Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sind ganz sicher nicht in der Mitte angekommen sondern dort wo der gamecube aufgehört hat minus der hälfte ihrer stammuserschaft. Die haben doch unter den wii Besitzern nur die erreicht die davor auch schon immer eine nintendo konsole besaßen, die wii zielgruppe haben sie überhaupt nicht erreicht und werden das auch nicht mehr. Chancen für die wiiu seh ich nur noch als zweitkonsole und dafür muss der preis noch etwas besser werden. Imo ist das tablet total unwichtig, ich kauf doch keine wii wegen dem monsterpad sondern weil ich ein jump and run spielen will, oder Mario kart, weils das einmalige Genres sind die nur nintendo bedienen kann und dafür hab ich früher kein tablet gebraucht und brauch das heute auch nicht. Ich beschreibe jetzt auch nur meine Sichtweise, ich will damit nicht sagen dass das tablet die oberkacke ist, ich will nur sagen dass man mich eher erreichen würde wenn die wiiu einfach nur eine abspielstation für nintendo wäre, ein preis von 150€ hätte mit einem normalen pad und ich die Kiste sofort kaufen würde. ich glaube dass tablet würde am ende doch eh keiner vermissen, was die Nachfolge konsole dann eh wieder beweisen wird wenn diese ohne tablet daherkommt und alle sie wieder kaufen werden.
 
Ich find das Tablet geil und die WiiU ist in der Tat die einzige Konsole, mit der ich gemütlich auf der Couch zocke. :) Ob man das Tablet braucht...? Im Gegensatz zu MS mit Kinect bei der One glaube ich bei Nintendo aber nicht, dass sie eine WiiU ohne Tablet jemals anbieten werden.

Für mich ist auch der Preis momentan noch ein Knackpunkt. 199€ müssen als UVP her. Oder 229€ mit einem Spiel.

Und Werbung!
 
Ich will halt kein leuchtendes ding vor mir liegen haben wenn ich im dunklen spiele, da beschwert sich gott und die Welt über die led am ps4 controller weil es keinen sinn ergibt dass der controller blau leuchtet (und zum glück nicht nach oben sondern nach vorne leuchtet) aber das leuchtende tablet soll nicht stören? Urgs hat mit angeraten den pro controller zu kaufen. Und das ist halt der Punkt den ich bei ms auch kritisiere, ich zahle für hardware die ich gar nicht möchte, ich fände es viel praktischer Zubehör optional anzubieten, kinect war auch optional sehr erfolgreich und selbst die wii Waage war äußerst erfolgreich, das selbe hätte das tablet auch werden können. Ist nur meine Meinung.

Aber dann wäre der hersteller gezwungen die hardware massiv zu unterschtützen. Bei ms kinect, bei nintendo das tablet. Das hat nur vorteile für den user und alle hier können ja sehen was passiert wenn man hardware automatisch mitverkauft, das ding hat schon automatisch geld generiert, es muss überhaupt nicht mehr unterstützt werden. Beide Hersteller nehmen sich nix und haben überhaupt nicht ihre Hausaufgaben gemacht.

Frag mal in die Runde was die leute davon halten würde wenn sony die ps4 für 500€ mit move gebundelt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Tablet nicht wirklich in den meisten Spielen sinnvoll eingesetzt wird, könnte man es wirklich optional anbieten und somit die Kosten für Verbraucher (und sich selbst) senken. Ich liebe es, mit dem Tablet zu spielen, einfach weil ich ungebunden vom TV bin. Aber das sehen halt nicht alle so. Ich schätze nur, dass Nintendo das jetzt durchzieht. Die sind zu "stolz" und dickköpfig, um das Tablet zu streichen.

Was ich aber geil finde ist, dass Gott und die Welt über die Lightbar am Dualshock 4 meckert, weil sie angeblich zu hell im Dunkeln sei. Dabei ist die wirklich hinten/unten am Pad angebracht. Der hellblaue X-Button am One-Controller ist genau oben auf'm Pad und ist immer gut sichtbar. :ugly:

Dazu muss ich aber auch sagen, dass mich das Licht weder am DS4 noch am One-Controller stört. Da muss man schon extrem empfindlich sein.
 
Das sagen sie alle. :D aber stimmt schon, so schlimm ist das auch nicht, freu mich dann trotzdem auf ein update wenn es mal dimmbar ist, im Kino wird nach meinem Geschmack Die Sitzreihe davor zu stark angeleuchtet, trotz Aufkleber, luxusproblem aber das muss ja auch nicht sein, ich zock einfach gerne in einem komplett Dunkelm raum.

Edit: Das ipad schreibt Wörter in groß wie es gerade lustig ist, damn.
 
Das ist doch bekannt dass es auf der wiiu die wichtigsten spieleserien fehlen, das wäre fifa, cod und battlefield. Und klar haben die alle eines gemein, man kann sich .
alles serien die den untergang geweit sind.fifa ist jedes jahr das selbe , cod ist so selten dämlich geworden das ich nicht glaube das die serie noch eine gen überlebt...battlefield ist auch nicht mehr das was es einmal war. ich will ja nicht sagen das du unrecht hättest , aber einzig und allein die marken da oben würde ich auch nicht mehr sezten.

zum name der wiiu. ja ist ein riesen problem. als angekündigt wurde das eine neue nin konsole erscheint war ich auf wolke 7 , dann kam der name "wiiu" und ich war total irritiert und meine ersten gedanken waren obs jetzt eine casual kiste oder doch core kiste wird....selbst ich als nintendofan wusste nichts damit anzufangen. ich musste erst einmal dsamit spielen um zu erahnen was für potiential das teil hat.

nintendo hat einfach so viele fehler gemacht und das muss man einfach mal ehrlich sagen aber ich bin nur froh das spielor nicht als präsident dort sitzt mit seinen aussagen wäre nintendo innerhalb der nächsten 5 jahre völlig ruiniert.... außerdem hat immer noch keiner den beweis erbracht das stärkere hardware gleich wirkllich bessere verkäufe bedeutet
 
Sorry aber die Zahlen der Serien sprechen Bände, das ist echt quatsch was du dazu schreibst, geradezu absurd wenn man die vk Zahlen dieser Serien betrachtet.
 
die vkz von cod sind noch gut aber rückläufig. der letzte teil hat sich nicht mehr gut ganz so bestialisch verkauft meines wissens nach und wenn wir ehrlich sind - die reihe ist auch nur noch totaler grütze. ich habe ghost vor einer woche durchgespielt "aneinander gereiter vollschwachsinn" mehr kann man zu der story mit solch veralteter technik nicht mehr sagen. da fühlt die intelligenz sich total verarscht. der stern sinkt und ich wette nach dieser gen ist spätestens schluss mit cod. die kuh melkt sich langsam aus.
fifa ist auch nicht mehr als ein jährliches update aber als kaufgrund für eine konsole würde ich das ohnehin nicht bezeichnen.

und battlefield? ab bf 2 gings bergab...vor allem mit einer unterdurschnittlichen story modus mit dem so recht keiner was anfangen kann.
ne pil,ich würde auf diese spiele nicht mehr all zu viel setzen in der zukunft.
 
Da hat pil (ausnahmeweise :D) mal recht. Fußball mit Originallizenzen wird immer beliebt sein, dazu muss das Spiel noch nichtmals gut sein, siehe die Jahre 2003-2008. Und Onlineshooter sind auch immer beliebt, waren sie schon seit Anbeginn des Onlinezockens und sind es immer noch. Diese Serien werden also erstmal bleiben, die einzige Chance auf Ablösung besteht darin, dass sehr ähnliche Spiele diese Serien ablösen...
 
sicherlich aber irgendwann ist die übersättigung da. nehmen wir cod da weiss selbst activision nach den jährlichen updates nicht mehr was sie noch bringen sollen. die storys werden immer schwachsinniger das man nur noch fassungslos vor dem tv hängt und sich fragt ob die das tatsächlich ernst meinen... ichglaube noch nie wurde ein cod so sehr verrissen wie ghost und das zurecht. ich glaube nicht das cod noch lange so weiter macht wie bisher von den vkz her.
 
Die leute kaufen es doch, nichts anderes zählt, und da wir gerade im wiiu thread sind, normalerweise werden dinge eingestellt die sich nicht verkaufen, nicht andersrum, egal was die qualität aussagt, das ist die einfachste zu lernende markwirtschaftsregel überhaupt, Angebot und nachfrage, der Bodensatz einer funktionierenden Marktwirtschaft. Also bevor fifa oder cod eingestellt wird, kauft ms nintendo für 1$.
 
die leute kaufen es noch, die frage ist aber wie lange noch . ich glaube nicht das cod ein dauerläufer bleibt. vor allem nicht bei der entwicklung die cod genommen hat, anstatt nach vorne entwickelt sich die serie zurück. ich glaube nicht das die breite masse weiter hin so verblödet und sich das dauerhaft antuen wird...ich hoffs zumindestens nicht.
 
BF oder CoD kauf doch kein Mensch wegen der Story oder de, Single Player, bei Reihen garantieren aber Hunderte Stunden Online spielspaß, da hat Nintendo nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen.
Titanfall ist eine neue Geile IP und auch die geht an Nintendo vorbei. Ohne gescheite Online Daddelei wird das in meinen Augen nichts.
 
MP-Spiele sind aber auch nicht der komplette Markt, vor allem nicht unbedingt Nintendos Kernzielgruppe. Auf Steam spielen auch mehr Leute den SP von CoD als den MP.

Rund 50% aller 360-Besitzer hatte kein Gold, hat also auch nie MP gespielt. Die 360 wurde also zumindest nicht nur wegen MP-Spielen zum Erfolg.

Dass die WiiU deswegen für dich uninteressant ist, glaube ich gerne. Du spielst ja fast nur MP und reine SP-Games, meist die von Sony, können dich nicht vom Hocker hauen.
 
Natürlich sind sie nicht der komplette Markt, wer aber nur eine Konsole sein eigen nennen mag und die Wii U kauft, der muss fast komplett auf MP verzichten. Man müsste sich extra für Fifa, BF usw. eine weitere Kiste anschaffen, das macht nicht jeder.

Wie man die Steam Zahlen richtig deuten kann weis ich nicht. Das jemand den SP spielt, schließt ja nicht aus das er auch den MP gespielt hat oder ? Außerdem ist der Unterschied eher gering. Und dann schauen Dir mal die Online Stunden im Vergleich zu den Offline Stunden an.

Die XBL Gold Zahlen kenne ich nicht, auch habe ich nicht gesagt das es einzig und allein am Online Netzwerk liegt, es dürfte aber sicher sein, das heute ohne gescheites Online Erlebnis die jeweilige Kiste zurückbleiben wird. Nicht umsonst hat Sony dort viel Arbeit und Geld investiert.

Die Wii U habe ich verkauft weil es eine Kiste zuviel ist neben One, PS4 und PC.

SP Spiele müssen mir beim Spielen gefallen, nicht beim Bilder anschauen, tut mir leid das mich KZ und auch Infamous nicht vom Hocker gehauen haben, habe aber auch nirgends gesagt das sie schlecht sind.
 
Ich möchte ja garnicht absprechen, dass das Thema MP wichtig ist. Und Nintendo hat da vieles verschlafen. Ob das Thema MP für das typische Nintendo-Klientel aber so wichtig ist, das bezweifel ich etwas. Der lokale MP zu Hause mit zwei oder drei Mitspielern ist eher Nintendos Domäne.

Guck mal, CoD ist der meistverkaufte Online-Shooter auf Konsolen. Rund (afair) 20 Millionen Einheiten pro Teil stehen am Schluss aber ~270 Millionen verkauften Konsolen entgegen. Genau wie bei FIFA.

Der Markt ist riesig und das Thema MP ist sicherlich ein wichtiges Mosaiksteinchen, ich glaube aber, für Nintendo nicht soooo wichtig wie für Sony oder MS.
 
Ich möchte ja garnicht absprechen, dass das Thema MP wichtig ist. Und Nintendo hat da vieles verschlafen. Ob das Thema MP für das typische Nintendo-Klientel aber so wichtig ist, das bezweifel ich etwas. Der lokale MP zu Hause mit zwei oder drei Mitspielern ist eher Nintendos Domäne.

Guck mal, CoD ist der meistverkaufte Online-Shooter auf Konsolen. Rund (afair) 20 Millionen Einheiten pro Teil stehen am Schluss aber ~270 Millionen verkauften Konsolen entgegen. Genau wie bei FIFA.

Der Markt ist riesig und das Thema MP ist sicherlich ein wichtiges Mosaiksteinchen, ich glaube aber, für Nintendo nicht soooo wichtig wie für Sony oder MS.

Ich weiß nicht Zimti, auch die Nintendo Jungs wollen doch mal ne Runde Fifa / NHL / NBA im Sportbereich oder ein richtiges Rennspiel ala GT oder Forza spielen und der ein oder andere Shooter könnte auch nicht schaden, das Paket macht es doch aus.
Nintendo hat einen Riesenvorteil mit Ihren Exklusivspielen aber auch die Third Parties müssen dort zünden, hat noch nie einer Konsole gut getan wenn sich so viele Publisher davon abwenden und somit sehr, sehr viele Spiele der unterschiedlichsten Art nicht für die Konsole erscheinen.

Als Stand Alone Konsole wäre das für mich ein Grund, eine andere Konsole zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben