Dann mal wirklich neutral und ohne bösen Hintergedanke, sondern zur Aufklärung, was im allgemeinen (jetzt nicht speziell auf die gemünzt ist) oft hier vergessen wird:
Ich bin ja trotz meiner Position auch immer noch leidenschaftlicher Zocker und User hier - und auch wenn man es auch mal falsch rüberkommt - zu 95% meiner Zeit als Privatperson hier und nicht als Marketingmensch von Gameswelt.
Ich hatte die Chance, durch meinen Job, eben schon einen Blick auf die WiiU zu werfen, die ich mir vorbestellt habe. Ich muss dafür zugeben, dass ich natürlich auch nicht die absolute Nintendo-Zielgruppe bin, weil ich mich eher als absoluten Core-Gamer bezeichnen würde.
Trotzdem interessiert mich als Zocker natürlich eine neue Konsole und aus meinen Beobachtungen heraus, bin ich bisher ernüchtert. Ich schreibe bewusst ernüchtert und nicht enttäuscht, denn Nintendo verlässt sich darauf, was die Wii so erfolgreich gemacht hat, denn "handwerklich" ist Super Mario Land super geworden. Nintendoland wird sicher mit Kindern und/oder auf Partys auch fun machen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Nintendo selber noch nicht weiß, wo sie der Weg hinführen wird mit der WiiU, denn sie wollen die Core-Gamer ja auch wieder haben. Bin mal gespannt, wenn ZombieU in der Redaktion landet - das ist ja mein Hoffnungstitel zum Release.