Die sind ganz sicher nicht in der Mitte angekommen sondern dort wo der gamecube aufgehört hat minus der hälfte ihrer stammuserschaft. Die haben doch unter den wii Besitzern nur die erreicht die davor auch schon immer eine nintendo konsole besaßen, die wii zielgruppe haben sie überhaupt nicht erreicht und werden das auch nicht mehr. Chancen für die wiiu seh ich nur noch als zweitkonsole und dafür muss der preis noch etwas besser werden. Imo ist das tablet total unwichtig, ich kauf doch keine wii wegen dem monsterpad sondern weil ich ein jump and run spielen will, oder Mario kart, weils das einmalige Genres sind die nur nintendo bedienen kann und dafür hab ich früher kein tablet gebraucht und brauch das heute auch nicht. Ich beschreibe jetzt auch nur meine Sichtweise, ich will damit nicht sagen dass das tablet die oberkacke ist, ich will nur sagen dass man mich eher erreichen würde wenn die wiiu einfach nur eine abspielstation für nintendo wäre, ein preis von 150€ hätte mit einem normalen pad und ich die Kiste sofort kaufen würde. ich glaube dass tablet würde am ende doch eh keiner vermissen, was die Nachfolge konsole dann eh wieder beweisen wird wenn diese ohne tablet daherkommt und alle sie wieder kaufen werden.

