Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

diskussion schön und gut, aber nicht dauernd das gleiche. ist mal 2 seiten ruhe kommt wieder wer und holt das beschissene marketing raus.... oder das beschissene line-up... oder die beschissene hardware... das ist alles schon 20x durchgekaut. wenn das jemand noch diskutieren will, soll er einfach 50 seiten nach hinten gehen, da wurde ALLES schon geschrieben...
 
KT ist da sehr empfindlich... :grins:
Nee, es geht eher um den Ort wo die stattfindet.
Wir sind hier im Wii U - Info und News Thread.
Da erwarte ich persönlich eigentlich News zur Konsole und Spielen und allem drum und dran und nicht dass die Hälfte des Threads davon beseelt ist was jeder irgendwie meint verbessern, verändern, auf eigener Basis für die Zukunft prognostizieren möchte.
Dafür kann man doch einen Thread aufmachen wo das eben besser hinpasst.
Dafür gibts ja eben auch die Option Threads zu erstellen :D

PS
http://www.konsolentreff.net/themen/der-ausschweifende-wii-u-thread-was-macht-bign-falsch.22479/
 
Diese drei Threads sind halt einfach auch irgendwo allgemeine Anlaufstellen für sämtliche Belange rund um die jeweilige Konsole. Wird ja sonst auch nicht nur rein um die jeweiligen News diskutiert. Zum Problem wirds aber immer dann wenn unliebsame Dinge angesprochen werden.

@pil 's Vorschlag (den er glaub ich schon öfter mal irgendwo gepredigt hat) finde ich da eigentlich ganz gut, dass alle News die sich nicht um irgendwelchen Kleinkram drehen am besten in die News Rubrik des KTs sollten. Dort ist alles schön gesammelt, wird nichts übersehen, man kann themenspezifisch diskutieren oder das Diskutieren einfach lassen und sich nur die News lesen.
 
Jahresergebnis: Nintendo mit über EUR 164 Mio. Verlust / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen
07.05.13 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2014 (01.04.13 - 31.03.14) vorgelegt. Der Umsatz fiel um 10 Prozent und liegt jetzt bei Yen 571,726 Mrd. (EUR 4,04 Mrd. / USD 5,63 Mrd.).

Aus dem Nettogewinn im letzten Jahr ist jetzt ein Verlust in Höhe von Yen 23,222 Mrd. (EUR 164,30 Mio. / USD 228,84 Mio.) geworden. Der operative Verlust erhöhte sich von Yen 36,41 Mrd. (EUR 257,6 Mio. / USD 358,8 Mio.) auf Yen 46,42 Mrd. (EUR 328,48 Mio. / USD 457,50 Mio.).

Anhaltend schwache Umsätze mit der Wii U machten Nintendo im letzten Geschäftsjahr besonders zu schaffen und sind für die roten Zahlen mitverantwortlich. Als Gegenmaßnahme will Nintendo Software anbieten, die von den Vorzügen des Wii U GamePad Gebrauch macht (z.B. NFC). Außerdem sollen Nintendo DS-Klassiker der Virtual Console-Bibliothek der Wii U hinzugefügt werden.

Besonders in Mario Kart 8 und Super Smash Bros. setzt Nintendo seine Hoffnungen, den Wii U-Absatz ankurbeln zu können. Darüberhinaus will Nintendo den Digital-Vertrieb im eShop vorantreiben. Sollten diese Maßnahmen greifen, dann verspricht sich Nintendo einen Nettogewinn von Yen 20 Mrd. (EUR 141,5 Mio. / USD 197,0 Mio.) im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.14 - 31.03.15).

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.03.13 - 31.03.14) konnte Nintendo weltweit 12,24 Mio. Nintendo 3DS, 130.000 Nintendo DS, 290.000 Wii und 2,72 Mio. Wii U verkaufen.

Seit der jeweiligen Markteinführung konnten weltweit bis zum 31.03.14 6,17 Mio. Wii U, 101,06 Mio. Wii, 43,33 Mio. 3DS und 153,99 Mio. DS verkauft werden.
CLICK PICTURE (Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "Fiscal Year Earnings (551KB)")

www.gamefront.de
 
Nee, es geht eher um den Ort wo die stattfindet.
Wir sind hier im Wii U - Info und News Thread.
Da erwarte ich persönlich eigentlich News zur Konsole und Spielen und allem drum und dran und nicht dass die Hälfte des Threads davon beseelt ist was jeder irgendwie meint verbessern, verändern, auf eigener Basis für die Zukunft prognostizieren möchte.
Dafür kann man doch einen Thread aufmachen wo das eben besser hinpasst.
Dafür gibts ja eben auch die Option Threads zu erstellen :D

PS
http://www.konsolentreff.net/themen/der-ausschweifende-wii-u-thread-was-macht-bign-falsch.22479/

Richtig, wir sind hier im Info und News-Thread. Und die allermeisten Diskussionen beginnen nach einer Info oder News. ;) Deswegen macht ein ausgelagerter Thread nur bedingt Sinn, denn die nächste ausschweifende Diskussion ist vorprogammiert und gehört IMO auch hier rein.

Das war auch beim One- (und PS4) Thread meine Meinung.

Wenn ich jetzt die News bringen würde, dass die IDS davon ausgeht, dass MS den amerikanischen Markt mit einer One ohne Kinect sogar gewinnen könnte, wäre die News im Thread legitim. Und es würde sich wieder eine Diskussion daraus entwickeln, die auch legitim wäre. Bis wieder einer kommt, den das nervt... :kaffee:
 
Mich tuts zwar nicht nerven, aber wundern tue ich mich schon, wieso immer über die WiiU und die Fehler Nintendos geschimpft wird.
Dann haben sie halt fast alles versaut, ja und? Deswegen gehts mir nicht besser oder schlechter. Ich bekomme meine Nintendo-Titel auf derm Gerät, und das reicht mir. Mir doch egal, ob sich die WiiU jetzt soundsooft verkauft oder eben nicht verkauft. Die werden schon nicht pleite gehen, dafür haben sie mit ihren Handhelds und der Wii genug Eisen im Feuer (gehabt).
Also was solls. Versteh gar nicht, wieso man sich da einmal die Woche drüber aufregen muss.
 
Geht doch nicht nur ums aufregen, sondern auch um die Diskussion. Manche Leute kommen halt auch ins Forum um über die Industrie selbst zu reden - quasi ne Metadiskussion über Spiele.
Gibt es, wie ich schon wiederholt gesagt habe, auch zu Hauf im Neogaf ohne, dass da ständig rumgeweint wird. das Problem liegt eher darin, dass manche Leute ne nicht bösartig gemeinte Debatte sofort als Bashing etc abtun. Sieht man ja vorzüglich im Xbox Thread. Hier hält sich das in Grenzen weil es nicht ganz so viele "Nintendo-Verteidiger" gibt -als müsste etwas verteidigt werden nur weil man ehrlich diskutiert.
 
Mich tuts zwar nicht nerven, aber wundern tue ich mich schon, wieso immer über die WiiU und die Fehler Nintendos geschimpft wird.
Dann haben sie halt fast alles versaut, ja und? Deswegen gehts mir nicht besser oder schlechter. Ich bekomme meine Nintendo-Titel auf derm Gerät, und das reicht mir. Mir doch egal, ob sich die WiiU jetzt soundsooft verkauft oder eben nicht verkauft. Die werden schon nicht pleite gehen, dafür haben sie mit ihren Handhelds und der Wii genug Eisen im Feuer (gehabt).
Also was solls. Versteh gar nicht, wieso man sich da einmal die Woche drüber aufregen muss.
Dann missverstehst du aber den sinn eines forums. Das hier ist keine Zeitung die man nur liest, es gehört dazu dass wir uns über gewisse dinge gedanken machen und über unser hobby reden, teilweise redet man mehr darüber als damit zeit zu verbringen. :ugly: und man schimpft über alle Fehler aller Hersteller, das nimmt wirklich keinen aus. Das hier ist der allgemeine wiiu thread, in dem man alles rund um die wiiu schreiben darf und auch soll. Das selbe gilt für die anderen threads auch, kaum einer postet hier extra etwas um nintendofans extra und absichtlich zu ärgern, man kann den leuten nicht das Interesse an einem Thema verbieten nur weil es einem nicht gefällt, find ich ganz schlimm, betrifft auch den ms thread in dem die one besitzer denken er gehört alleine ihnen. Das ist nicht sinn der Sache eines Videospiel forums. Und wenn sony kacke baut, haut rein, im übrigen redet man jeden tag über die scheiß sticks und die scheiß lightbar, nehmt euch mal ein Beispiel daran.

Urgs thread ist trotzdem gut, so kann man auch zukünftige Diskussionen immer wieder verschieben, das mach ich sogar gerne. :D die meisten markieren mich ja schon wenns ums verschieben geht. :dhoch:
 
Nintendo macht keinen Verlust mit Wii U-Hardware

08.05.13 - Die Wii U-Hardware wird nicht mit Verlust verkauft, sondern Nintendo verdient an jeder verkauften Konsole. Das sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, auf einer Präsentation der Finanzergebnisse gegenüber Investoren und Analysten.

Derzeit kostet das Wii U Premium Pack (32GB) mit Nintendo Land EUR 299,99.

Nintendo: "Neue Hardware kommt erst, wenn Kunden zufrieden sind"

08.05.14 - Nintendo will eine neue Konsolen-Hardware erst auf den Markt bringen, wenn die Kunden mit der Wii U zufrieden sind. Das sagte laut Analyst David Gibson Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, gegenüber Investoren.

Nintendo arbeitet an einer Next Generation Hardware, wie Iwata bestätigt. Wann sie erscheinen wird, kann wegen der oben angesprochenen Kundenzufriedenheit nicht gesagt werden.

Nintendo stellt Quick Start Menu vor / Video Download

08.05.14 - Nintendo hat ein Schnellstart-Menü für das Wii U GamePad vorgestellt und in einem Video eine Demo vorgeführt.

Mit dem Schnellstart-Menü lässt sich ein zuletzt gespieltes Spiel wieder laden, ohne dass man zuerst ins Konsolenmenü gehen muss. Dieses Update will Nintendo via Patch vor oder im Sommer 2014 veröffentlichen.

Das Starten soll laut Firmenpräsident Satoru Iwata um mehr als 50 Prozent schneller sein als bisher.
DOWNLOAD VIDEO ([Trailer] Wii U Quick Boot Menu - More Footage)

Quelle: www.gamefront.de
 
nintendo gibt langsam gas:

nfc wie bei skylander als vorstellung zur e3
wiiU-gamepad only projekt
bajonetta 2 noch dieses jahr
x noch dieses jahr...

quelle: diverse news-seiten
 
Nintendo: "Neue Hardware kommt erst, wenn Kunden zufrieden sind"

08.05.14 - Nintendo will eine neue Konsolen-Hardware erst auf den Markt bringen, wenn die Kunden mit der Wii U zufrieden sind. Das sagte laut Analyst David Gibson Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, gegenüber Investoren.

Nintendo arbeitet an einer Next Generation Hardware, wie Iwata bestätigt. Wann sie erscheinen wird, kann wegen der oben angesprochenen Kundenzufriedenheit nicht gesagt werden.

Das war es dann wohl, es wird nie wieder eine neue Konsole von Nintendo geben :grins:
 
Lustik :grins: Aber es wird ja nirgendwo gebasht hier, rein sachliche Diskussion. Warum hier und im One Thread so empfindlich reagiert wird ist, weil andauernd irgendein pil, Darko, Dow Jones auftaucht der irgendeinen blöden Kommentar verfassen muss. Wär sowas nicht, würde es auch nicht so nerven.
 
News bei Golem: Neue Konsole und günstige Spiele für aufstrebende Märkte

Nintendos Präsident Satoru Iwata hat eine spezielle Konsole und ein Geschäftsmodell mit günstigeren Spielen für Emerging Markets wie China angekündigt. Statt bereits existierende Hard- und Software zu nutzen, setzt Nintendo auf Neuentwicklungen.

Mehr im Artikel.

Die wollen ne extra Konsole für China bauen, mit günstigeren Spielen - ne Art wii light? Warum nehmen die nicht diese mini Wii ohne Laufwerk - dann den Store Geolockt für China und gut. Zu simple gedacht.

Zum Preis noch mal: Oben steht ja das sie an jeder Wii U verdienen - wird es da nicht echt Zeit für Preis runter?

PS - als Abschluß: Ich "läster" nicht nur über die Wii U, sondern im One über die One und ihrem frickel OS und dem Platzverschwender Brick namens Kinect, für den ich bis heute nicht weiss warum ich ihn habe.

Im PS4 Thread rege ich mich über die mangelde Produktqualität und besch. Sony Support auf.

Also, calm down - ich behandle alle Konsolen gleich schlecht (Darf ich auch, weil ich alle habe).
 
nochmal: es geht nicht um die kritik als solche, sondern darum, dass sie immer und immer und immer und immer wieder geäußert wird. da ist halt nix neues dabei, es wurde alles gesagt, jeder weiß bescheid....
 
Es geht vor allem darum, dass immer das gleiche von den gleichen Personen kommt.

@Thema:

Ich finde generell dass Nintendo zu viel Hardware baut, das verwirrt die Konsumenten nur. Ein 3DS (mit XL Screen), eine Wii und eine Wii 2 (U) dann wären sie gut aufgestellt. So weiß niemand, was ist der Unterschied zwischen der WiiMini und der WiiU? Und was ist die normale Wii? Was ist der Unterschied zwischen dem 3DS, dem 3DSXL und dem 2DS? Total bekloppt.
 
Also sind die "emerging markets" ihre neue Blue-Ocean-Strategie. Hört sich so an als wollten sie da ihr Glück suchen, anstatt richtig mit der One und PS4 in Konkurrenz zu treten (über ne neue Highend Konsole). Naja, zumindest wissen wir jetzt welche neue Hardware auf der E3 vorgestellt werden soll und das es für uns hier vollkommen irrelevant ist :|
 
Es geht vor allem darum, dass immer das gleiche von den gleichen Personen kommt.

@Thema:

Ich finde generell dass Nintendo zu viel Hardware baut, das verwirrt die Konsumenten nur. Ein 3DS (mit XL Screen), eine Wii und eine Wii 2 (U) dann wären sie gut aufgestellt. So weiß niemand, was ist der Unterschied zwischen der WiiMini und der WiiU? Und was ist die normale Wii? Was ist der Unterschied zwischen dem 3DS, dem 3DSXL und dem 2DS? Total bekloppt.


Also bei allem Verständnis... man muss nun wirklich nicht studiert haben, um herauszufinden, was wohl der Unterschied zwischen einem 3DS und einem 3DSXL bzw. einer Wii und einer Wii Mini ist. 3, 4 Gehinrzellen darf man den Konsumenten schon zutrauen und manche von denen schätzen es auch die (Qual der) Wahl zu haben. Ist ja bspw. nicht so, dass Samsung nur 3 verschiedene Smartphones auf dem Markt hätte :O_o:
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben