Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, auf dem GameCube hatte man zahlreiche wirklich einzigartige Exklusivtitel, das man auch ohne Multiplattformtitel super ausgekommen wäre. Auf der WiiU gibt es bis jetzt halt Nintendo. Und das ist cool und so, aber jetzt auch nicht wirklich viel. Trotzdem natürlich mehr als Sony und Microsoft zusammen bieten.
 
Naja, auf dem GameCube hatte man zahlreiche wirklich einzigartige Exklusivtitel, das man auch ohne Multiplattformtitel super ausgekommen wäre. Auf der WiiU gibt es bis jetzt halt Nintendo. Und das ist cool und so, aber jetzt auch nicht wirklich viel. Trotzdem natürlich mehr als Sony und Microsoft zusammen bieten.
:?

Genau das ist doch das Verkaufsargument? Oder beziehst du dich auf Dritthersteller? Auch da gibt es ZombiU, Bayonetta 2, Wonderful 101, etc. Klar, wie ich sagte, Third Party is nich wirklich. Dafür genug Exklusiv-Kram...2015 kommt auch noch Star Fox....dass ich das noch erleben darf. Und ich hoffe ja noch auf F-Zero und Eternal Darkness...Spiele, die immer wahrscheinlicher erscheinen, so wie sich Nintendo momentan gibt.
 
ZombiU und Bayonetta 2 sind halt die einzigen großen Spielen, die nicht ins Nintendo-Schema passen aktuell. Und ZombiU ist ja noch nicht einmal wirklich gut und Bayonetta 2 halt "nur" ein Nachfolger ohne große Überraschungen. Wenn ich da an die WiiU mit Killer7, Viewtiful Joe, Eternal Darkness, Twin Snakes, Rogue Leader, Metroid Prime, Resident Evil Remake/Zero/4, Tales of Symphonia, etc. denke, war das schon ein extrem gutes Angebot an Games. Der WiiU fehlt das noch und ich denke auch nicht, dass sie jemals auf das Niveau kommen wird. Und der GameCube hatte halt noch zusätzlich starken 3rd-Party-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime ist First Party ;) und das ein Metroid für WiiU erscheint ist so sicher wie das Amen in der Kirche :P
Klar man hatte damals den Capcom-Deal. Anscheinend versucht Nintendo es diesmal mit dem Platinum-Deal. Keine schlechte Idee wie ich finde. Schließlich hat Platinum gerade erst wieder die Entwicklung eines neuen Spiels bestätigt.
 
Ja, aber es war ein Spiel, dass man aktuell von Nintendo nicht erwarten würde. Ich hätte z.B. lieber ein Spiel, das eine ähnliche Innovation ist wie Prime und nicht einfach den vierten(?) Teil der Serie. Und über Spiele, die noch nicht einmal angekündigt sind, kann man viel spekulieren. Dann muss sich Nintendo aber halt auch gegen irgendwelche Phantome von Sonys und Microsofts Seite behaupten.
 
Ja, aber es war ein Spiel, dass man aktuell von Nintendo nicht erwarten würde. Ich hätte z.B. lieber ein Spiel, das eine ähnliche Innovation ist wie Prime und nicht einfach den vierten(?) Teil der Serie. Und über Spiele, die noch nicht einmal angekündigt sind, kann man viel spekulieren. Dann muss sich Nintendo aber halt auch gegen irgendwelche Phantome von Sonys und Microsofts Seite behaupten.
Splatoon könnte ihn die Kategorie fallen. Captain Toad ist auch ein spezielles Spiel. Wenn man Innovation will, kommt man an Nintendo nicht vorbei. Wenn ich sehe, was Sony und MS momentan veranstalten, dann könnte ich im Strahl kotzen. Die trauen sich nun wirklich nichts. Da gibt es bisher kein Spiel, was sich vom Vorgänger der letzten Gen unterscheidet.
 
Ohne Nintendo würde schon was fehlen. Nur Nintendo reicht mir aber auch net. Ich will Dragon Age UND Captain Toad spielen.

Ein Glück habe ich beide. Son Nintendo-Game is schon was geiles. Hält auch über Wasser, wenn man etwa so ein halbgares Kackspiel von Ubisoft vorgesetzt bekommt. Da schüttelt es mich gleich.
 
Metroid Prime ist First Party ;) und das ein Metroid für WiiU erscheint ist so sicher wie das Amen in der Kirche :p

Was macht dich da so sicher?
Weiss auch nicht, ob ich auf nen vierten Teil Bock hätte. Die sollen die Prime-Trilogy so lassen wie sie ist. Da hat eape schon Recht, die sollen mal was Frisches auf die Beine stellen.

Splatoon ist imo schon sehr japanophil und irgendwie der drollige Versuch, einen Fuß in die Multiplayer-Ecke zu kriegen. Glaube eher nicht, dass das was wird. Aber sowas kann man anhand von Videos schlecht beurteilen. Das muss man schon mal gespielt haben.

Captain Toad, so nice ich das auch finde, aber ich hab da immer noch das Gefühl, Nintendo hat da aus der Not eine Tugend gemacht. Ein Minispiel aus nem Mario aufgebläht, dass man gerade mal 40 Euro dafür verlangen kann. Nee, das Endergebnis mag sehr gut sein, aber da musste wohl schnell ein Titel her und das übersichtliche Ding lies sich noch mit am Schnellsten realisieren. Würde mich nicht wundern, wenn auch das mal als 3DS-Titel angedacht war.

Nee, Nintendo muss echt noch liefern. Sicher hat sich da schon einiges angesammelt, auf der WiiU, aber das Teil ist ja auch schon echt lange am Markt. Ich bin immer noch der Meinung, dieses Weihnachten hätte Nintendo richtig was abbrennen müssen. Das hat sich alles um ein Jahr verschoben bei denen.
 
Smash, MK8, Toad, Hyrule Warriors genügt dir in 6 Monaten nicht!? Das sind 4 tolle Exklusiv-Titel und Toad hast du ja anscheinend noch nicht gespielt. Das,Spiel ist jeden Cent wert und schon gar kein Schnellschuss...schließlich kommt es von Nintendo EAD...da gibt es keine Schnellschüsse.

Und wie ich schon sagte..imo ist Nintedo der einzige ser "drei großen", der ständig etwas wagt. Das Zeitargument zählt ja praktisch nicht, da Nintendo die ersten 12 Monate eigentlich komplett verschlafen hat.
 
Solange das Game gut ist, ist das doch egal, wie das mal angefangen hat. So etwas spielt man eben selten. Was ich hingegen richtig erbärmlich finde ist der Mario Maker. Als würde man Entwicklertools und ne UI auf ne Disk pressen.

Und Lieber Urgs, ich sage dir schon seit 3 Jahren, dass Nintendo auf der WiiU gar nichts mehr abbrennt. Der Zug ist abgefahren, dazu hat auch der 3DS zu viel Zeit und Ideen aufgefressen. Die werden die WiiU noch 1-2 Jahre durchschleifen und dann eine Konsole bringen, die technisch auf PS4 Niveau ist mit hoffentlich mehr geilen Release Titeln. Jede IP, die jetzt nicht mehr erscheint, wird sofort für die neue Konsole verwendet. Meteroid gehört imo dazu. Und dann können wir die Daumen drücken, dass mindestens 50 Mio davon verkauft werden.
 
. Das Zeitargument zählt ja praktisch nicht, da Nintendo die ersten 12 Monate eigentlich komplett verschlafen hat.

Das ist leider finanziell doch so ziemlich entscheidend für den Verlauf der Konsole. Das hängt Nintendo ja net dran, das is einfach weg. Die PS4 hingegen hat eines gewonnen. Übrigens, bei mir im Markt hängt immer noch ein großes fettes Schild, dass Wii U Software nur mit Wii Hardware läuft. Das schlimmste an der Konsole ist wirklich der Name.
 
Solange das Game gut ist, ist das doch egal, wie das mal angefangen hat. So etwas spielt man eben selten. Was ich hingegen richtig erbärmlich finde ist der Mario Maker. Als würde man Entwicklertools und ne UI auf ne Disk pressen.

Und Lieber Urgs, ich sage dir schon seit 3 Jahren, dass Nintendo auf der WiiU gar nichts mehr abbrennt. Der Zug ist abgefahren, dazu hat auch der 3DS zu viel Zeit und Ideen aufgefressen. Die werden die WiiU noch 1-2 Jahre durchschleifen und dann eine Konsole bringen, die technisch auf PS4 Niveau ist mit hoffentlich mehr geilen Release Titeln. Jede IP, die jetzt nicht mehr erscheint, wird sofort für die neue Konsole verwendet. Meteroid gehört imo dazu. Und dann können wir die Daumen drücken, dass mindestens 50 Mio davon verkauft werden.
den traum kannste dir abschminken :D Nintendo wird nicht auf teure Technik setzen und durchschöeifen werden sie die WiiU auch nicht...nicht bei den IP's, die erst frisch angekündigt wurden. Das haben sie auch beim Gamecube nicht getan.
 
den traum kannste dir abschminken :D Nintendo wird nicht auf teure Technik setzen und durchschöeifen werden sie die WiiU auch nicht...nicht bei den IP's, die erst frisch angekündigt wurden. Das haben sie auch beim Gamecube nicht getan.

Wieso steht das in Widerspruch zu meinem Beitrag? Ich habe nicht behauptet, dass Nintendo auf teure Technik setzt. In 1-2 Jahren ist Technik auf PS4 Niveau auch nicht mehr teuer. Der Ram vielleicht, aber den werden sie net brauchen. Und die neue kommt deshalb in 1-2 Jahren, weil sie die WiiU eben net durchschleifen, insofern, dass sie die selbe Lebenszeit haben muss wie One und PS4. Die werden sicherlich 7-8 Jahre am Markt bleiben, wenn es so läuft, wie bisher auch länger.

Und Metroid ist doch net angekündigt, oder habe ich was verpasst? Wenn nicht, glaube ich auch net, dass es noch für WiiU erscheint. Eher für die neue Konsole, in welcher Form auch immer.
 
Sry, ich bin völlig zufrieden. PC vermisse ich aktuell nicht. Und was ich von der Xbox One halte, schreibe ich nicht öffentlich ins Forum.

One ist mir auch egal aber wenn man dann auf nem Game "Platinum Games" steht dann kann ich leider nicht anders. WiiU als Konsole kratzt mich auch nicht aber sie bekommt halt Xenoblade, Bayonetta und Zelda.

Und für die PC games die ich mag braucht man nicht einmal nen Gamer PC.
 
Wieso steht das in Widerspruch zu meinem Beitrag? Ich habe nicht behauptet, dass Nintendo auf teure Technik setzt. In 1-2 Jahren ist Technik auf PS4 Niveau auch nicht mehr teuer. Der Ram vielleicht, aber den werden sie net brauchen. Und die neue kommt deshalb in 1-2 Jahren, weil sie die WiiU eben net durchschleifen, insofern, dass sie die selbe Lebenszeit haben muss wie One und PS4. Die werden sicherlich 7-8 Jahre am Markt bleiben, wenn es so läuft, wie bisher auch länger.

Und Metroid ist doch net angekündigt, oder habe ich was verpasst? Wenn nicht, glaube ich auch net, dass es noch für WiiU erscheint. Eher für die neue Konsole, in welcher Form auch immer.
Reggie hat bei den VGA's 2013 einen Metroid-Pin an seinem Anzug gehabt....pünktlich nach der Fertigstellung von Tropical Freeze und zur Ankündigung von "Cranky" :D. Das Ding ist sowas von sicher, was sollte Retro Games auch sonst jetzt machen? :D
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben