Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht doch darum: Die Wii U Hardware ist nicht schlecht aber von anfang an konsequent auf billig - bzw. neudeutsch "effizient" getrimmt. Das steht auch so in dem vielleicht bekannten Artikel bei Eurogamer. Ziel sollte eine stromsparende, leise und günstige Hardware sein.

Die CPU ist grottig, die GPU passable (Radeon 4x) aber GPGPU ist damit wohl nicht drin. Das ganze sitzt auf einem Die, viel ist auf dem Motherboard der Main Unit nicht los.

Die Kiste hängt irgendwo leicht oberhalb einer 360 und Nintendo muss preislich auch sich dort orientieren
(das war der eigentliche Punkt in meinem Post). Was soll den der ganze Kram mit einem so erzkonservativen Hardware Design, quasi ohne große Kostenfaktoren, wenn der Preis nicht wirklich nach unten gehen kann.

Ich hätte als OVP für das Mario Kart Bundle eben irgendwas unter 249 Euro erwartet. Aber nicht zu einem Preis für das man schon das Zelda oder Lego City Bundle erhalten hat. Der Titel erscheint eine Woche vor der E3, alle denken es wird eine Preissenkung zur E3 geben müssen - aber es sieht grade nicht danach aus, wenn der wichtigste derzeitige Nintendo Titel eine Woche vorher zum alten Preis der Bundles verkauft wird.

Für mich zeigt das dass da keine Preissenkung kommen kann - oder BigN verkackt es schon wieder bei seinen Erstlingskäufer des Bundles.

Das ganze hat nix damit zu tun ob ich die Kiste mag oder nicht. Ich mag sie und deshalb schmerzt es auch extrem wenn man diese Marketing Katastrophe betrachtet die da Nintendo abzieht. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Ständig denkt man dass die doch mal aufwachen müssen, aber das passiert nicht.

Ich würde mir hier echt etwas mehr Bewegung bei dene wünschen. Da ist z.b. Microsoft wesentlich getriebener und motivierter. Da wird ein update nach dem anderen rausgehauen um das frickel OS unter Kontrolle zu bekommen, da wird der Preis gesenkt, damit man wieder etwas gegen die Konkurrenz tun kann. Da ist Bewegung drin. Bei Nintendo und der Wii U sieht es einfach weiterhin so aus als hätten sie schon längst die Kiste aufgegeben.
 
Release ist aber auch erst in 23 Tagen und einen offiziellen Preis gibt es noch nicht. Amazon dürfte so ziemlich der einzige Laden sein, wo aktiv vorbestellt wird. Gut möglich, dass die auch nur einen Platzhalterpreis haben, die Tiefpreisgarantie sorgt für den Rest.

Möchte nicht sagen, dass sich der Preis noch ändert, möglich ist es aber.
 
[...], bei ner WiiU fragt man sich ob man nächstes Jahr noch Software dafür bekommt.

Das muss man sich eigentlich nicht fragen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Wii_U-only_games - Ende 2012 - 2015?
Fehlt zwar Smash Bros. aber das ist alles :gerri:

Ist es nicht, da fehlen ein par. Davon abgesehen würde ich gerne mal die bekannten 2015-Releases von Sony und Microsoft sehen. Man muss ja vorplanen.

Da ist z.b. Microsoft wesentlich getriebener und motivierter. Da wird ein update nach dem anderen rausgehauen um das frickel OS unter Kontrolle zu bekommen, da wird der Preis gesenkt, damit man wieder etwas gegen die Konkurrenz tun kann. Da ist Bewegung drin.

Was hat es Microsoft bislang gebracht? Das Image das die Xbox One hat ist nicht weg und geht davon auch nicht weg. Microsofts ursprüngliche Pläne mit ständige Internetverbindung, keine Gebrauchtspiele und Kinectzwang werden der Konsole noch Jahre Probleme bereiten. Da können sie noch so viel "Bewegung drinn" haben. Die 180°-Wende wärend der E³ letzten Jahres hat die Megakatastrophe gerade nochmal abgeschwächt. Nintendo selbst aber kann bzgl. Wii U keine 180°-Wende mehr vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist grottig, die GPU passable (Radeon 4x) aber GPGPU ist damit wohl nicht drin. Das ganze sitzt auf einem Die, viel ist auf dem Motherboard der Main Unit nicht los.

Den Dev Kits von 2012 nach, basiert der GPU auf die Radeon HD 5000/6000er Serie, inklusive Support für Features wie Tessellation. GPGPU ist damit theoretisch sehr wohl drin, da der GPU Compute Shaders unterstützt.

Sitzt auch nicht alles auf einem Die. Die Wii U verfügt über ein Multi-Chip Modul, auf dem der GPU der größte Die ist.
 
Das Problem der WiiU sind nicht die exklusiven Spiele, es ist die Masse aller erhältlichen Spiele. Ich warte doch nicht 6 Monate bis ein Spiel rauskommt welches mir gefällt, man kann auch nicht erwarten dass man jedes Nintendo eklusiv Spiel gut findet oder den eigenen Geschmack trifft. Ich würde mir ein Pikmin nicht kaufen, das macht mich nicht an, ich würde kein 2D Jump and run kaufen, kein Pokemon, ich weiß nicht mal ob ich mir das neueste 3D Jump and run geholt hätte, aber Mario Kart und Zelda würde ich kaufen. Da bleibt halt nicht mehr viel übrig und wenn dann nur Spiele wie Schlag den Raab kommt dann Gute Nacht. Und das Problem hat weder MS noch Sony, so viel spielen kannst du gar nicht wie du willst. Und die Spiele die bis 2015 für ne PS4 raukommt schafft die WiiU nicht bis zu ihrem Tod.
 
@pil

Ist halt eine Prioritätsfrage.

Wenn ich mir derzeit so ansehe was auf der PS4 und XO released ist, seit deren Launch, dann ist da auch nicht wirklich viel für mich dabei. Besonders wenn es darum geht, dies nicht auf anderen Plattform (älteren oder dem PC) spielen zu können.

Grundsätzlich geb ich dir da aber völlig recht. Nintendos größtes Problem mit der Wii U ist der fehlende, eigentlich schon fast fatale 3rd Party Support.
 
Weißt du, es kann mir als PS4 Spieler sowas von egal sein ob das Spiel auf dem PC, für ne Spielhalle oder für das Ipad erscheint, man zählt hier wirklich immer nur die exklusiven Spiele auf um seine Wunschkonsole irgendwie rechtzufertigen, was für ein Bullshit, es geht immer nur um alle für seine Plattform erhältlichen Spiele, so muss ich die Plattformen miteinander vergleichen, aber ganz sicher nicht nur auf die exklusiven Spiele beschränken. Das ist höchstens für die wichtig die gerne auf Multi machen, ob sich dann eine andere Konsole noch lohnt, die sind aber nicht die Masse sondern die Ausnahme, hier im Forum natürlich häufig vorkommend aber ansonsten spielt das in der Masse keine Rolle, die meisten werden nur 1 Konsole besitzen, imo auch vollkommen vernünftig und dann komm ich mit ner WiiU einfach nicht gut weg.
 
Das ist höchstens für die wichtig die gerne auf Multi machen, ob sich dann eine andere Konsole noch lohnt, die sind aber nicht die Masse sondern die Ausnahme

Ich schreibe hier auch von mir und nicht der Allgemeinheit. ;)

Der Third Party Support ist bisher leider scheiße, da kann man wirklich nichts schönreden. Vielleicht tut sich aber auf der E3 etwas.
 
... und täglich grüßt das murmeltier ...
Word.
Eigentlich guck ich hier immer rein um News und Neuigkeiten zur Wii U zu lesen, stattdessen lese ich hier immer nur wie schlecht Nintendo es macht und warum und wieso und dass sie nix gebacken kriegen. Und das meist von Leuten die gar keine haben und wollen.
Ich hätte das als separaten Thread auslagern was die persönliche Meinung und Zukunft der Wii U betrifft ... aber daran scheint ja sonst leider kein Interesse zu bestehen
 
Word.
Eigentlich guck ich hier immer rein um News und Neuigkeiten zur Wii U zu lesen, stattdessen lese ich hier immer nur wie schlecht Nintendo es macht und warum und wieso und dass sie nix gebacken kriegen. Und das meist von Leuten die gar keine haben und wollen.

Ist das nicht auch irgendwo logisch? Wieso sollte sich ein Fanboy oder jemand der glücklich mit seiner Wii U ist großartig über etwas beklagen? Da kommt doch eher mehr ein Eierschaukeln dabei heraus.
Vornehmlich sind das die Leute die keine besitzen und meist haben diese auch ihre Gründe (manchmal mehr und manchmal weniger nachvollziehbar), weshalb sie das nicht tun.

Passt schon so, dass in einem Konsolen Thread auch über die Missstände diskutiert wird. Hier geht das ja, ohne dass sich jemand im Ton vergreift oder User-Anfeindungen entstehen. Kenne da einen Thread in dem ist das nicht so ohne weiteres möglich. :D
 
Passt schon so, dass in einem Konsolen Thread auch über die Missstände diskutiert wird. Hier geht das ja, ohne dass sich jemand im Ton vergreift oder User-Anfeindungen entstehen. Kenne da einen Thread in dem ist das nicht so ohne weiteres möglich. :D

Es geht ja auch nicht um etwaige Kritik im Keim zu ersticken.
Ist halt nur mühseelig, meiner eigenen persönlichen Meinung nach, wenn man sich hier im Thread jedesmal News erhofft und man dann eben wieder auf diese Diskussion stößt, die einen ja dann eher weniger interessiert.
Deshalb die Frage ob man dafür nicht einen extra Thread aufmacht, wo man sich eben weiterhin gern ausführlich über die Zukunft von Nintendo und der Wii unterhalten kann - den Thread hier aber etwas entschlackt.
 
aber es ist halt immer wieder das gleiche. mittlerweile weiß jeder, was nintendo alles falsch macht und warum die wiiU ne scheiß konsole und xbox one und ps4 viel besser sind. wundersamerweise interessiert das ungefähr niemanden, der ne wiiU hat, weil hier offenbar alle sehr zufrieden mit der konsole sind. ist ja schön, wenn andere das nicht nachvollziehen können, aber irgendwann ist auch einfach mal gut.

wenn mir die wiiU nicht gefällt kaufe ich sie nicht und kann mich auch aus diesem thread raushalten oder muss zumindest nicht dauernd das gleiche schreiben. nicht, weil ich es nicht ertrage, dass andere "meine" konsole schlecht reden oder weil ich ich einen missionarischen auftrag darin sehe, dass alle ne wiiU kaufen. nein, einfach, weils echt ermüdend ist, dauernd das gleiche zu lesen. andere themen gehen dagegen regelmäßig unter. wiiU besitzer und diejenigen, die die konsole scheiße finden, werden eh nie auf einen nenner kommen. da ist diese ewiggleiche diskussion schlicht überflüssig.
 
Welches Geschicklichkeitsspiel ist denn am meisten zu empfehlen?

Ich hätte schon Bock auf sowas, hab mich aber noch garnicht damit befasst.

Zur Auswahl stehen wohl:

- Nintendo Land
- Wii Party U
- Game & Wario
- Rabbids Land
 
Also meiner Meinung nach muss man Nintendo Land auf jeden Fall mal gespielt haben...ist aber besonders für 2 Spieler interessant.
Müsstest da also deine Frau oder Kumpels bemühen, dann ist es allerdings grandios.
Ansonsten auch ein paar Minispiele, die man alleine gut mal machen und zwischendurch immer mal wieder einlegen kann.
Ist ja auch für kleines Geld (also 20-30€) zu bekommen mittlerweile, also schau Dir das ruhig mal an.
 
Sagt mal Leute - ihr habt schon begriffen das ich ne Wii U habe - oder?

Ihr habt auch begriffen das ich mich über Big Ns Marketing und Preispolitik ärgere weil ich der Konsole Erfolg wünsche?

Meine Güte - ja Diskussionen in einem Forum - wo kommen wir da denn hin?
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben