Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Details zum Wii U System Update

17.04.13 - Nintendo wird das für April geplante System-Update der Wii U in der nächsten Woche weltweit veröffentlichen. Das kündigt der Publisher in der neuesten Nintendo Direct Show an.

Das Update verkürzt die Ladezeiten der Wii U, wenn man zwischen Apps wechselt oder ins Hauptmenü der Konsole zurückkehrt. Drückt man während des Einschaltens der Konsole die B-Taste, kommt man direkt in den Wii Modus.

Mit einem neuen Standby Feature lassen sich System Updates herunterladen und installieren, selbst wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

Einen Tag nach diesem Update wird auch der Virtual Console Service für die Wii U erhältlich sein. Zu den Starttiteln gehören die Klassiker Excitebike, Donkey Kong, Mario Bros., Super Mario World, Mario Bros. 2, Ice Climbers und Kirby. Spiele für Game Boy Advance und Nintendo 64 sollen bald folgen.

Quelle: www.gamefront.de

sind diese virtual console titel alle einigermaßen umfangreich wie z.b. ein pokemon aufm gameboy?
hab mir schon 2 SNES titel bei der aktion im eshop geholt doch dass sind spiele die unterhalten vllt 5 min.^^
jedenfalls das balloon fight und das autorennen (weis grad nich wie es heißt)
hätt ich nen DS würd ich mich verdammt freuen auf die spiele flut. selbst dass castlevania und fire emblem würden mich schon reizen.

ps: ich spiel grad zum ersten mal metroid prime 3. Ich hoffe retro studios arbeitet schon an nem wiiu spiel. metroid jedenfalls überzeugt mich voll und ganz. gameplay und sound grandios und dann noch so ne art halo atmoshäre mit bossen. ein traum!

m1ke82 schrieb:
Mir wärs lieber gewesen, wenn sie die Yoshis bzw. die Konsolen getauscht hätten :)

Zum Glück nicht find das für Wii U so richtig hübsch, das möcht ich in groß :) Hätte aber auch nichts gegen zwei Yoshi Spiele für Wii U.

F-Zero hab ich "damals" bis zum erbrechen gespielt, heute aber auch nicht mehr :(
Aber Kirby und Super Mario World sind auch heut noch toll, Kirby sieht am HD TV sogar noch gut aus.

Seh ich komplett anders, aber Geschmäcker sind eben verschieden..

Versteh nich warum Nintendo nich öfter die MH3U Strategie fährt und auf beiden System released..

Barry the Scary schrieb:
Wird echt Zeit das ich wieder einen 3DS bekomme :D
Aber diese Nintendo Direct Videos sind ja mal zäh :lol:

Das war auch meine erste Nintendo Direct Show und ich dachte auch direkt "WTF" :lol:

Meiner Meinung nach würde Nintendo auch gut daran tun, mal eine neue Marke zu erschaffen. Fällt dann im Video besonders auf wenn er sagt "siehe hier ein neues Donkey Kong, das kennt ihr schon von Konsole XY aber wir haben neue Features eingebaut", und danach kommt das gleiche mit Yoshy, danach Luigi usw.

Kann man die VC Spiele aus dem WiiU Shop auch noch mit den Wii Classic Controller zocken, oder nur noch mit Pad?

edit: Frage hat sich erledigt. Es geht!

Wartungsarbeiten
Von ca. Montag, 22. April 2013, 22:00 Uhr, bis ca. Dienstag, 23. April 2013, 04:00 Uhr

Betroffene Dienste:
Wii U Nintendo eShop
Nintendo 3DS
Nintendo eShop
WiiWii-Shop-Kanal
Nintendo DS
Nintendo DSi Shop

---

USA soll Dienstag Wii U VC bekomme und somit Morgen das Update, da es ja einen Tag vorher kommen soll.
Für EU gibts noch nix offizielles.

Splinter Cell Blacklist: Infos zur GamePad Steuerung

22.04.13 - Ubisoft hat Einzelheiten zur GamePad Steuerung der Wii U Version von Splinter Cell Blacklist (PS3, Xbox 360, Wii U) bekanntgegeben.

Mit dem GamePad greift der Spieler auf Sams OPSAT (OPerational SATellite Uplink) zu, steuert eine Tri-Rotor-Drone, beobachtet die Umgebung durch Haftkameras, usw. Mittels GamePad lassen sich die Gegner markieren und ausschalten, was besonders schnell sein und zu kürzeren Reaktionszeiten führen soll.

Ebenso ist der Waffen- und Gadget-Wechsel möglich. Auf dem GamePad verfolgt man die Missionen seiner Freunde und erfährt, was andere Blacklist-Spieler in der ganzen Welt machen. Release: 22.08.13 (Europa)

Karateka nicht für Wii U

22.04.13 - Das Prügelspiel Karateka (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das bestätigte Produzentin Heather D’Evelyn.

Das Spiel sei am Anfang der Entwicklung durchaus für die Wii U geplant gewesen, doch dann entschieden sich die Entwickler gegen eine Wii U Version.
CLICK (GoNintendo: "Karateka not coming to Wii U")

Quelle: www.gamefront.de

Nintendo arbeitet wohl daran das man VC Games auf Wii U und 3DS Spielen kann.
Quelle

Erst dacht ich Account System, aber ich glaub ehr nen Tool womit man Wii U und 3DS verbindet und VC Games dann auf sein 3DS kopiert und umgekehrt. Aber wer weiß!

"Gerücht": Jahresergebnis - Nintendo soll EUR 145,5 Mio. Verlust gemacht haben
23.04.13 - Nintendo soll angeblich einen Verlust von Yen 18,7 Mrd. (EUR 145,5 Mio. / USD 189,5 Mio.) für das letzte Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) ausweisen. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg und stützt sich auf einen Durchschnittswert, der aus fünfzehn verschiedenen Prognosen berechnet wurde.

Der Grund für das Minus soll das schwache Wii U Geschäft sein: Die Konsole erreicht nicht die von Nintendo aufgestellten Verkaufsziele, während sich wichtige Spiele in dieser Zeit verschoben haben. Außerdem setzen Nintendo Smartphones und Tablets zu.
http://gamefront.de/

Der 3DS verkauft sich aber doch gut , also dürften Smartphones und Tablets eher wenig damit zu tun haben .
Das sehr schlechte WiiU lineup dürfte das Problem sein . Da müssen schnell die bekannten Ninteno spiele her .