Ist die WiiU eigentlich abwärtskompatibel zu Wii-Spielen und kann ich alle Eingabegeräte der alten Wii anschließen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weasel1988 schrieb:Okay, danke. Das reicht mir schon. Kann mich dann ja bei Wii-Spielen nochmal seperat informieren, wenn wir eins gefällt.
Ich denke ich werde mir dann im Spätsommer/Herbst eine WiiU zulegen. Vielleicht senkt Nintendo ja auch nochmal den Preis, wenn die X1 und PS4 kommen.
Irgendwie habe ich plötzlich ein Interesse das Ding zu kaufen. Die Monster Hunter Edition ist schon geil. 
hank scorpio schrieb:Ersetzt das WiiU-pad eigentlich bei alten Wii-Spielen den Classic Controller, oder bräuchte man diesen trotzdem? (z.B. bei Monster Hunter Tri)
Hantaywee schrieb:hank scorpio schrieb:Ersetzt das WiiU-pad eigentlich bei alten Wii-Spielen den Classic Controller, oder bräuchte man diesen trotzdem? (z.B. bei Monster Hunter Tri)
Nein, Wii und Wii U sind zu 99% getrennt, Wii kann mit Wii U Zeugs nichts anfangen.
Aber Wii Zeugs geht alles im Wii U Modus.
Wenn man eine Wii U kauft sollte man eh zu Monster Hunter 3 Ultimate greifen![]()



Wii Classc Pad ist für wii und wii u und wird per kabel an die wiimote angeschlossen.hank scorpio schrieb:Hantaywee schrieb:hank scorpio schrieb:Ersetzt das WiiU-pad eigentlich bei alten Wii-Spielen den Classic Controller, oder bräuchte man diesen trotzdem? (z.B. bei Monster Hunter Tri)
Nein, Wii und Wii U sind zu 99% getrennt, Wii kann mit Wii U Zeugs nichts anfangen.
Aber Wii Zeugs geht alles im Wii U Modus.
Wenn man eine Wii U kauft sollte man eh zu Monster Hunter 3 Ultimate greifen![]()
irgendwie verstehe ich deine antwort nicht direktich bräuchte also den classic controller? ok. Monster Hunter war natürlich ein schlechtes beispiel, aber ist das einzige game, das mir spontan eingefallen ist, bei dem man auch den classic controller benutzen kann.
mir geht es mit der WiiU wie aldebaraner, Monster Hunter ist einfach sehr verlockend...![]()
Aldebaraner schrieb:..... Und das Classic Gamepad ist bei der Monster Hunter Edition Konsole Dabei!![]()
America`s Most Wanted schrieb:Arbeiten die Retro Studios an neuer Spielemarke?
29.05.13 - Die amerikanischen Retro Studios (Metroid Prime-Serie, Mario Kart 7 3DS) sollen an einer komplett neuen Spielemarke arbeiten. Das behauptet Peer Schneider von IGN im neuesten IGN Voice Chat. Vielleicht wird das Spiel schon auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) enthüllt.


Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen