Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amazon Instant Video App für Wii U erhältlich

17.03.14 - Nintendo gibt bekannt, dass die Amazon Instant Video App jetzt auch für die Wii U in Europa erhältlich ist. Mit der kostenlosen App haben Wii U-Besitzer Zugriff auf Tausende Filme und Serienepisoden.

Mehr als 25.000 Titel stehen per Einzelabruf zum kaufen oder ausleihen bereit. Die Inhalte lassen sich auch auf dem GamePad der Wii U anschauen.
CLICK (Amazon Instant Video)

Pro Wrestling X vielleicht auch für Wii U

17.03.14 - Das bislang nur für PC, Mac und Linux angekündigte Prügelspiel Pro Wrestling X könnte wohl auch für die Wii U im eShop erscheinen. Das teilt der Entwickler Wrestling Gamers United auf Twitter mit.

Die Entwickler haben so viele Anfragen für eine Wii U-Version erhalten, dass sie jetzt darüber nachdenken, das Spiel auch für die Nintendo-Konsole anzubieten. Pro Wrestling X ist ein Kickstarter Projekt, das mittlerweile erfolgreich finanziert wurde. Release: TBA (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

hat jemand Interesse an dem Zelda Bundle ? hab es heute bekommen und 1 ist unterwegs was eigentlich storniert wurde :roll:
würde 1 davon für 199€ + Porto abgeben natürlich Neu und ungeöffnet inkl Rechnung

Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Indie-Programm nimmt Fahrt auf

Mit Titeln unabhängiger Entwickler will Nintendo die Spielevielfalt auf Wii U in den kommenden Monaten deutlich ausbauen.
Auf der Game Developers Conference warb der Hersteller offensiv um das Vertrauen der Indies, die im Konsolensegment mehr und mehr zu einem wichtigen Erfolgsfaktor werden. Im Gespräch mit "Siliconera" informierte Damon Baker, Senior Manager of Marketing bei Nintendo of America, über die großen Fortschritte der vergangenen Monate.

Kernelement der Bemühungen ist der 2012 geschlossene Deal mit Engine-Entwickler Unity Technologies (wir berichteten). Seit die bei Indies beliebte Middleware auch Wii U unterstützt, nimmt das Indie-Programm spürbar an Fahrt auf. Neun auf "Unity" basierende Indie-Titel wurden in San Francisco gezeigt. Weitere 17 befinden sich laut Baker im Freigabeprozess und könnten innerhalb der nächsten zwei Monate ihren Weg ins digitale Wii-U-Angebot finden. "Und dann befinden sich da noch 50 weitere Titel in der Pipeline", so Baker. "Wir haben also ziemlich viel 'Unity'-Content auf dem Weg."

http://www.mediabiz.de/games/news/n...45?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20140324&lpos=InV_4

Steht da irgendwo welche Games grade in der "Freigabepipeline" sind?

Hatte da mal ein Video gesehen, was da alles kommen soll (100 Indiegames) und da waren ein paar echt interessante Sachen dabei.

PS: Ich mag meine Wii U weiterhin, selten eine Konsole so "lieb" gewonnen. Hab nun noch ein Tanzspiel für meine kleine und das Your Shape - der Speckbauch muss bis sommer weg Teil für mich.

Was cool ist: Auf der Amazon Seite von "your Shape" hatte ich als Nutzerkritik gelesen das es schade wäre das nur ein Profil genutzt werden kann. Was ein Blödsinn - die ehemaligen Wii User haben nur nicht kapiert, das nun auch Big N direkt beim Start verschiedene angelegte Profile wechseln kann - meine Frau wollte nämlich auch mal mit loslegen und ich hab ihr gestern ein Profil eingerichtet. Nun geht die Konsole an und die Mii Bilder sind gleich auf dem Tochpad zu sehen - ein Drücken mit dem Finger und man oder Frau ist angemeldet und plopp beim Starten von Your Shape hat meine Frau ihr eigenens Profil, Trainingsplan etc.

Ach das Teil macht so einen Fun und meine One staubt so vor sich hin.

Das ist doch das schöne an verschiedenen Plattformen und den Unterschiedlichen Anforderungen die jeder Gamer hat.

Bei mir staubte die Wii U ein und ich habe sie kaum genutzt.
Und das schon vor dem Release der Next Gen, nun verbringe ich meine Hauptzeit mit der One.
Selbst die 360 hatte ich seitdem nur einmal an. Und bei der PS4 freue ich mich auf die Exklusivspiele.

Virtual Console: GBA-Klassiker ab der nächsten Woche in Europa / Advance Wars ab 3. April erhältlich

25.03.14 - Nintendo wird Game Boy Advance-Klassiker für Virtual Console auf der Wii U ab der nächsten Woche in Europa anbieten. Das kündigt Nintendo auf Facebook an. Als erster Titel wird das Strategiespiel Advance Wars (2001) von Intelligent Systems am 03.04.14 veröffentlicht.

Nintendo erstmals nicht auf der PAX East

25.03.14 - Nintendo wird erstmals nicht an der PAX East (11.04.14 - 13.04.14) in Boston teilnehmen, wie das Unternehmen gegenüber Nintendo World Report bestätigt hat. Ein Grund für die Nichtteilnahme wurde nicht genannt.
CLICK (NintendoWorldReport: "Nintendo Skipping PAX East 2014")

UPDATE 26/03/14: Nintendo has listed a full schedule of upcoming Game Boy Advance titles for release on the Wii U Virtual Console.

Each game will cost £6.29, Nintendo revealed, and there are many more on the horizon yet to be announced.

Already, though, some of the best titles in the GBA library have been listed - the addictive mini-game compilation Wario Ware Inc., for example, and Camelot's fantastic role-player Golden Sun.

The downloadable versions will support Off-TV play via the GamePad screen. You'll also be able to customise your control layout.

• 3rd April - Mario & Luigi Superstar Saga
  • 3rd April - Advance Wars
  • 3rd April - Metroid Fusion
  • 10th April - Wario Ware Inc.
  • 10th April - Kirby & the Amazing Mirror
  • 17th April - F-Zero: Maximum Velocity
  • 17th April - Golden Sun
  • 24th April - Yoshi's Island Super Mario Advance 3

Swords & Soldiers HD für Wii U angekündigt

28.03.14 - Two Tribes gibt bekannt, dass sich das Actionspiel Swords & Soldiers HD für die Wii U in Arbeit befindet. Es basiert auf dem bereits erhältlichen Swords & Soldiers (PS3, Wii).

Swords & Soldiers HD ist mit einer Touch-Steuerung via GamePad spielbar, die sich individuell anpassen lässt. Auch mit der Wii Remote lässt sich das Spiel steuern.

Die Mehrspieler-Modi verbinden GamePad und Fernseher, die Grafik ist - im Vergleich zur Wii-Version - jetzt in HD. Die Veröffentlichung soll Ende April 2014 in Europa zu einem niedrigen Preis stattfinden. Derzeit wird die Lokalisierung vorgenommen, und es werden Fehler ausgemerzt.
CLICK (TwoTribes: "Swords & Soldiers HD for Wii U!")

Sind Castlevania: Aria of Sorrow und F-Zero GP Legend für Virtual Console geplant?

28.03.14 - Für Virtual Console auf der Wii U könnten wohl bald auch Castlevania: Aria of Sorrow (GBA,, 2003) und F-Zero GP Legend (GBA, 2004) erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische Classification Board hervor.

Nintendo hat die beiden Klassiker noch nicht offiziell angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Vooks: "F-Zero: GP Legend and Castlevania Aria of Sorrow Virtual Console bound")

Kann mir jemand sagen, was ich brauche, um Mario Kart Wii auf der WiiU zu spielen?

Reicht eine einfach WiiMote oder braucht man auch das Nunchuk? Muss die Sensor-Bar dafür angeschlossen werden? Kann man auch mit dem Classic-Controller spielen, oder muss es die WiiMote sein?

Welche günstigere Alternative gibt es zur originalen WiiMote (sollte natürlich trotzdem brauchbar sein)?

Danke für eure Tipps. :)

Gibt es überhaupt Verbesserungen bei irgendwelchen Spielen? Das sind doch alles 1:1-Umsetzungen dachte ich immer. Ich habe SMK übrigens heruntergeladen und es gibt keinerlei Verbesserungen. Warum auch, es ist Mario Kart!! :D

Es ist keine Verbesserung im eigentlichen Sinn, aber die Spiele laufen in 60Hz, nicht wie die Originale in EU mit 50Hz. Bei Super Mario World macht sich das deutlich bemerkbar, bei Super Mario Kart sollte das ähnlich sein. :)