Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quartalsergebnis: Nintendo mit über EUR 332 Mio. Verlust / Weltweite Hardware-Verkaufszahlen

27.07.16 - Nintendo hat sein Quartalsergebnis (01.04.16 - 30.06.16) für das laufende Geschäftsjahr (01.04.16 - 31.03.17) vorgelegt. Konnte Nintendo im letzten Jahr noch einen Gewinn verbuchen, so muss das Unternehmen jetzt einen Verlust vorweisen.

Der Nettoverlust liegt bei Yen 38,674 Mrd. (EUR 332,91 Mio. / USD 365,95 Mio.), im Vorjahresquartal betrug der Gewinn noch Yen 14,286 Mrd. (EUR 122,97 Mio. / USD 135,18 Mio.).

Der Umsatz fiel um 31,3 Prozent: Er ging von Yen 90,223 Mrd. (EUR 776,73 Mio. / USA 853,84 Mio.) auf Yen 61,969 Mrd. (EUR 533,43 Mio. / USD 586,38 Mio.) zurück.

Im letzten Quartal konnte Nintendo 220.000 Wii U weltweit verkaufen (Vorjahresquartal: 470.000 St.), seit der Markteinführung der Konsole konnten bislang 13.020.000 Einheiten verkauft werden. Im laufenden Geschäftsjahr will Nintendo insgesamt 800.000 St. der Wii U absetzen.

Nachfolgend eine Tabelle mit der weltweit verkauften Hard- und Software, die im letzten Quartal sowie seit Markteinführung der jeweiligen Hardware erreicht wurde (Angaben in 10.000 Einheiten):
CLICK PICTURE (Nintendo Hard- & Software-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "First Quarter Earnings (496KB)")

Quelle: www.gamefront.de

Danke. Ich hätte gleich noch eine Frage:
Die original Nintendo WiiMotes sind immernoch sehr teuer. Kann mir jemand eine gute Dritthersteller Alternative empfehlen? Die Alternative von Neuftech z. B. ist sehr günstig. Hat da jemand Erfahrung oder sollte man nur zum Original greifen?

Eigentlich taugen nur die Orginal... die Dritthersteller leiden u.U. unter Verbindungsabbrüchen, Lags und schlechter Verarbeitung... lohnt sich eigentlich nur für seltene MP-Abende wo das nicht soooo wichtig ist.

Hab die Wii U nach Langem mal wieder angeschlossen und wundere mich nun darüber, dass links des Laufwerks im Standby zwei LED leuchten, einmal weiß (oben) und einmal rot (darunter). Ist das richtig so?

Sofern du eine Disk im Laufwerk hast, dann ist das normal. Die untere ist die Betriebsleuchte, die im Standby rot leuchtet und die obere zeigt an, dass eine Disk im Laufwerk ist. Wobei ich auch nicht verstehe, warum die im Standby auch immer leuchten muss. Würde ja reichen, wenn die bei angeschalteter Konsole leuchtet.

Pikmin hab ich letztens schon gekauft (billiger als die Select Reihe)... aber den Rest brauch ich auch noch (Mario Party aus Mangel an lokalen Mitspielern unter Vorbehalt)... da werd ich zuschlagen! Dann sollte das WiiU Lineup der Must-Have-Titel bei mir komplett im Regal stehen. :D