Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seh ich das eigentlich richtig...?

Die Network-ID ist wie ein Account auf PSN oder XBL? Auf der gleichen Konsole kann man die Spiele 5 Mal neu runterladen, auf eine andere Konsole aber nicht? Auf dem 3DS gibt es dann die Transfer-Funktion, die aber nur geht, wenn das Sender-System noch funktioniert?

Die 5-mal galten für den 3DS Systemtransfer (du konntest einen Account quasi fünf mal auf ein neues 3DS System übertragen), ist aber mittlerweile aufgehoben.
Du kannst gekaufte Spiele so oft wie du willst neu runterladen im 3DS/Wii U eShop.

Und jeppa, Transfer nur mit zwei funktionsfähigen Systemen oder über Nintendo.
 
Die 5-mal galten für den 3DS Systemtransfer (du konntest einen Account quasi fünf mal auf ein neues 3DS System übertragen), ist aber mittlerweile aufgehoben.
Du kannst gekaufte Spiele so oft wie du willst neu runterladen im 3DS/Wii U eShop.

Und jeppa, Transfer nur mit zwei funktionsfähigen Systemen oder über Nintendo.

Aber nur auf dem gleichen Gerät, oder?


Die WiiU ist schon geil. My dear Mr. Singingclub... :D

Kann man das Tablet beim Spielen eigentlich auch ganz ausschalten? Ich erwische mich bei NSMBU die ganze Zeit dabei, dass ich nur auf das Tablet schaue, nicht auf den TV. :oops: :ugly:

Und es sieht sooooo awesome aus. Und spielt sich so geil. :liebe:

edit:

Ich hätte es übrigens nicht gedacht, aber mit dem Tablet spielt sich wirklich gut, sogar im liegen. :dhoch:

edit 2:

Und wo zur Hölle finde ich meinen Freundescode? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur auf dem gleichen Gerät, oder?


Die WiiU ist schon geil. My dear Mr. Singingclub... :D

Kann man das Tablet beim Spielen eigentlich auch ganz ausschalten? Ich erwische mich bei NSMBU die ganze Zeit dabei, dass ich nur auf das Tablet schaue, nicht auf den TV. :oops: :ugly:

Und es sieht sooooo awesome aus. Und spielt sich so geil. :liebe:

edit:

Ich hätte es übrigens nicht gedacht, aber mit dem Tablet spielt sich wirklich gut, sogar im liegen. :dhoch:

edit 2:

Und wo zur Hölle finde ich meinen Freundescode? :?


- Ja nur auf der selben Wii U
- Kann man nicht aus schalten
edit2 - nirgends
 
Ok, die Network ID scheint ja der neue Freundescode zu sein. Da die auf dem 3DS erst neu eingeführt wurde dachte ich, dass das auf der WiiU auch neu ist. Geradezu fortschrittlich für Nintendo... :ugly:

Bin Zicke76 :)
 
Wenn du sie im Wii U Shop kaufst ja.

Wenn du sie im Wii Shop kaufst, laufen sie auch auf dem Tablet, wie alle Wii spiele, falls du nen gaaaanz kleinen TV nutzen möchtest, aber immerhin hat das Tablet ne Sensorleiste eingebaut, und du kannst dich also schön mit wiimote davor setzen :D
 
Hat die WiiU eigentlich auch sowas wie ein Speichermanagement? :ugly:

Die Kiste hat ja offiziell 32GB Speicher, aber da war doch was, dass ein Grossteil davon schon vom System belegt ist, oder? Wieviel bleibt Rest?

Kann man einfach externe HDDs anschliessen und da auch Spiele drauf speichern?

Wo kann man sehen, wieviel Speicherplatz die WiiU-Spiele belegen? ZombiU gibt's im eShop für'n Zwanni. Wieviel GB hat das ungefähr?
 
ZombieU belegt 5643 MB. Sind noch ein paar Vorinstallierte Sachen dabei, die größten sind Wii Sports Club mit 1118 MB und Wii KARAOKE U mit 552 MB. Kann man aber löschen. Freier Platz bei mir: 17 GB (hab nichts gelöscht und ZombiU runtergeladen).

In den Einstellungen kann man USB-Speichergeräte formatieren. Könnte also gut sein, dass man auch extern speichern kann, aber ich hab es noch nie ausprobiert.
 
Wenn du sie im Wii U Shop kaufst ja.

Wenn du sie im Wii Shop kaufst, laufen sie auch auf dem Tablet, wie alle Wii spiele, falls du nen gaaaanz kleinen TV nutzen möchtest, aber immerhin hat das Tablet ne Sensorleiste eingebaut, und du kannst dich also schön mit wiimote davor setzen :D

ich kann mir aber nicht NSMB für die Wii kaufen und es nur mit und auf dem Wii U Controller zocken oder?
 
ich kann mir aber nicht NSMB für die Wii kaufen und es nur mit und auf dem Wii U Controller zocken oder?

Nein, wie ich schrieb, man kann Wii Spiele aufs Tablet Streamen, die sehen da richtig gut aus, aber das Tablet ist nur ein normaler TV die Tasten funktionieren nicht, leider.



Bei der Festplatte aber ein Y Usb kabel nicht vergessen, sonst funktionieren die meisten nicht.
 
@Zimtzicke: wenn du auf mario stehst, dann hole dir unbedingt das neue SM3DW. da ist die grafik noch um einiges besser. was da grafisch manchmal auf dem bildschirm gezeigt wird, ist echt klasse. sowas ist man von einem mariospiel garnicht gewohnt.:schock:
 
Wenn die wie Mario auch den Classic Controller unterstützen, dann wird der Kauf bei mir erstmal weiter nach hinten geschoben. Ich mag meine alten Classic Controller
 
Welcher "alternative" Controller ist denn für NSMBU und NSLU am besten geeignet? Geht hier auch der Classic-Controller der Wii?

Geht überhaupt ein alternativer Controller? Ich habe bei Ama-Bewertungen des Pro-Controllers gelesen, dass er nicht mit NSMBU funktioniert?
 
Der geht 100%
Wurde mit einem Update nachgereicht. Kann man dann auch im Menü als Steuerungsalternative auswählen.
Der Classic Controller geht afaik nur beim neuen Mario nicht bei NSMBU
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben