Weil ich da nicht wirklich was nutze. Habe das Smartphone eigentlich nur als Telefon / SMS-Empfänger und für etwas Musik von der SD-Karte. War auf der Amazon-Seite mit 150MB internen Speicher angegeben und das kommt in etwa auch hin. Einiges wird von den installierten Apps belegt (~60MB belegt / ~120 MB frei), aber damit habe ich mich bis eben nie beschäftigt.Steffko schrieb:Hab k.A., ich hab dich zumindest bisher in Apple, Android, Win Phone etc. Threads nicht großartig darüber meckern sehen![]()
Kenn mich da nicht so genau aus, aber finde schon, dass die Angabe „passen“ sollten. Es leuchtet jedem ein, dass vorinstallierte Software / das OS und meinetwegen auch die GB <-> GiB-Geschichte an der Speicherplatzangabe „nagt“, aber teilweise ist es schon erschreckend, wie groß die Diskrepanz ist.Steffko schrieb:Dabei macht das jeder, kein z.B. mit 16GB ausgewiesenes Smartphone hat tatsächlich 16GB für den User verfügbar.
Ich kreide das ganz bestimmt nicht nur Nintendo an. Mir fällt ansonsten halt nur noch MS (auch schon mit der Xbox 360 und 20GB-Festplatte) ein, die da so extrem negativ auffallen, aber im Smartphone / Tablet-Bereich von Apple / Android verfolge ich die Sachen nicht so genau.