Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
Und alle Technikhuren:

dawson_crying.gif

Und sich alles schönredende Fanboys:

ilias7r4a.gif

xJayFox schrieb:
Keine Ahnung, ob das hier schonmal als News/Gerücht aufkam, aber:

Geoff Keighley says Unreal Engine 4 won't run on Wii U

ue4nowiiucmur3.png

Da die UE4 auch nur ein UE3 Update ist, wird diese früher oder später ihren Weg auch auf die WiiU, PS3, Xbox360 finden… 100pro :deal: Geht ja schließlich darum Geld zu verdienen… da wird plötzlich alles möglich :D Ob dies aufgrund der limitierten Hardware (PS3,Xbox360 / WiiU keine Ahnung) überhaupt Sinn macht, ist natürlich die andere Frage :?

eape schrieb:
Das ist auch kein gutes Zeichen für Multiplattformspiele, oder?

Bislang und innerhalb der grob geschätzt nächsten zwei bis drei Jahre wird es überhaupt keine Multiplattformspiele mit UE4 geben. ;) Btw. kann man eine Engine auch runter skalieren, so das, sollte UE4 auf PlayStation 4 und Xbox 720 standard werden [wovon ich noch nicht ausgehen würde] man auch mit Abstrichen UE4-Spiele auf Wii U bringen könnte [sofern an dem Zeug von Labertasche Keighley überhaupt was drann ist].

medion schrieb:
Da die UE4 auch nur ein UE3 Update ist, wird diese früher oder später ihren Weg auch auf die WiiU, PS3, Xbox360 finden… 100pro :deal: Geht ja schließlich darum Geld zu verdienen…

naja, weiß net. die UE3 hats ja dann auch nicht auf die ps2 geschafft, welche ja überaus erfolgreich war und noch lange spiele support hatte als die currentgen schon längst da war.

@ Americas Most Wanted

Naja...auf der Wii gab es allerdings auch keine Unreal Engine 3!

Und ich denke die Chancen, dass sich die UE4 wieder als Branchenstandard durchsetzt sind recht hoch - insbesondere nach den vielen Verbesserungen hinsichtlich des Workflows.

Edit: oder gabs ein Wii Spiel mit UE3? Ich bin mir da nicht sicher.

Eigentlich sind es doch auch die Exclusiv-Spiele die eine Konsole verkaufen, oder? Sowas hat Nintendo ja nicht.
SC29.png

Jaja ich weiß, Multiplattform ist auch wichtig- oder Nintendospiele will ich nicht-Blabla.

Spielor schrieb:
Edit: oder gabs ein Wii Spiel mit UE3? Ich bin mir da nicht sicher.

Ja, zumindest laut Hersteller: TNA Impact. Letztendlich aber nutzten nicht wenige Entwickler ihre eigenen Engines für diverse [gut aussehende] Wii-Spiele. Eine Engine hat ja nunmal nichts damit zu tun wie gut oder schlecht ein Spiel aussieht. ;)

hört sich für mich eher so an als hätte nintendo so viele 3rd party spiele wie möglich für den trailer letztes jahr gebraucht und hat dann halt alle spiele reingenommen wo der entwickler "ja mal schaun" gesagt hat.

an nintendos stelle würde ich ja den wiiu-lunchphase-spielemachern die gebühren erlassen, damit möglichst viele spiele schon zu beginn der wiiu kommen. aber vllt machen die es ja auch schon so.

Selbst wenn die WiiU sehr entwicklerfreundlich ist, dh Umsetzungen vom PC oder Xbox kein großes Ding sind, für den Bildschirmcontroller muss man die Games ja doch anpassen und das kostet Geld. Vielleicht schreckt das manche Entwickler ab.

Noch weiß niemand wie das Ding laufen wird und die Geheimniskrämerei macht die Sache mmn nicht besser.

Nintendo teasert 3 Launch Titel

Obwohl die Wii U noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, ist über die Konsole noch relativ wenig bekannt. Auf der Pressekonferenz Nintendos am 5. Juni um 18:00 Uhr soll der Schleier über Nintendos neuer Konsole allerdings gelüftet werden. Schon jetzt veröffentlichte Nintendo auf Facebook einen Post, in dem drei Lauch-Titel der Konsole angekündigt wurden. Die Namen der Spiele wurden allerdings verschlüsselt, sodass nur die Anzahl der Buchstaben Aufschluss über die Titel gibt.

Die Webseite game-bubble.com machte sich bereits intensiv Gedanken und fand heraus, dass die Titel "The Legend of Zelda: HD-Collection", "Super Mario Bros. Wii U" sowie "Kirby's Adventure 2" perfekt in die Lücken passen würden. Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man den momentanen HD-Collection-Hype und die Präsentation von New Super Mario Bros. auf der Wii U auf der E3 2011 in Betracht zieht. Welche Titel sich allerdings wirklich hinter den grauen Balken verstecken, wird wohl die E3 zeigen. Mehr Informationen zum Gerücht um Zelda-HD-Remake auf der Wii U findet ihr auf game-bubble.com.

http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Zelda-HD-Collection-als-Launch-Titel-Facebook-Teaser-wirft-Fragen-auf-887670/

Das mit dem Zelda-HD-Remake ist ja mehr als wahrscheinlich und logisch, so mies wie sich das verkauft hat.