Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weißt du wie viele Threads im NeoGAF sich damit beschäftigen was Nintendo bzgl. Wii U tun kann/muss/sollte? Fast jede Woche gibt es zwei oder drei neue dazu. Es ändert nichts daran das der Tweet dämlich ist, er nutzt weder die richtigen Zahlen noch den richtigen Zeitpunkt, weswegen der Thread im NeoGAF auch übrigens geschlossen wurde [aka sich darüber schlapp lachen: "Closing this thread because the premise is false and the posts are 90% garbage."].

Weil ein einziger angepisster Mod, dem die Diskussion nicht passt, das Thema schließt, bedeutet das nicht, dass "das NeoGAF" sich "schlapp lacht".

Im Gegenteil: Wenn dieser eine Mod meint, dass 90% der Posts Müll sind, dann bedeutet das schon rein logisch gesehen, dass 90% der User in diesem Thread sich gerade nicht "schlapp gelacht" haben.

Ich finde, 90% ist doch eine ganz respektable Zahl. Klar, es können auch 90% der Leute falsch liegen, aber naja...

Um zu belegen das Wii U sich schlecht verkauft benötigt man nicht solchen Humbug. Btw. um deine Frage zu beantworten: Die Dreamcast lag zum Zeitpunkt ihrer offiziellen Einstellung von Sega bei 5.000.000 bis 6.000.000, ausgeliefert waren zu dem Zeitpunkt ca. 8.000.0000. Genaue Zahlen gibt es wenige da aus diesen Zeiten wenige Zahlen bekannt sind, von Europa mal ganz zu schweigen. Wii U ist kürzer auf dem Markt [wenn man den Japan-Launch der Dreamcast heranzieht] und hat ähnliche Zahlen. Wenn ich mich recht entsinne sind wenige Wochen nach der offiziellen Einstellung die Zahlen der Dreamcast mal so eben um 200% in die Höhe geschossen weil jeder Händler die Kiste nur noch los werden wollte.

Diese Zahlenspielereien sind, auch wenn man annimmt, dass sie richtig sind, in etwas so sinnvoll wie sich in Bezug auf ein abstürzendes Flugzeug darüber zu unterhalten, wie schnell es gerade abstürzt.

"Heeee, voll zum Schlapplachen, irgendein Depp hat gesagt, das Flugzeug stürzt gerade mit 440 km/h ab, dabei ist das völliger Humbug, es stürzt nämlich nur mit 360 km/h ab!"

Der wirklich in diesem Moment wichtige Fakt ist, dass das Flugzeug am Boden zerschellen wird, nicht wie schnell genau es vom Himmel fällt.
Das kann höchstens später noch eine Rolle spielen, wenn es um die Ermittlung der genauen Unfallursache geht.

Der Kern des Artikels war "Wii U verkauft sich ca. so schlecht wie die Dreamcast". Ob nun etwas schlechter oder etwas besser ist nun wirklich nicht besonders relevant.

Desweiteren wurde die Dreamcast nicht eingestellt weil die VKZ schlecht waren [der Saturn lief bspw. weltweit schlechter] sondern weil Sega kein Geld mehr hatte. Sega hätte die Dreamcast problemlos weiterhin laufen lassen, ja sogar einen Nachfolger veröffentlichen können wenn sie etwas von guten wirtschaften verstanden hätten. Aber nach drei extrem finanziellen Misserfolgen in Serie [alleine am Saturn haben sie über 300.000.000$ verloren] ging das nicht mehr. Der Vergleich zwischen Nintendo und Sega respektive zwischen Wii U und Dreamcast bzgl. der weiteren Zukunft hinkt nicht nur mit einem Bein. Nintendo hat Geld, Sega hatte keines. Nintendo hat einen erfolgreichen Handheld, Sega hatte keinen. Nintendo hatte Wii, Sega hatte Saturn.

Ich kann dir btw. auch sagen was Nintendo tun wird: Wii U weiterhin verkaufen, sich mit Spielen und Preissenkungen versuchen einen größeren Marktanteil zu erarbeiten und versuchen mit dem Nachfolger der 2016 erscheint alles wieder besser zu machen. So besteht wenigstens die Chance das sie wieder erfolgreicher werden. Alles andere, Konsole fallen lassen, für Sony/Microsoft Spiele entwickeln, neues Modell ohne Touchscreen veröffentlichen, etc. wäre ein schneller Selbstmord.

Alles was in diesem Absatz steht, habe weder ich, noch der Artikel den ich gepostet habe, in irgendeiner Art angesprochen oder geleugnet.

Der Kern des Artikels war "Wii U verkauft sich ca. so schlecht wie die Dreamcast". Ob nun etwas schlechter oder etwas besser ist nun wirklich nicht besonders relevant.

Das ist weder der Kern des Artikels noch steht es drinn. Es steht, genauso wie in der "Quelle", "halb so oft", was nicht stimmt. Wenn "halb so oft" für dich "etwas besser oder schlechter" ist wie "praktisch genauso", okay. Btw. war der Mod nicht angepisst, er hat seine Arbeit getan, erstens weil der Tweet falsche Daten ausgibt und zweitens weil es dutzende Threads zur Thematik Wii U im NeoGAF gibt.

Fakt ist, die Aussagen im Tweet sind falsch, die Aussagen im Artikel sind falsch. Wii U verkauft sich nicht halb so schlecht wie die Dreamcast im selben Zeitraum. Leider wird dieser Tweet sich weiter verbreiten und immer wieder hervorgekramt werden. Genauso wie der Mario 3D World/Knack-Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel steht das eben nicht. Es steht, genauso wie in der "Quelle", "halb so oft", was nicht stimmt. Wenn "halb so oft" für dich "etwas besser oder schlechter" ist wie "praktisch genauso", okay. Btw. war der Mod nicht angepisst, er hat seine Arbeit getan, erstens weil der Tweet falsche Daten ausgibt und zweitens weil es dutzende Threads zur Thematik Wii U im NeoGAF gibt.

Fakt ist, die Aussagen im Tweet sind falsch, die Aussagen im Artikel sind falsch.

Ja, mag schon sein. Ändert aber an der Misere in der die WiiU steckt absolut rein gar nichts.

Ich weiß schon, hast du auch nicht behauptet. :D

Jetzt mal ein paar ganz dumme Frage, weil meine bessere Hälfte sich da etwas in den Kopf gesetzt hat…

Wenn ich Mario Kart mit Freunden zocken will, was brauch ich dann da neben dem beiliegenden Tablet für Controller?
Wii U Pro Pads? Wii U Plus (?) Pads? Wii Pads? Weitere Tablets?

Kann ich mit dem Tablet auch ganz normal zocken, ohne ständig auf das Display gucken zu müssen?
Oder bin ich quasi dazu gezwungen?

Wie soll da einer noch den Überblick wahren… :ulgy:

Weiteres Tablett brauchst nie. Funktioniert nur immer eins zur selben Zeit.
Eigtl langt nen Pro Controller.

Auf dem zweiten Bildschirm wird bei Mario Kart nichts wichtiges angezeigt musst also nicht drauf gucken wenn nicht magst.
Ist ja ganz normaler Splitscreen:
http://youtu.be/-tWtfDE2CBk

Im Wiki steht dazu:
Gespielt werden kann mit dem Wii-U-Gamepad, dem Pro Controller, einer ins Wii Wheel eingelegten Wii-Fernbedienung oder mit einer Wii-Fernbedienung mit Nunchuck.

Danke!

Wii U Pro Pad sieht aus wie ein herkömmliches Pad. Ist das dann auch mit allen Spielen kompatibel oder muss man da noch speziell auf die Kompatibilität achten? Und was ist der genaue Unterschied zwischen dem Wii U Plus und dem normalen Wii Pad? Irgendwelche Vor- und/oder Nachteile mit dem einen oder anderen?

Ich frag mich echt, was die geritten hat, so viele verschiedene (offizielle) Pads anzubieten. Das verwirrt sogar mich total. :ugly:

10405949063_66dff02809_o.gif

Wir haben eben noch drei (oder vier…) Wii Pads irgendwo rumliegen, darum hab ich sicherheitshalber nachgefragt. Diese Motion Aufsätze sind da aber nicht dabei bzw. hab ich nie erworben. Ich nehme an, die funktionieren dann nicht einfach so an der Wii U?

Wir haben eben noch drei (oder vier…) Wii Pads irgendwo rumliegen, darum hab ich sicherheitshalber nachgefragt. Diese Motion Aufsätze sind da aber nicht dabei bzw. hab ich nie erworben. Ich nehme an, die funktionieren dann nicht einfach so an der Wii U?

Doch. Eine Sensor-Bar ist bei der WiiU dabei. Die alten WiiMotes funktionieren damit, den Plus-Aufsatz wirst du für Mario Kart kaum brauchen. Die Aufsätze waren ja nur selten Pflicht bei Wii-Titeln.

USA: Vorübergehend keine physischen Artikel im Club Nintendo bestellbar

24.04.14 - Nintendo gibt bekannt, dass derzeit keine physischen Artikel im Club Nintendo in den USA bestellt werden können. Nintendo führt gerade ein Update des Systems durch, so dass erst wieder ab dem 13.05.14 Bestellungen möglich sind.
CLICK (Nintendo: "Orders for physical rewards are currently closed while we update our systems.")

Vertikal-Shooter Gaiabreaker erscheint offenbar in Europa

24.04.14 - Der Vertikal-Shooter Gaiabreaker von Ubiquitous Entertainment wird wohl auch in Europa auf den Markt kommen, nachdem das Spiel im Dezember 2013 in Japan veröffentlicht wurde. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische Classification Board hervor.

Den Vertrieb soll dem Eintrag nach Nintendo übernehmen. Release: TBA (Europa)

Quelle: www.gamefront.de