Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dow Jones Hast du mal die verschiedenen USB Slots der WiiU ausprobiert? Dämlicher Tipp, ich weiß, aber man kanns ja mal probieren. Ansonsten bleibt da noch die Variante, dass mit dem Stick was nicht i.O. ist.
Hab das mal grad testweise mit nem eigenen ganz billigen 32GB Stick probiert (MP Trilogie drauf verschoben) und das funktioniert eindwandfrei bei mir.

Nein, das habe ich nicht probiert, ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Ich habe ja den Stick formatieren können, ich habe das Spiel darauf speichern können, ich habe die Spieldaten vom Stick auf die Festplatte verschoben und das Spiel startet ja. Ich kann ja ins Menü und mir die Intros ansehen, aber sobald ich zum Beispiel den SP starte, hängt es sich im Ladebildschirm auf. Nachdem ich von Stick auf Festplatte verschoben hatte, konnte ich es auch ganz normal zocken.

Ich habe nach dem Fehler gegoogelt und es gibt einige, die mit den digitalen Inhalten auf externen Speichermedien, egal ob Festplatte oder Stick, Probleme haben. Sei es nun Punch-Out (?), Mario Galaxy 2 oder eben Metroid.

Mal ne Frage... hat jemand Wiimote und Nunchuk mal in günstig probiert? Also gibt es irgendeinen Hersteller neben Nintendo der die Teile auch ganz ordentlich baut? Normal kaufe ich nur original aber bei dem Controllerwahn von Nintendo würde ich das Geld lieber in Spiele stecken :)

Mal ne Frage... hat jemand Wiimote und Nunchuk mal in günstig probiert? Also gibt es irgendeinen Hersteller neben Nintendo der die Teile auch ganz ordentlich baut? Normal kaufe ich nur original aber bei dem Controllerwahn von Nintendo würde ich das Geld lieber in Spiele stecken :)

Habe mal welche in Aktion erlebt. Mein Tipp: Finger weg davon. Ernsthaft. Das ist sparen am falschen Ende.

Ich habe mir gerade bei Kleinanzeigen eine Premium WiiU mit Super Smash Bros., Mario Kart, Mario 3D Land, paar Wii Spielen, zwei Wiimotes und zwei Classic-Controllern geschossen. Bayonetta 1+2 habe ich natürlich bereits. :cool:

tumblr_n8da54GYKp1rnjfjfo1_r1_400.gif

Ich steh wohl gerade auf'm Schlauch, aber ne WiiU mit Speicher gibts doch? :?
Also meine hat 32GB Speicher.Oder gehts dir drum, dass die WiiU FlashSpeicher hat? Aber was hat das mit deinem USB Stick Problem zu tun?

Das Problem ist, dass hier der USB-Stick wegen seiner technischen Eigenschaften kritisiert wird, die WiiU aber auch nur, wenn du so willst, einen Flash-Speicher hat. Das ist technisch also das selbe.

Denn das Problem mit meinem Stick ist ein anderes, als das Problem, vor dem Nintendo warnt. Die begrenzte Überschreibbarkeit hat nichts mit meinem Bug zu tun.

Zusätzlich sind 32GB natürlich ein Witz und eine externe Festplatte mit extra-Stromkabel, alles andere als elegant. Deshalb sprach ich von Designfail. Liegt natürlich daran, dass Nintendo das ganze Online-Ökosystem nicht gepeilt hat.