Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke das sagen sehr viele . ich z.b wäre auch nicht bereit mir alle 4 jahre neue konsolen zu holen. das ist ein zyklus der einfach 1-2 jahre zu kurz ist. dann können wir gleich wieder zurück zum puren pcgaming und aufrüsten wie die irren.

sicherlich ist die wiiu bei den meisten hier schon abgeschrieben ..momentan noch ... ich will gar nicht wissen wie die ganzen nintendo basher auf einmal wieder mit orgasmen hier hängen sobald nintendo ein geiles zelda erwachsenes stil auf der E3 zeigen werden , kennen wir doch alles ;)

das sie sich die wiiu verkaufszahlenmässig steigern muss da sind wir uns alle einig. aber warum wäre es fatal die kiste noch bis 2017 durchzuziehen? die fahren mit den verkäufen der kiste keine verluste ein..die sollen die kiste ihren normalen lebenszyklus lassen und nur an der spieleflaute was ändern.




ich auch, da muss so einiges kommen ansonsten....

Ich rede nicht von mir, es ist eine nüchterne Beobachtung des Marktes. Nintendo hat weniger Wii U bisher verkauft als Sony in den ersten 5 Monaten von der PS4. Wenn die Wii U nicht schnellstens von den VKZ her durch die Decke geht, muss ein Cut gemacht werden. Ökonomisch betrachtet ist das einfach so. Die machen vielleicht jetzt keinen Verlust mehr, sie machen aber auch keinen Gewinn damit. Anleger wollen befriedigt werden, sonst wird das Kapital abgezogen. Vom Imageverlust mal abgesehen. Nintendos Ziel kann es nicht sein am Ende noch hinter den VKZ des GameCube zu liegen.
 
nintendos ziel ist es mit sicherheit nicht von der vkz hinter den gc zu liegen. die wiiu hat ja momentan auch einen schweren stand, aber einen cut machen und die wiiu käufer wie dumm da stehen lassen wäre ein noch größerer imageverlust.
 
Also alle 4 Jahre kaufe ich keine Konsole. Welche Games soll ich für den Kasten denn kaufen?


ONE und PS4 sind sicherlich bis 2020 am Markt. Und das ist auch gut so!
 
ökonomisch ist das so? wenn sie mit jeder verkauften konsole geld verdienen?

Sobald die Konsole ein wenig Geld abwirft, muss Nintendo es in Preissenkungen "investieren".

MMn müsste sich sehr schnell was ändern am Status Quo, sonst wird es in spätestens 2 Jahren eine neue Konsole geben. 2017 wäre dann zu spät. Besser 15 Mio. Käufer verärgern als 100 Mio. garnicht erst zu erreichen.

Ihr könnt meine Prognose ja abspeichern. :D
 
die investoren scheinen ja nciht gerade sturm zu laufen gegen iwatas aussagen das sie die wiiu gamer nicht vergessen werden und später erst eine neuen konsole bringen...ich denke bei nintendo ist es eh einiges anders als wie z.b bei microsoft ... wo schon panik herrscht das man gleich sein gesamtes konzept über den haufen wirft.

@Steffko ich gehe aber auch bis 2020 mit dieser gen aus 8 jahre glaube ich dieses mal nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Konsole ein wenig Geld abwirft, muss Nintendo es in Preissenkungen "investieren".

MMn müsste sich sehr schnell was ändern am Status Quo, sonst wird es in spätestens 2 Jahren eine neue Konsole geben. 2017 wäre dann zu spät. Besser 15 Mio. Käufer verärgern als 100 Mio. garnicht erst zu erreichen.

Ihr könnt meine Prognose ja abspeichern. :D
soweit ich weiß tut sie das. schon recht lange, wohl...
 
Hui, wenn es bis 2020 dann so weitergeht wie bisher, dürfte die Bone grob im Bereich ~480p ankommen :D

2020... man wäre das eine Katastrophe, wenn es mit diesen jämmerlichen Krücken tatsächlich so lang bis zu den nächsten Konsolen dauern würde :|

Die XO nicht. Die hat doch auf jede Xbox im Wohnzimmer 3 weitere in der Cloud. Wenn sie das erstmal entfesseln, dann langt das noch bis 2025.
 
die investoren scheinen ja nciht gerade sturm zu laufen gegen iwatas aussagen das sie die wiiu gamer nicht vergessen werden und später erst eine neuen konsole bringen...ich denke bei nintendo ist es eh einiges anders als wie z.b bei microsoft ... wo schon panik herrscht das man gleich sein gesamtes konzept über den haufen wirft.

@Steffko ich gehe aber auch bis 2020 mit dieser gen aus 8 jahre glaube ich dieses mal nicht..
Seh ich ganz anders, iwata hat in der vergangenheit sich nicht ständig verteidigen und statments abgeben müssen. Das häuft sich nicht von ungefähr. Der junge kämpft auf seine art um seinen posten.

Noch mal zurück zu meiner idee des jährlichen konsolenzyklus. Echt, gefallen tut mir das auch nicht, aber je länger ich mir das überlege desto wahrscheinlicher halte ich das. Wenn apple mit dem nächsten apple tv einen controller und spiele bringt, ist der nächste konkurrent nach fire tv am start. Diese geräte haben genau das was z.b. Microsoft gerne hätte. Digital only, kein gebrauchtmarkt.

Ich zocke grade auf dem air oceanhorn, dank icloud kann ich grade on the go auf dem iphone weiter zocken. Das game kostet satte 9 euro und ist eigentlich nur ein einfacher windwalker clone. Hmmm.....
 
Sobald die Konsole ein wenig Geld abwirft, muss Nintendo es in Preissenkungen "investieren".

MMn müsste sich sehr schnell was ändern am Status Quo, sonst wird es in spätestens 2 Jahren eine neue Konsole geben. 2017 wäre dann zu spät. Besser 15 Mio. Käufer verärgern als 100 Mio. garnicht erst zu erreichen.

Ihr könnt meine Prognose ja abspeichern. :D

Das dachte ich eigentlich auch, und dann kam Iwata und gab vor ein paar Tagen bekannt, dass sie mit jeder verkauften Wii U Geld verdienen :ugly: Unverständlich für mich aber gut, vielleicht ist das auch für ~Herbst geplant.

2017 wäre ja schon (je nachdem wann im Jahr) bis zu 5 Jahre nach der Wii U, das kann ich mir beim jetzigen Stand auch kaum vorstellen. Aber noch einigermaßen bis 2016 durchgurken, eine Konsole mit ~4 Jahre Lebenszeit halbwegs versöhnlich aus dem Markt schicken, klar auch die R&D auf eine halbwegs nennenswerte Zahl an Konsolen verteilen, die ganzen Teams müssen in der Zwischenzeit ja auch was zu tun haben und auf irgend ner Plattform müssen ihre Spiele veröffentlicht werden. Insofern denke ich ein früherer Release kommt nur, wenn die Verkaufszahlen noch weiter einbrechen und/oder die Konsole bei vielen Händlern ganz aus dem Programm fliegt.
 
Das dachte ich eigentlich auch, und dann kam Iwata und gab vor ein paar Tagen bekannt, dass sie mit jeder verkauften Wii U Geld verdienen :ugly: Unverständlich für mich aber gut, vielleicht ist das auch für ~Herbst geplant.

2017 wäre ja schon (je nachdem wann im Jahr) bis zu 5 Jahre nach der Wii U, das kann ich mir beim jetzigen Stand auch kaum vorstellen. Aber noch einigermaßen bis 2016 durchgurken, eine Konsole mit ~4 Jahre Lebenszeit halbwegs versöhnlich aus dem Markt schicken, klar auch die R&D auf eine halbwegs nennenswerte Zahl an Konsolen verteilen, die ganzen Teams müssen in der Zwischenzeit ja auch was zu tun haben und auf irgend ner Plattform müssen ihre Spiele veröffentlicht werden. Insofern denke ich ein früherer Release kommt nur, wenn die Verkaufszahlen noch weiter einbrechen und/oder die Konsole bei vielen Händlern ganz aus dem Programm fliegt.

Wenn man mich fragt, ist Iwatas Posten sehr fragil. Er muss sinkende (!) Verkäufe der Wii U im zweiten Jahr verantworten, man liegt nach zwei Geschäftsjahren bei 6 Mio. Konsolen, der Ausblick für 2014 kommt auf 3,6 Mio. Einheiten. Somit würde man, wenn man die Zahlen denn schafft, nach drei Jahren immernoch unter 10 Mio. Wii U liegen.

IMO wird Iwata wahrscheinlich noch 2014 seinen Posten räumen müssen.
 
Btw., ich habe gestern Wind Waker HD angefangen.

Es ist einfach unglaublich. So schön, so bezaubernd. In jedem Frame steckt so viel Liebe zum Detail, so viel Charme und Humor. Das klassische Zelda-Theme klingt superb, die Dialoge sind nicht nur einfach ins Deutsche übersetzt, sie sind von einem Deutschen für Deutsche.

Die Videospielewelt wäre arm, wenn Nintendo irgendwann mal verschwinden würde.
 
Ich bin auch richtig neidisch auf die Zelda-Games. Okay, Wind Waker brauche ich nicht noch mal. Später fand ich das Gameplay doch sehr lahm bis ätzend. Aber auf Skyward Sword oder wie das heißt, hätte ich schon Bock. Und wenn wieder ein Titel im Stile von Majora's Mask oder Twilight Princess kommen würde, wäre es schwer bei einer WiiU zu widerstehen. :D
 
Einen generellen Konsolenzyklus von vier Jahren finde ich auch zu kurz, ich habe auch immer gerne neue Hardware aber in den meisten Fällen dauert es ja immer ein paar Jahre bis die Entwickler die Konsolenarchitektur verstanden haben und die richtig guten Games kommen.
Und genau dann wenn die Architektur besser verstanden und genutzt wird, wäre der Zyklus wieder zu ende.
Mit 6 Jahren kann ich gut leben.
 
Stellst ein richtiges Powerhouse auf, welches diese schlechte Optimierung am Anfang mit roher Gewalt knacken kann (was eben die Gen8 Konsolen nicht tun) und auch noch üppigere Reserven für die Folgejahre haben, dann wären 8 Jahre jetzt nicht so schlimm wie sie derzeit aussehen.

Besonders bei Nintendo ist das aber sowieso kein Thema, die wenig technisch versiert sind, sondern übers Gamedesign glänzen.
 
Is sicherlich nicht perfekt, aber hat ne wunderbar oldschoolige Athmo, freshe Rätsel und überhaupt sehr nette Dungeons. Nur die Wiimote-Steuerung ... :fp:
 
Für micht ist so ein Spiel einfach erledigt, wenn es mich stundenlang mit Scheiße bewirft, da kann der Rest dann noch so gut sein. Erinnert mich dann immer an die "nach 20 Stunden wirds aber gut" Sprüche bei FFXIII. Vor allem hatte das auf Heimkonsolen jedes Zelda seit Windwaker (vielleicht sogar davor, da lässt die Erinnerung aber nach).
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben