Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte eh nicht mit der Wii U gerechnet, von daher nicht schlimm.

Aber bin trotz dem gespannt auf die Konsole. Da ich mehr der Handheld-Typ bin, aber trotz dem sehr gerne am Fernseher in HD zock, ist eine Verschmelzung davon wirklich cool!! Aber ich werds mir eh nicht zum Launch kaufen, sondern lieber ne Preissenkung abwarten (ich kauf generell keine Konsolen zum Launch, find sowas schwachsinnig).

Patent enthüllt neue Wii U-Funktionen

12.08.11 - Nintendo hat vor einigen Tagen ein Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, durch das neue Funktionen des Wii U Controllers bekannt wurden.

So besitzt der Controller zu den bereits bekannten Funktionen noch ein Magnetometer, mit dem sich - ähnlich wie bei PlayStation Move - wohl eine Kallibrierung vornehmen lässt.

Dazu kommen IR Port, Lautsprecher, Mikrophon und eingebauter Flash-Speicher. Ebenso verwendet der Controller wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien (Danke an Nuclear Muffin).

Quelle: www.gamefront.de

Neues Nintendo-Patent: "Massively Single-Playing Online Game"

13.08.11 - Nintendo hat ein weiteres Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eintragen lassen, diesmal für ein "Massively Single-Playing Online Game".

In der Eintragsbeschreibung erläutert Nintendo das Patent: So spielt jemand ein Single-Player Spiel, in dem seine Aktionen die Charaktere und Umgebungen andere Spieler beeinflussen, die denselben Single-Player Titel spielen. Das würde Spielern die Vorzüge einer traditionellen Online-Welt geben, aber nicht die Nachteile von "Massively Multiplayer Online"-Spielen.

Dieses System richtet sich an Personen, die dynamische und nicht auf einer KI basierende Spiele bevorzugen und nichts mit anderen Leuten online zu tun haben wollen. Die Zielgruppe soll auch Wert auf ihre Privatsphäre legen, die bei diesem System gewährleistet ist.

In einem anderen Beispiel beschreibt Nintendo Werkzeuge, um ein Haus in einer virtuellen Welt zu bauen. Spieler A baut mit dem Material ein Haus. Da die Welt dieselbe ist, kommt auch Spieler B an diesen Ort in seinem Spiel. Doch er findet nicht mehr die Werkzeuge und das Baumaterial vor, sondern ein fertiges Haus - ohne jedoch auf dessen Baumeister zu treffen.

Mehr in Richtung Multiplayer geht der Punkt, dass sich Spieler anfreunden können - dann würden sie sich in derselben Welt auch sehen und miteinander interagieren können.
CLICK (Gamespot: "Nintendo applies for 'massively single-player' patent, mentions Wii 3D")

America`s Most Wanted schrieb:
In einem anderen Beispiel beschreibt Nintendo Werkzeuge, um ein Haus in einer virtuellen Welt zu bauen. Spieler A baut mit dem Material ein Haus. Da die Welt dieselbe ist, kommt auch Spieler B an diesen Ort in seinem Spiel. Doch er findet nicht mehr die Werkzeuge und das Baumaterial vor, sondern ein fertiges Haus - ohne jedoch auf dessen Baumeister zu treffen.

Sorry, aber das klingt irgendwie vollkommen bescheuert.

Was soll das denn für ein spielerischer Mehrwert sein? Der eine muss Zeit verschwenden, um das Haus zu bauen, der andere kann es direkt betreten - und keiner von beiden wird je wissen, dass es bei nem anderen Spieler vielleicht anders ausgesehen hat. Wie man ein Onlinesystem auf intelligente Weise in den SP integriert hat imo bisher nur Demon's Souls gezeigt.

Es gibt offenbar Probleme bei der Fertigstellung:

Doch offenbar hat Nintendo bisher noch massive Probleme bei der Fertigung der Konsole. So gibt es laut dem Bericht diverse Schwierigkeiten bei dem Tablet-Controller. Die Chips in dem Eingabegerät, die zum Beispiel für das Streaming auf die Konsole verantwortlich sind, wären von minderwertiger Qualität, weswegen das Feature momentan noch nicht richtig funktioniert. Deswegen müssen die Entwickler noch mit kabelgebundenen Controllern arbeiten.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101774

Ganz ehrlich, je später sie rauskommen, desto besser könnte es für sie sein.

Vermutlich müsste die Wii dann noch etwas länger durchhalten als es gewünscht würde, aber Nintendo kann sich auf keinen Fall einen erneut schwachen Konsolenlaunch leisten. Und was auf der E3 an "Spielen" zu sehen war, lässt nur den Schluss zu, daß es mit heißer Nadel gestrickt wurde und daß noch nicht mehr da ist. Vermutlich würde auf der Wii U die Thrid Party Situation besser sein als auf dem 3DS, aber es geht ja auch darum, den einen oder anderen PS3 oder 360 Spieler zum Kauf zu bewegen, und das sehe ich im Moment noch nicht so.

Kordelle schrieb:
ich mach mir langsam echt Sorgen um Nintendo, 3DS gefloppt, Kurse im Keller, WiiU-Probleme... :traurig:
Die letzte Phase, bei denen es Nintendo so mies ging, war nach dem N64-Launch. N64 gefloppt, Kurse im Keller, Gamecube/GBA-Probleme...

Hoffe wirklich, als Nintendo-Liebhaber, dass die sich selbst mal "reparieren" können. Vor allem auch, dass die es mit dem 3DS gut hinkriegen, schließlich war ich von Anfang an gespannt auf das Handheld und bin immer noch von den (leider noch wenigen) guten Spielen angetan. Beim neuen 3DS-Modell werd ich sicher zuschlagen, aber wenns danach wieder so eine Preissenkung gibt, werde ich anfangen, mich selbst dafür zu hassen.

Entwicklung der Wii U soll in Schwierigkeiten stecken

08.09.11 - Nintendo soll mit der Entwicklung der Wii U Hardware Probleme haben. Das behauptet 01net.com; die Seite hatte bereits damals als erste korrekt über die Wii U und das zweite Slide Pad des 3DS geschrieben, so dass die jetzige Meldung womöglich auch zutreffend ist.

01net beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle bei Nintendo. So soll die finale Architektur der Wii U überhastet zusammengestellt worden sein, und der Chipsatz ist längst nicht so leistungsstark wie er eigentlich sein müsste. Nintendos Techniker sollen Schwierigkeiten haben, das drahtlose Tablet mit drei Prototypen der Konsole zum laufen zu bringen - ein vierter Prototyp wird in diesem Monat erwartet.

Deshalb sollen die Dev Kits der Wii U auch nur verkabelt ausgeliefert worden sein. Doch trotz des Kabels sei die Kommunikation zwischen Konsole und Controller wackelig, heißt es in dem Bericht weiter. Spiele-Entwickler würden daher auch tägliche Software-Updates von Nintendo erhalten.

Intern soll Nintendo die Auslieferung der Wii U für Juni 2012 planen; aufgrund der technischen Probleme wird allerdings überlegt, den Verkaufsstart auf September 2012 zu verschieben. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt und auch nicht kommentiert.

Gamefront

angesichts daran, dass nintendo bei der hardware an allen ecken und enden spart (fehlende hintergrundbeleuchtung gba, hardware der wii, fehlender 2ter analogstick 3ds) kann da ja was auf uns zukommen.

aber sie haben ja noch alle zeit der welt diese gerüchte lüge zu strafen.

Wie schwer kann es sein, aktuelle PC Technik in etwas veränderter Form in ein Konsolengehäuse zu stecken und WiiU drauf zu schreiben? Ich hätte noch Verständnis, wenn sie Probleme bei der Abwärtskompatibilität hätten (sofern die WiiU überhaupt darüber verfügt), oder für die Entwicklung des OS mehr Zeit benötigen, die sind aber einfach nur unfähig und scheitern an den einfachsten Dingen.

Das traurige daran, die haben das Geld um alles 10 x besser zu machen, verdammt nochmal. Jede Hinterhofgarage in China hat mehr auf'm Kasten, als die Leute bei Nintendo. Das musste jetzt mal raus.

Sleipn1r schrieb:
Wie schwer kann es sein, aktuelle PC Technik in etwas veränderter Form in ein Konsolengehäuse zu stecken und WiiU drauf zu schreiben?

Wie schwer konnte es für Microsoft sein eine funktionsfähige Xbox 360 auf den Markt zu bringen?

Jede Hinterhofgarage in China hat mehr auf'm Kasten, als die Leute bei Nintendo. Das musste jetzt mal raus.

Was wohl Schwachsinn³ ist. Das musste jetzt mal raus.
Und btw. ja, Wii U wird gegenüber Wii abwärtskompatibel sein. ;)

Tekken noch in Vorproduktion

06.10.11 - Bandai Namco hat mit der Arbeit an dem Prügelspiel Tekken noch nicht begonnen, und das Projekt ist noch noch in der Vorproduktionsphase. Das sagte Serien-Produzent Katsuhiro Harada auf einer Veranstaltung in Frankreich.

Das Spiel befindet sich derzeit in den Händen eines separaten Teams, das sich hauptsächlich mit der neuen Technologie beschäftigt und die neue Konsole genaustens untersucht. "Wenn diese Begutachtung und verschiedene Forschungsprojekte abgeschlossen sind, schicken sie uns die Ergebnisse und wir können uns das Ganze gezielter anschauen. Doch soweit sind wir heute noch nicht", sagt Harada. "Das Projekt steckt immer noch in den Kinderschuhen."
CLICK (Gamekyo: "Tekken Wii U se développe tranquillement mais sûrement")