pil schrieb:
Auf der E3 werden sie schon das eine und andere zeigen aber die Leuten wollen ja nicht nur Software sehen sondern auch spielen, es bringt nichts ein Mario und Zelda anzukündigen welches im Winter erscheint, [...]
Wieso nicht? Ein[e] Mario Galaxy 3/Mario Kart 8-Bundle[Kombo] samt möglicher Preissenkung zum Winter, da können Sony und Microsoft im Verhälltniss Spiele/Wirkung auf den Markt wenig alleine mithalten. Einzig Microsoft bringt ein Halo zum Launch der neuen Konsole, was mit ihrem jährlichem Halo-Plan ja möglich ist. Und selbst dann bleibt immer noch der Preis ein Argument
für Wii U, denn Nintendo kann den Preis durchaus auch erst senken wenn man die Preise der Konkurrenz kennt. Für Nintendo ist es im Moment tatsächlich besser zu
reagieren denn zu
agieren. Jetzt irgendwas panisch zu machen kann sich als deutlicher Trugschluss zur E³ erweisen. Btw. wäre Wii U nicht die erste Konsole die im ersten Jahr schlechte Zahlen hat und dann mit richtiger Software/Marketing anfängt die Konkurrenz zu deklassieren. PlayStation lässt grüßen.
Wieso hat Nintendo so wenig Eisen im Feuer gehabt zum Release?
- Arroganz
- verschätzte Planung
Steffko schrieb:
Aber an der E3 müssen sie dann schon en bissal was rauslassen.
Gehen wir doch mal die relativ bekannten internen Nintendospiele durch die für die E³ möglich/wahrscheinlich/bestätigt sind:
- 3D-Mario [bestätigt]
- Mario Kart [bestätigt]
- Smash Bros. [bestätigt, aber (wohl) nicht spielbar]
- The Legend of Zelda - The Wind Waker HD [quasi bestätigt]
- X
- Bayonetta 2
- The Wonderful 101
- Retro Studios-Spiel
- Yoshi
- Pikmin 3 [wenn es bis zur E³ nicht erscheint werden sie es wohl auf der E³ groß mit Datum präsentieren]
- The Legend of Zelda Wii U [ja sehr unwahrscheinlich]
Die Chancen stehen gut das Nintendo mit der E³ den Relaunch der Wii U einleiten will.
