wurde von allen kopiert.
 
Zu wenig Zeit: Doom 3: BFG Edition hätte auch für Wii U erscheinen können

10.09.12 - id Software würde Doom 3: BFG Edition (PS3, Xbox 360) auch gerne für die Wii U anbieten, doch haben die Entwickler zu wenig Zeit für eine Wii U Version. Das sagte John Carmack von id Software in seiner Keynote auf der QuakeCon 2012.

Neues zu Conduit noch in diesem Jahr

10.09.12 - High Voltage Software (The Conduit 1 & 2 Wii) will Neues zur Conduit-Spielemarke später in diesem Jahr mitteilen. Das schreibt ein Firmensprecher im Forum von Gamefaqs.

Mass Effect 3-Entwickler arbeitet an zwei weiteren Spielen

10.09.12 - Straight Right gibt bekannt, dass man an zwei weiteren Spielen für die Wii U arbeitet; derzeit entwickelt das australische Studio Mass Effect 3 für die neue Nintendo-Konsole.

Das erste Spiel ist eine neue Original-Marke von Straight Right. Das zweite Projekt basiert auf einer großen, namhaften Spielemarke und soll 2013 erscheinen.
CLICK (Eurogamer: "Mass Effect 3 Wii U developer "very conscious of not wanting to mess up"")

Quelle: www.gamefront.de
 
n385055 schrieb:
Ich finde, dass die Japaner im Allgemeinen nachlassen und sich zu lange auf Ihren Lorbeeren ausgeruht haben. Nintendo ist in den letzten Jahren wirklich alles andere als innovativ und braucht für einen neuen Mario/Zelda Abklatsch Jahre; und es schaut dabei nicht wirklich Neues raus. Selbiges gilt für Sony. Ich meine, wie lange hat Sony für GT5 gebraucht und am Ende war es einfach nur Mittelmäßig ... Die Japaner waren früher DIE Innovationsführer schlechthin und heute sind sie nur noch Mittelmaß.

Das haben einige Japanisher Entwickler bereits vor Jahren gesagt, aber die Wende haben Sie wohl nicht gut hinbekommen. Das war lang vor der Krise.
 
DonCorleone87 schrieb:
n385055 schrieb:
Ich finde, dass die Japaner im Allgemeinen nachlassen und sich zu lange auf Ihren Lorbeeren ausgeruht haben.

Wie viele Japangames soll ich dir in dieser Gen aufzählen die mit den westlichen Games den Boden aufwischen?

Er hat aber insgesamt Recht. Dass die deutlich nachgelassen haben, sollte einem auch auffallen, wenn man auf die Spiele von dort steht. Das gesamte Jrpg Genre auf Heimkonsolen ist - bis auf wenige Ausnahmen - ein Trauerspiel. Capcom hat sich wie eine billige Hure an den westlichen Geschmack verkauft, Square Enix ist quasi scheintot, Konami hat eigentlich nur noch MGS usw.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
DonCorleone87 schrieb:
n385055 schrieb:
Ich finde, dass die Japaner im Allgemeinen nachlassen und sich zu lange auf Ihren Lorbeeren ausgeruht haben.

Wie viele Japangames soll ich dir in dieser Gen aufzählen die mit den westlichen Games den Boden aufwischen?

Er hat aber insgesamt Recht. Dass die deutlich nachgelassen haben, sollte einem auch auffallen, wenn man auf die Spiele von dort steht. Das gesamte Jrpg Genre auf Heimkonsolen ist - bis auf wenige Ausnahmen - ein Trauerspiel. Capcom hat sich wie eine billige Hure an den westlichen Geschmack verkauft, Square Enix ist quasi scheintot, Konami hat eigentlich nur noch MGS usw.

Deadly Premonition, Dragons Dogma, Asuras Wrath, Nier, Yakuza 3+4, MGS 4, Lost Odyssey, Xenoblade Chronicles, The Last Story, Tales of Vesperia + Graces, No More Heroes, Lollipop Chainsaw usw. Dazu noch die ganzen Nintendo-Games mit Mario Galaxy, Skyward Sword etc. + die Handheldgames mit Ace Attorney, Prof Layton uvm.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben