Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Hab k.A., ich hab dich zumindest bisher in Apple, Android, Win Phone etc. Threads nicht großartig darüber meckern sehen :D
Weil ich da nicht wirklich was nutze. Habe das Smartphone eigentlich nur als Telefon / SMS-Empfänger und für etwas Musik von der SD-Karte. War auf der Amazon-Seite mit 150MB internen Speicher angegeben und das kommt in etwa auch hin. Einiges wird von den installierten Apps belegt (~60MB belegt / ~120 MB frei), aber damit habe ich mich bis eben nie beschäftigt. :ugly:

Steffko schrieb:
Dabei macht das jeder, kein z.B. mit 16GB ausgewiesenes Smartphone hat tatsächlich 16GB für den User verfügbar.
Kenn mich da nicht so genau aus, aber finde schon, dass die Angabe „passen“ sollten. Es leuchtet jedem ein, dass vorinstallierte Software / das OS und meinetwegen auch die GB <-> GiB-Geschichte an der Speicherplatzangabe „nagt“, aber teilweise ist es schon erschreckend, wie groß die Diskrepanz ist.

Ich kreide das ganz bestimmt nicht nur Nintendo an. Mir fällt ansonsten halt nur noch MS (auch schon mit der Xbox 360 und 20GB-Festplatte) ein, die da so extrem negativ auffallen, aber im Smartphone / Tablet-Bereich von Apple / Android verfolge ich die Sachen nicht so genau.
 
Steffko schrieb:
Es geht nicht um 60%, sondern um irreführende Speicherplatzangaben.

8 GB Speicherplatz – 5 GB System = 3 GB verfügbarer Speicherplatz (62.5 Prozent).

Es geht also ziemlich genau um diese 60 Prozent. Das ist einfach eine Frechheit, da der effektive Speicherplatz so gering ist, dass er de facto nicht brauchbar ist bzw. nicht im Ansatz dem Versprochenen Rahmen einhält. Irreführende Speicherplatzangaben sind ein Unding aber erklärbar (1 Kilobyte (kB) = 1024 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte = 1024 · 1024 Byte = 1.048.576 Byte), dass diese aber so frappierend ausfallen ist jedoch eine Seltenheit, die kaum zu überbieten ist. Deine Beispiele sind ja geradezu human im Vergleich.

Steffko schrieb:
Edit: Warum das Verhalten allerdings ausgerechnet bei einer Konsole, die sämtliche benötigten "Apps" schon installiert hat unverständlicher sein soll, als bei edit anderen Geräten, ist mir persönlich schleierhaft.
Weil bei anderen Geräten keine mehr als 60 Prozent des versprochenen Speicherplatzes bereits von Beginn weg belegt sind. Ist das den so schwer zu verstehen?
 
flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Es geht nicht um 60%, sondern um irreführende Speicherplatzangaben.

8 GB Speicherplatz – 5 GB System = 3 GB verfügbarer Speicherplatz (62.5 Prozent).

Es geht also ziemlich genau um diese 60 Prozent. Das ist einfach eine Frechheit, da der effektive Speicherplatz so gering ist, dass er de facto nicht brauchbar ist bzw. nicht im Ansatz dem Versprochenen Rahmen einhält. Irreführende Speicherplatzangaben sind ein Unding aber erklärbar (1 Kilobyte (kB) = 1024 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte = 1024 · 1024 Byte = 1.048.576 Byte), dass diese aber so frappierend ausfallen ist jedoch eine Seltenheit, die kaum zu überbieten ist. Deine Beispiele sind ja geradezu human im Vergleich.



Nein, die Geschichte bei Apple und Co. ist NICHT durch die 1024er Umrechnung zu erklären. 13,7 x 1024 x 1024 x 1024 läuft auf ~14,7 hinaus.


@Fergy Wie gesagt, die Angaben passen bei keinem Gerät der Welt, selbst wie du ja schon selbst sagst bei deinem Steinzeithandy.



Edit: @flexx Aha, also 60% sind kriminell, aber um 20% darf man schon beschissen werden?
 
Steffko schrieb:
Nein, die Geschichte bei Apple und Co. ist NICHT durch die 1024er Umrechnung zu erklären. 13,7 x 1024 x 1024 x 1024 läuft auf ~14,7 hinaus.
Das sagt auch kein Mensch. Dabei geht es, wie auch vllt nicht ganz eindeutig formuliert, um die irreführende Speicherplatzangaben für Speichermedien. Sollte doch halbwegs einleuchtend sein, für Menschen, denen das Thema nicht völlig unbekannt ist.

Software wie z.B. das Betriebsystem beansprucht den Speicher – logischerweise – natürlich zusätzlich. Es stehen dennoch mehr wie 60 Prozent zur Verfügung.

Ich finde es aber äusserst amüsant, wie krampfhaft Apple oder anderen Firmen nun immer wieder herbeigezogen werden müssen, obwohl diese hierbei keinerlei Bedeutung zukommen sollte und dieses Argument als "Entschuldigung" völlig lächerlich ist, wie wir ja auch bereits im Kollektiv festgestellt haben.

Steffko schrieb:
Edit: @flexx Aha, also 60% sind kriminell, aber um 20% darf man schon beschissen werden?
Wer sagt den so was abenteuerliches?
20% sind bereits eine Frechheit, 60% sind aber ein Verbrechen. Insbesondere bei so wenig Speicherplatz fällt der fehlende Speicher umso mehr ins Gewicht.

Wenn ich von versprochenen 500 GB nur noch 400 GB zur Verfügung habe (20%), dann fällt das für mich weit weniger ins Gewicht, als wenn ich von versprochenen 8 GB noch effektiv 3 GB (62,5%) zur Verfügung habe.

Ich frage mich, wie man sich hier überhaupt so gleichgültig geben kann? Das ist doch ganz offensichtlich eine Frechheit die eigentlich keinerlei Diskussionspielraum lässt.
 
Steffko schrieb:
@Fergy Wie gesagt, die Angaben passen bei keinem Gerät der Welt, selbst wie du ja schon selbst sagst bei deinem Steinzeithandy.
Sie mögen vielleicht nicht überall aufs letzte Byte genau sein, aber die Diskrepanz ist halt deutlich geringer. Natürlich mag man es als ärgerlich ansehen, wenn man bei Handy / Tablet XY statt 16GB nur 13 GB freien Speicher zur Verfügung stehen. Aber eine 8GB Konsole zu erwerben und dann am Ende über 60% davon nicht nutzen zu können ist doch eine etwas andere Hausnummer. Mit der Flash-PS 3 erleben die Leute ja ähnliche Überraschungen, wenn sie ein Spiel laden wollen, was größer als 6GB ist. :ugly:

Hat es eigentlich mal jemand getestet? Was passiert, wenn man auf den Systemen eine Downloadversion kauft, die zu "groß" ist? Gibt es da schon beim Bestellvorgang eine Information, dass die Software zu groß ist oder wird erst einmal abkassiert und danach eine – für den Laien – kryptische Fehlermeldung ausgegeben?
 
Fergy schrieb:
Steffko schrieb:
@Fergy Wie gesagt, die Angaben passen bei keinem Gerät der Welt, selbst wie du ja schon selbst sagst bei deinem Steinzeithandy.
Sie mögen vielleicht nicht überall aufs letzte Byte genau sein, aber die Diskrepanz ist halt deutlich geringer. Natürlich mag man es als ärgerlich ansehen, wenn man bei Handy / Tablet XY statt 16GB nur 13 GB freien Speicher zur Verfügung stehen. Aber eine 8GB Konsole zu erwerben und dann am Ende über 60% davon nicht nutzen zu können ist doch eine etwas andere Hausnummer. Mit der Flash-PS 3 erleben die Leute ja ähnliche Überraschungen, wenn sie ein Spiel laden wollen, was größer als 6GB ist. :ugly:

Hat es eigentlich mal jemand getestet? Was passiert, wenn man auf den Systemen eine Downloadversion kauft, die zu "groß" ist? Gibt es da schon beim Bestellvorgang eine Information, dass die Software zu groß ist oder wird erst einmal abkassiert und danach eine – für den Laien – kryptische Fehlermeldung ausgegeben?


Ja mei, aber wenn ich so ein 12GB Modell kaufe muss mir doch klar sein, dass ich damit nicht viel anfangen kann, außer zocken (vor allem keine kompletten Spiele aus dem Store laden). Die verkaufen ja nicht zum Spaß direkt nebendran die 500GB Variante. Ich halte das 12GB Modell (ganz egal, ob davon nun 12GB oder 12MB frei nutzbar sind) für eine absolut legitime billig Lösung (nur das sie halt nicht wirklich billig ist).
 
Steffko schrieb:
Fergy schrieb:
Steffko schrieb:
@Fergy Wie gesagt, die Angaben passen bei keinem Gerät der Welt, selbst wie du ja schon selbst sagst bei deinem Steinzeithandy.
Sie mögen vielleicht nicht überall aufs letzte Byte genau sein, aber die Diskrepanz ist halt deutlich geringer. Natürlich mag man es als ärgerlich ansehen, wenn man bei Handy / Tablet XY statt 16GB nur 13 GB freien Speicher zur Verfügung stehen. Aber eine 8GB Konsole zu erwerben und dann am Ende über 60% davon nicht nutzen zu können ist doch eine etwas andere Hausnummer. Mit der Flash-PS 3 erleben die Leute ja ähnliche Überraschungen, wenn sie ein Spiel laden wollen, was größer als 6GB ist. :ugly:

Hat es eigentlich mal jemand getestet? Was passiert, wenn man auf den Systemen eine Downloadversion kauft, die zu "groß" ist? Gibt es da schon beim Bestellvorgang eine Information, dass die Software zu groß ist oder wird erst einmal abkassiert und danach eine – für den Laien – kryptische Fehlermeldung ausgegeben?


Ja mei, aber wenn ich so ein 12GB Modell kaufe muss mir doch klar sein, dass ich damit nicht viel anfangen kann, außer zocken (vor allem keine kompletten Spiele aus dem Store laden). Die verkaufen ja nicht zum Spaß direkt nebendran die 500GB Variante. Ich halte das 12GB Modell (ganz egal, ob davon nun 12GB oder 12MB frei nutzbar sind) für eine absolut legitime billig Lösung (nur das sie halt nicht wirklich billig ist).

Dem normalen User oder Neukäufer ist das glaube ich weniger klar Denke ich.
Der weiß nix von Zwangsinstall und vorab Reservierten Platz und Co.
 
Gibt es die Zwangsinstallationen auf der PS3 denn noch? Ich nehme dahingehend alles zurück, wenn man mit der 12GB PS3 z.B. ein GT5 einfach nicht spielen kann, weil die Installation zu groß ist.
 
Wii U: Enttäuscht im Weihnachtsgeschäft

Für Nintendo ist das Weihnachtsgeschäft die erste richtige Bewährungsprobe der Wii U. Doch zumindest in Japan sieht das Ergebnis nicht besonders gut aus.

In der Vorweihnachtswoche sanken die Wii U Verkäufe laut Famitsu nämlich auf 122.000 verkaufte Einheiten. In der vorherigen Woche konnte man noch rund 8.000 Konsolen mehr verkaufen. Immerhin läuft es beim 3DS deutlich besser, dieser ging 433.000 Mal über die Ladentheke und verzeichnet somit ein Plus von rund 100.000 Einheiten.

Doch auch die Konkurrenz strauchelt in Japan. Sony verkaufte respektable 58.000 PSPs, der neue Handheld PS Vita verkaufte sich aber nicht einmal 20.000 Mal. Die Playstation 3 kommt auf 30.000 Verkäufe und Microsoft und seine Xbox 360 verkaufen sich gewohnt schlecht mit etwa 1.000 verkauften Einheiten. Insgesamt sind die Verkaufszahlen in Japan im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken.

Via: BGR.com
 
poppel schrieb:
Wii U: Enttäuscht im Weihnachtsgeschäft
Für Nintendo ist das Weihnachtsgeschäft die erste richtige Bewährungsprobe der Wii U. Doch zumindest in Japan sieht das Ergebnis nicht besonders gut aus.
In der Vorweihnachtswoche sanken die Wii U Verkäufe laut Famitsu nämlich auf 122.000 verkaufte Einheiten. In der vorherigen Woche konnte man noch rund 8.000 Konsolen mehr verkaufen. [...]


Man legt ja nur einen besseren Start hin als u.a. Wii damals... :lachweg:


Zen Pinball 2 verschoben auf Januar

29.12.12 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Zen Pinball 2 erst im Januar 2013 weltweit im eShop erscheinen wird. Ursprünglich war die Veröffentlichung für Dezember 2012 geplant.

Quelle: www.gamefront.de
 
BlAcKzOuL schrieb:
ist es moeglich seinen mii zu aendern?
ich habe schon alles abgegrast aber nirgendwo kann man das aussehen aendern

Beim Einrichten war davon zumindest die Rede, das man später das aussehen noch ändern kann. Evtl. unter Miiverse ?

@Steffko, GT5 benötigt eine Installation und die ist recht groß. Ob das auf die 12GB Kiste passt, weiß ich nicht. Könnte aber eng werden durch einige Updates von GT5 und Zusatz DLC.
 
America`s Most Wanted schrieb:
poppel schrieb:
Wii U: Enttäuscht im Weihnachtsgeschäft
Für Nintendo ist das Weihnachtsgeschäft die erste richtige Bewährungsprobe der Wii U. Doch zumindest in Japan sieht das Ergebnis nicht besonders gut aus.
In der Vorweihnachtswoche sanken die Wii U Verkäufe laut Famitsu nämlich auf 122.000 verkaufte Einheiten. In der vorherigen Woche konnte man noch rund 8.000 Konsolen mehr verkaufen. [...]


Man legt ja nur einen besseren Start hin als u.a. Wii damals... :lachweg:


Zen Pinball 2 verschoben auf Januar

29.12.12 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Zen Pinball 2 erst im Januar 2013 weltweit im eShop erscheinen wird. Ursprünglich war die Veröffentlichung für Dezember 2012 geplant.

Quelle: www.gamefront.de

sehr gut dann warte ich noch mit dem kauf :grins:
 
Also ist es quasi komplett sinnfrei ne weisse WiiU zu kaufen? Coole Sache. :wand:

Dann sollen sie doch kommendes Jahr bitte die Premium in weiß anbieten.

Könnt ich ja schonwieder kotzen, ne.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben