Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss mal was zur wiiu loswerden. bin ich eigentlich der einzige dem irgendwie auffällt das die medien negativstimmung bei der konsole verursachen? ich meine die hauen meist nur negativmeldungen raus . da fällt mir z.b ign deutschland ein , bei denen kommen nur negativ meldungen der wiiu aber der test zu mario 3Dworld fehlt bis heute , wäre wahrscheinlich zu positiv ausgefallen.
dann wäre da areagames.ihr wisst schon die seite die auf teufel komm raus auf klicks aus sind und dabei mit reisserischen meldungen locken will. aber auch andere, da wird 1000 mal in der woche pachter gepostet wie sehr er doch nintendo zur aufgabe der wiiu rät.
hier wird dem leser doch sugeriert das die wiiu eine schlechte konsole sei, obwohl das nicht zutrifft, jeder der sie bei mir spielt ist auf einmal total begeistert von der konsole.
nintendo hat 2 probleme erstens sie haben noch nichts von ihren kracher games released (ausser mario)
und das zweite problem die medien schiessen ziemlich unfair gegen die wiiu, wie ne hetzkampagne.
ich will ja nicht abstreiten das nintendo keine fehler gemacht hätte, die machen sie zu genüge aber der umgang der medien mit der konsole ist mir doch sehr fraglich....

doch die gibt es anstatt immer nur den selben rotz von pachter und wie sehr er die wiiu hasst zu posten könnte man auch mal darüber berichten das die konsole momentan zwar nicht viele spiele hat aber dafür qualitativ hochwertige software.
aber in dem mann immer wieder nur postet die wiiu ist schlecht, wir verstehen das konzept nicht mit dem tablet contoller (wie behämmert muss man sein daran nichts zu verstehen?) , pachter sagt.... watch dogs angeblich gecancelt - 3 std später "...doch nicht gecancelt" , dann wird irgend ein scheiss hoch gepuscht das nintendo die wiiu aufgibt usw usw
damit sugeriert man den leser und geneigten wiiu käufer dazu die konsole schlecht sei, und leute schreckt es vor einem kauf ab. die konsole ist nicht mal halb so schlecht wie negativ stimmung gegen sie bei den medien betrieben wird.

wenn wir fair wären müßten wir uns fragen warum kein shitstorm gegen sony los gebügelt wird bei den qualitätsproblemen die die ps4 momentan zuhauf aufweisst. aber da sind die medien auf einmal sehr handzahm.

Nintendo bzw. ihre Entwicklerteams haben das Konzept des Tablet-Bildschirms ja nicht mal selbst verstanden, da kann man es Kunden und Medien nicht vorwerfen, dass es ihnen auch so geht. Selbst die absoluten Nintendo-Blockbuster nutzen den Bildschirm lediglich für Gimmicks oder sogar nur als Handheldbildschirm. Ich mag es, wenn ich mir die Map eines Levels darauf anschauen kann. Aber für sowas die ganze Konsole nach dem Konzept auszurichten war Irrsinn. Dafür reichen auch optional normale Tablets. Und natürlich sind Leute in der aktuellen Situation vom Kauf abgeschreckt, zu Recht.

Naja. Ich hab ja eher das Gefühl, dass sowohl bei Usern als auch bei den Medien teilweise schon ne Art Mitleidstimmung eingekehrt ist. Viele betonen gerne die Vorteile der Konsole und bedauern die Verkaufszahlen und die wenige Software, die dafür erscheint. Oft lese ich auch relativ optimistische News, nach dem Motto "So langsam wirds ja ...". Allerdings bin ich auch kein großer News-Leser und mir fehlt da vielleicht auch der repräsentative Überblick.

@mondknall sicherlich hat nintendo das konzept verstanden. nur du kannst das konzept nicht in jedem spiel so unterbringen.
schau dir mal zombiu an oder splinter cell blacklist oder zelda wind waker hd, alles gute beispiele wo das konzept ersichtlich wird. aber für ein spiel wie pikmin 3 gibt es nicht mehr her als halt die map anzuzeigen. es muss auch nicht jedes spiel den tablet voll ausnutzen, aer das macht die konsole deswegen nicht zu einer schlechten konsole und schon gar nicht so übertrieben wie immer dargestellt wird.
ich will gar nicht wissen wie oft nächste woche wieder news geposter wird - der pachter hat gesagt- ... oder welche anonyme quelle dieses mal die wiiu schlecht reden muss bevor hersteller xy sich dann äußern muss das das so nicht stimmt.
hier wird bewusst negativ stimmung seitens vieler medien gegen die wiiu betrieben. die haben meiner meinung nach einen großen teil mitschuld das die wiiu daher dümpelt. sicherlich die großen nintendo games wie zelda u und metroid fehlen bis heute und das ist sicherlich ein fehler den nintendo macht, aber hey sony hat massive qualitäts probleme mit der ps4 und sie hat weniger gute games als die wiiu ..also wo bleibt der shitstorm der medien über die ps4 ??

@Urgs die konsole braucht kein mitleidsstimmung dafür ist sie zu gut , was sie gebraucht hätte wäre mal ein wenig fairness.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal zombiu an oder splinter cell blacklist oder zelda wind waker hd, alles gute beispiele wo das konzept ersichtlich wird.

Wind Waker HD? Wegen der Map? :lol: ZombiU ist das einzige Spiel, dass das Konzept mal wirklich unterhaltsam aufgegriffen hat. Und das von nem Dritthersteller. Von Nintendo kam - von Nintendoland abgesehen - bisher quasi überhaupt nichts. Nichts, was man nicht auch einfach auf jeder anderen neuen Konsole umsetzen kann.

@Urgs die konsole braucht kein mitleidsstimmung dafür ist sie zu gut , was sie gebraucht hätte wäre mal ein wenig fairness.

An dieser Stelle kann man den Huhn/Ei Vergleich anwenden.

Verkäufe generiert man durch Exklusivspiele. Keine Exklusivspiele --> keine Verkäufe --> kein Interesse der Entwickler.

Demnach waren Nintendo die Ersten, die aufgehört haben, an die Wii U zu glauben.

Also wenn du jetzt die Sache so hindrehen willst, dass die WiiU von der Presse schlechtgeredet wird und das ein Hauptproblem der Konsole wäre, nee, echt nicht! :D Die WiiU hat ganz andere, hausgemachte Probleme.
Ich mag sie ja auch, aber mit mir und dir allein gewinnt man keinen Konsolenkrieg.

An dieser Stelle kann man den Huhn/Ei Vergleich anwenden.

Verkäufe generiert man durch Exklusivspiele. Keine Exklusivspiele --> keine Verkäufe --> kein Interesse der Entwickler.

Demnach waren Nintendo die Ersten, die aufgehört haben, an die Wii U zu glauben.

Die Aussage ist falsch. Es ist ja nicht so, dass Nintendo keine Spiele mehr produziert, im Gegenteil. In der Pipeline sind einige sehr starke Titel.
Das Problem von Nintendo ist in meinen Augen eher eine gewisse Arroganz, denn scheinbar hat Nintendo sich gedacht, dass sie sich die Zeit nehmen können mit ihren Spielen und die Konsole trotzdem gekauft wird.
Vielleicht haben sie auch unterschätzt, dass die Dritthersteller so schnell abspringen. Aber das Nintendo aufgehört hat an die WiiU zu glauben ist Unfug.
Eigentlich läuft es ähnlich wie mit dem 3DS - da brauchte es auch, bis mal die ganzen spannenden Titeln direkt von Nintendo kamen.

und mittlerweile verkauft sich das ding (der 3ds) ja auch gut... ich sehs genauso: abgerechnet wird, wenn so sachen wir mario kart und zelda draußen sind. mal sehen, ob das ding dann nicht besser rennt, den sowas bekommt auf ps4 und xbox schlicht nicht. grafik hin oder her...

Das ist die hausgemachte Nintendo-nische.
Die gehen den Konkurrenzkampf in Sachen Hardware eben nicht mehr ein.
Da wird die Zukunft was Multispiel-Umsetzungen angeht ja auch eher noch mieser aussehen als es jetzt schon der Fall ist.
Aber spätestens seit dem Gamecube kauft man sich mMn eine Nintendokonsole ja auch nicht als Hauptkonsole - sondern als 2. oder 3. Konsole eben für die Nintendo eigenen Sachen. Da sind sie ja auch konkurrenzlos und unerreicht wenn man auf die typischen Marioableger und Zeldaspiele steht.

und mittlerweile verkauft sich das ding (der 3ds) ja auch gut... ich sehs genauso: abgerechnet wird, wenn so sachen wir mario kart und zelda draußen sind. mal sehen, ob das ding dann nicht besser rennt, den sowas bekommt auf ps4 und xbox schlicht nicht. grafik hin oder her...

Kann man Mario Kart dann nicht gleich weiter auf Wii 1 spielen? Oder gleich dem N64? :D

und da bin ich froh drüber. was bringen mir 3 verschiedene konsolen, die im grunde alle gleich sind... (dahingehend ist es sogar schade, das microsoft vor dem shotstorm eingeknickt ist)

Also ich mit über 45 :cool: liebe die Wii U.
Weiss gar nicht was ich zur Zeit alles fertig bekommen soll. (Hab ja auch nicht mehr so viel Zeit wie früher)
Zelda HD zur hälfte erst, Rayman erst 50%, DK (Wii) erst 75%, Mario 3D Wörld 75%, Pikmin 50%...puuuhh, hab da noch ne menge zu tun und es macht brutalen Spass mit dem Ding.
Und dann noch die ganzen VC Spiele zwischendurch!
Tablet finde ich genial, ohne TV zocken können hätte ich mir auch für die Xbone gewünscht.
Bald kommt Mario Kart 8 und Smash. Da wird die Xbone dann mit BF4 laaange Staub ansetzen :D
Was mir einfach am meisten gefällt (evtl. bin ich ja zu Oldschool) ist, fast alles läuft auf anhieb.
Kein update hier, update da, warten bis was spielbar ist. CD rein und ab gehts...
Im Moment ist das Ding für mich ganz klar meine Erstkonsole und dabei hatte ich mich so sehr auf die neue Xbox gefreut, aber schnell gemerkt, das es eigentlich kaum was anderes ist als meine 360 vorher. Weiß auch nicht wie ich das erklären soll.

Die Aussage ist falsch. Es ist ja nicht so, dass Nintendo keine Spiele mehr produziert, im Gegenteil. In der Pipeline sind einige sehr starke Titel.

Wo?

The LEGO Movie Videogame Wii U
Action , Adventure
Warner Bros. Interactive
February 7, 2014
Donkey Kong Country: Tropical Freeze Wii U
Platformer , Action
Nintendo
February 21, 2014
Q.U.B.E. Director's Cut Wii U
Puzzle
Toxic Games
Q1 2014
Teslagrad Wii U
Platformer , Action
Not Available
Q1 2014
Wooden Sen’SeY Wii U
Platformer
Not Available
Q1 2014
Pac-Man Museum Wii U
Action
Namco Bandai
Q1 2014
Aban Hawkins & The 1000 Spikes Wii U
Platformer
Nicalis
Q1 2014
Pier Solar and the Great Architects Wii U
RPG
Not Available
Q1 2014
Hello Kitty Kruisers Wii U
Racing
Bergsala Lightweight
Q1 2014
Scram Kitty and his Buddy on Rails Wii U
Platformer
Dakko Dakko
Q1 2014
Tengami Wii U
Adventure
Nyamyam
Q1 2014
Armillo Wii U
Platformer
Not Available
Q1 2014
Luv Me Buddies: Wonderland Wii U
Oxygene Media
Q1 2014
Oddworld: New 'n' Tasty Wii U
Adventure
Just Add Water Developments
Q2 2014
Mario Kart 8 Wii U
Racing , Action
Nintendo
Spring 2014
LEGO: The Hobbit Wii U
Adventure
Warner Bros. Interactive
Q2 2014
Watch Dogs Wii U
Action
Ubisoft
Q2 2014
Soul Saga: Episode I Wii U
RPG
Not Available
Q3 2014
Bayonetta 2 Wii U
Action
Not Available
TBA 2014
Another Castle Wii U
Platformer
Uncade
TBA 2014
Child of Light Wii U
RPG
Ubisoft
TBA 2014
Hyrule Warriors Wii U
Action
Nintendo
TBA 2014
The Unlikely Legend of Rusty Pup Wii U
Platformer
Gory Detail
TBA 2014
Super Smash Bros. for Wii U Wii U
Fighting
Nintendo
TBA 2014
Batman: Arkham Origins -- DLC Pack #1 Wii U
Action
Warner Bros. Interactive
TBA 2014
X [Monolith Software] Wii U
RPG
Nintendo
TBA 2014
James Pond: Codename Robocod HD Wii U
Action
Not Available
TBA 2014
How to Survive Wii U
Action
505 Games
TBA 2014
Shovel Knight Wii U
Platformer , Adventure
Yacht Club Games
TBA 2014
Dream Pinball 3D II Wii
Pinball
TopWare Interactive
TBA 2014
Mighty No. 9 Wii U
Action , Platformer
Comcept
Q2 2015
Human Element Wii U
Action
Robotoki
TBA 2015
Outdoors Unlimited Wii
Hunting
Mastiff
TBA

Eigentlich läuft es ähnlich wie mit dem 3DS - da brauchte es auch, bis mal die ganzen spannenden Titeln direkt von Nintendo kamen.

Beim 3DS war dieses Releaseloch sehr viel kürzer als bei der Wii-U und dem ging eine massive Preissenkung voraus. Eigentlich sollte man meinen, dass es Nintendo inzwischen besser wissen müsste.

Grade die Zeit zwischen Release und Erscheinen der Next-Gen Konsolen wäre prädestiniert gewesen um Marktanteile zu gewinnen. Das hat man aber bei Nintendo nicht bemerkt, ansonsten hätte man in diese Zeit mehr investiert, um die Grundlage für einen härteren Markt (nach den Next-Gen Releases) zu schaffen.