Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der einzige große Fehler der WiiU war das Marketing. Durch die miese Vorstellung, dem total beknackten Namen und der verwirrenden Werbung war das Ding von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Weder Technik noch Third Parties sind Schuld am Misserfolg.

Edit: Nintendo is allen scheissegal? Knapp 80 mio verkaufte 3DS sprechen da wohl ne andere Sprache. Also manchmal muss ich mir echt den Kopf kratzen....Nintendo gebashe ist wohl wieder in :D

Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich mich an die Werbung zum Release erinnere und den Pseudoklugen Spruch:
"DIE Konsole mit dem Controller!"

Wer auf den Rotz kommt, der gehört geschlagen und ausgepeitscht!

Was hätte das Marketing großartig geändert, außer mit der Bewerbung eines gänzlich anderen Produkts?

Für den Casual war zu wenig Unterschied zur Wii da plus zu teuer und für den "Core Gamer" lautete der einzige Anreiz Mario, Zelda und co. Kaum einer fährt damit als Hauptplattform, weil sie eben zu wenig breit aufgestellt ist.

Die Konsole ist weder Fisch noch Fleisch. Kein Fehler im Marketing sondern ein Fail in der Konzeptionierung.

Der Casual hat den Unterschied nichtmal erkannt, weil er dachte, dass es nur en neuer Controller wäre. Der sogenannte Core gamer ist sowieso nur in der Minderheit, es gibt keine Core gamer in dem Sinne. Niemand hat jemals ne Nintendo-Konsole für COD, Battlefield oder andere große Namen gekauft. Nintendo-Titel und Franchises, die auf deren Konsole erscheinen, sind die einzigen Titel, die die Zielgruppe interessieren. Von daher ist die Third-Party-Ausrede imo totaler Quatsch.
Klar kann es nicht schaden, mehr Spiele zu haben. Aber in erster Linie will ich beim Kauf einer Ninty-Konsole Mario und co.

Nintendo oder eher Miyamoto hat doch mit dieser Aussage ein meterdickes Brett vor dem Kopf. :lol:

Oder aber er sagt das was die PR-Abteilung bei solchen Fragen als Antwort vorgibt bzw. nachträglich in einem schriftlichen Interview an Aussagen hinzufügt bzw. entfernt um nicht irgendwelche Käufer zu "beleidigen". Die Aussage von "Heuschreckenschwarm ist ohne Kaufloyalität" wird von der PR-Abteilung sicherlich nicht so gerne gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Wehklagen der letzten übrig gebliebenen.

Wie egal Nintendo der Spielerschaft ist belegen die Verkaufszahlen überdeutlich.
jetzt isses schon nen unterschied ob ich ein spiel für 50-70 ocken kaufe oder gleich ne ganze konsole für 250. wenn ich die konsole nur für exklusive spiele nutzen kann, weil es keinen thrid-party-support gibt, ist das eine große hürde.
ich glaube, dass du nintendo und deren spiele ganz gewaltig unterschätzt ;)

Der sogenannte Core gamer ist sowieso nur in der Minderheit, es gibt keine Core gamer in dem Sinne.

Wat?
Die ewige Leier, dass der Core Gamer nichts wert ist?
Hmm, frag doch nochmal bei Sony und Microsoft nach. Core Gamer sind die Early Adopters und beeinflussen maßgeblich den Erfolg einer Konsole.

Abgesehen davon, dass es nicht nur ein Schwarz/Weiß Bild zwischen Core und Casual Gamer gibt. Zu den Casuals zähle ich eher die CoD/FIFA-Spieler. Aber nicht die Leute, die sich damals eine Wii gekauft haben. Die Wii war halt ein technischer Gag für viele Leute. Ein Großteil von denen hat seit dem auch keine Konsole mehr gekauft. Werden sie auch nie wieder.

Nintendo beauftragte Criterion Games 2011 mit F-Zero für Wii U, doch Studio war ausgelastet

http://nintendo-online.de/wiiu/news...f-zero-fuer-wii-u-doch-studio-war-ausgelastet

Gott sei Dank. Criterions Spiele sind eh scheiße.

Man kann grün und blau sein soviel man will, das Nintendo mit der WiiU einen Risenmist gebauthat ist nunmal Fakt.

Warum wurde kein 3D Mario produziert, warum wird nichtmal ein richtiges 3D Pokemon hergestellt. Wo sind die Sinnvollen Einsätze des WiiU Gamepads.

Mir kommt es manchmal so vor als würde bei Nintendo alles drunter und drüber gehen, als ob die selbst nicht wussten das sie ne neue Konsole released haben.

Aber da kann man sich streiten, für die meisten hat sich die Konsoe wegen den 8-9 Games gelohnt.

Es sind schon mehr als 8-9 Games. Siehst du, genau dieses Gebashe meine ich.
Und ein 3D-Mario gab es doch auch?

Was hat das mit gebashe zu tun? Wenn ich für mich nicht mehr Spiele auf WiiU gefunden habe, bei mit sind es nicht mal 8-9 geworden.

Ich hab

Bayonetta
Mario Kart 8
Pikmin 3
ZombiU
NSMB
Super Mario 3DWörld
Captain Toad

Das ist alles was ich habe, sonst gibt es nicht interessantes für mich.

Siehst du dieses Pseudo Mario 3D Spiel als richtiges 3D Mario wie es ein Galaxy oder Sunshine war:? ich jedenfalls nicht zumal es einfach auch reicht, wenn man die 3DS Version gezockt hat.

Also Fakt ist das sicher nicht, sondern deine ganz subjektive Meinung.

Ich zum Beispiel habe sehr viel Spaß mit der Wii U - das ist wirklich eine tolle Konsole mit super Spielen. Schade, dass sie sich so schlecht verkauft.
Ich sag das Nintnedo mit der Konsole Mist gebaut hat. Das ist Fakt, keine subjektive Meinung.

Das hat nichts mit Spielspaß zu tun, den hab ich genauso. Ich meinte damit eher Marketing, 3rd Party Support, der Name, der Controller, schlecht umgesetzte Online Netzwerk. uvm.

Man kann das doch unmöglich schon reden, selbst Nintendo hat sich Fehler eingeräumt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: