Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Metroid Prime Trilogy habe ich hier noch original verschweißt im Regal stehen. Habe mich nie getraut, die Folie zu entfernen, obwohl ich eigentlich immer ziemlich heiß auf die Spiele war. Von daher schön, dass sie nun digital erscheinen. Muss ich mir dann wohl oder übel zulegen, damit ich zocken kann, ohne den Wert meiner Disc-Version zu schmälern. :D

Meine Wii U ist heute doch noch gekommen.
Leider wird man zu Beginn von diesen wahnsinnigen Updatewahn überrumpelt. So etwas von Nintendo ist absolut erschreckend. Da sind die in jedem Schritt der Einrichtung bedacht jegliche Kleinigkeit zu erklären, alles so einsteigerfreundlich wie möglich zu machen und dann ladet man solchegroßen nervigen Updates herunter. Besonders nervig bei den Spielen. Das habe ich von Nintendo so nicht erwartet.

Insgesamt ist die Menüoberfläche so unfassbar träge. Ins eShop und wieder zurück dauert eine halbe Ewigkeit.

Nun ja, aber die Wii U kauft man sich ja für die Games. Und da stimmt der Ersteindruck. Mario Kart macht fun und ist endlich wieder spielbar, nachdem MKWii in einem absolut desolaten Zustand war. Smash Bros wird mich wohl auch länger fesseln. Nur brauche ich unbedingt einen GC Adapter. Selbst wenn es die Kopie ist. Das Gamepad macht mir zu starke Probleme. Ist sowieso krass ungewohnt den rechten Stick oben zu haben. Ich habe den ganzen Abend ständig die falschen Buttons gedrückt.

Falls mich wer adden möchte: silentbex