Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo bringt offiziell einen Gamecube Controller-Adapter raus:
wii_u_gamecube_controller_adapter_thumb.jpg

http://www.areagames.de/games/super...ngekuendigter-adapter-machts-moeglich-131079/

Das UI und vor allem die Bedienung über das Tablet finde ich immernoch spitze. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es wäre besser als das von PS4 und One, wenn alles schneller gehen würde. Aber ansonsten klasse, alles schön anpassbar.

Ich bin momentan eh leicht im WiiU-Hype und ich schätze, dass ich sehr viel Zeit in nächster Zeit damit verbringen werde. :)

Ja, die Ladezeiten sind echt das einzige Problem, ansonsten ist das WiiU Menü wirklich klasse. Ich finde auch die Funtkion mit der Hometaste sauber umgesetzt. Man kann tatsächlich mitten im Spiel kurz in den Browser gehen, etwas nachschlagen oder ein Video schauen.

Das mit den Gamecube pads find ich großartig. Wenn sie zur E3 noch ankündigen würden das die Konsole jetzt auch noch GC Spiele emulieren kann wäre das umso besser.

Fänd ich auch super, mein Gamecube mit 4 Pads steht nämlich direkt neben der WiiU. Ist halt die Frage wie man die Gamecube Spiele auslesen will ohne externes Laufwerk. Ich glaube an den kleinen Disks verschluckt sich die WiiU.

edit: Afaik ist der Wii Modus in der WiiU keine Emulation und da die Wii eh nur ein getunter Gamecube ist sollte das abspielen von Gamecube spielen nicht die Herausforderung sein.

Kanns mir auch nicht vorstellen. Wäre der eShop nicht so krüppelig würde ich ja auch ein paar Digital Releases hoffen aber das halte ich fast für ausgeschlossen.

Mir erschließt sich die Frage nicht ganz, außer du stehst darauf 40-50€ für einen Controller auszugeben anstelle einen deiner alten zu benutzen, dann will ich nichts gesagt haben.

Naja, aber für einen 10 Jahre alten Controller? Schön für die Leute, die den zufällig noch im Keller liegen haben. Funktionieren auch Mega Drive Controller? Davon habe ich noch zwei :ugly:

viele spieler benutzten den für smash bros. an der wii konnte man den noch anstöpseln,an der wii u gehts nicht. daher kamen wohl viele fragen und bitten für den adapter...

Naja, aber für einen 10 Jahre alten Controller? Schön für die Leute, die den zufällig noch im Keller liegen haben. Funktionieren auch Mega Drive Controller? Davon habe ich noch zwei :ugly:

Finde das gut. Habe auch auf der Wii Smash und MK damit gespielt. Gerade für die BigN Spiele ist der Controller immer noch ne Wucht.

Call of Duty: Advanced Warfare anscheinend auch für Wii U

02.06.14 - Der Shooter Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Sledgehammer Games wird offenbar auch für die Wii U veröffentlicht, obwohl ihn Activision noch nicht offiziell angekündigt hat.

Das geht aus der offiziellen E3 Website hervor, auf der die Wii U Version aufgeführt wird - Activision hat sie hingegen noch nicht bestätigt. Release: 04.11.14 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Der Deal mit dem Teufel: Mario Kart 8 boostet die Wii U-Verkaufszahlen um 666%!
666% Verkaufsboost für die Wii U, dank Mario Kart 8 - ja, Nintendo Präsident Satoru Iwata ist wohl ein Deal mit dem Teufel eingegangen!

Mario Kart 8 fliegt gen Hölle.

Im UK hat der Release von Mario Kart 8 dafür gesorgt, dass sich die wöchentlichen Verkäufe der Wii U um 666 Prozent gesteigert haben - das berichtet Chart-Track. Damit erreicht die Wii U die höchsten Verkaufszahlen seit ihrer Einführung im November 2012 und Mario Kart 8 die zweithöchsten Verkäufe in der Geschichte der Serie. Gerade die Mario Kart 8-Bundles machen 82 Prozent der wöchentlichen Wii U-Verkäufe aus.

Es gibt übrigens nur ein Spiel, dass die Software-Verkäufe von Mario Kart 8 noch schlagen konnte: Watch Dogs! Was damit übrigens auch einen neuen Rekord für eine neueingeführte Marke (zuletzt war das L.A.Noire) aufstellte.

Und ihr dürft auf gar keinen Fall vergessen: Wer sich Mario Kart 8 gekauft hat, sollte sein Spiel bis zum 31. Juli registrieren, um eines von acht Gratis-Spielen abzusahnen!

Quelle:areagames