Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn alles klappt bin ich morgn auch besitzer einer wii u.
Weiß wer ob ich mich dann bei der uplay app über meine xbox email anmelden könnte, da ich spiele wie splinter cell conviction hab und somit bei uplay registriert bin. Oder wird dann automatisch die email meiner nintendo ID genommen?
 
Interessant für Neukäufer.

Update im Hintergrund.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/System-Updates/Wichtige-Informationen-zu-System-Updates/Wichtige-Informationen-zu-System-Updates-688089.html?at=mail&mailname=General_December_2012

Das kapiere ich nicht. Das Basic Pack hat doch 8GB, warum kann man kein Spiel mit einer Größe von 3,8 GB installieren ?

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Verfugt-das-Wii-U-Basic-Pack-uber-ausreichend-Speicherplatz-fur-die-Download-Versionen-von-Standard-Software-/Verfugt-das-Wii-U-Basic-Pack-uber-ausreichend-Speicherplatz-fur-die-Download-Versionen-von-Standard-Software--678137.html
 
Samstrike 68 schrieb:
Interessant für Neukäufer.

Update im Hintergrund.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/System-Updates/Wichtige-Informationen-zu-System-Updates/Wichtige-Informationen-zu-System-Updates-688089.html?at=mail&mailname=General_December_2012

Das kapiere ich nicht. Das Basic Pack hat doch 8GB, warum kann man kein Spiel mit einer Größe von 3,8 GB installieren ?

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Verfugt-das-Wii-U-Basic-Pack-uber-ausreichend-Speicherplatz-fur-die-Download-Versionen-von-Standard-Software-/Verfugt-das-Wii-U-Basic-Pack-uber-ausreichend-Speicherplatz-fur-die-Download-Versionen-von-Standard-Software--678137.html
Weil das System von sich aus schon 5GB benutzt.
 
Die Erklärung von Nintendo ist ja Hammer. :lol:

Geht um das Wii U Basic-Pack mit 8 GB und während also ein Download von 2 GB kein Problem ist, so benötigt ein Nintendo Land "hingegen benötigt 3,8 GB Speicherplatz, kann also nicht auf ein Basic Pack-System heruntergeladen werden". Ja, leuchtet dem Otto-Normalverbraucher sicherlich ein. :ugly:
 
Fergy schrieb:
Dann soll es Nintendo die Wii U-3GB-Offline-Edition nennen, aber nicht von 8GB Speicherplatz reden, wenn 60% davon gar nicht verwendet werden können.


Forderst du das auch bei jedem anderen Technologieunternehmen, das Smartphones, Tablets, Konsolen etc. mit irreführenden Speicherplatzangaben verkauft?
 
Warum sollte ich das bei anderen Produkten nicht verlangen? :? Kann doch nicht sein, dass 50+% des angepriesenen Speicherplatzes gar nicht verwendet werden kann.

Beim Surface erlaubt sich MS ja eine ähnliche Frechheit und versteckt die Info - nachträglich - tief hinter mehreren FAQ / Info-Seiten. :drunter:
 
Hab k.A., ich hab dich zumindest bisher in Apple, Android, Win Phone etc. Threads nicht großartig darüber meckern sehen :D
Es ging mir darum, dass hier so getan wird, als ob diese Verarsche irgend eine fiese Masche von Nintendo wäre. Dabei macht das jeder, kein z.B. mit 16GB ausgewiesenes Smartphone hat tatsächlich 16GB für den User verfügbar.
Da ausgerechnet von Nintendo zu verlangen, dass sie jetzt aber bitte den edlen Ritter spielen sollen, finde ich etwas merkwürdig. Google oder Apple hätten wenigstens den Hebel, um per Marketing die Konkurrenz damit zu kritisieren.
 
Steffko schrieb:
Fergy schrieb:
Dann soll es Nintendo die Wii U-3GB-Offline-Edition nennen, aber nicht von 8GB Speicherplatz reden, wenn 60% davon gar nicht verwendet werden können.


Forderst du das auch bei jedem anderen Technologieunternehmen, das Smartphones, Tablets, Konsolen etc. mit irreführenden Speicherplatzangaben verkauft?
Dann nenn doch mal ein solches "Gerät" von jedem anderen Technologieunternehmen, dass über 60% des beworbenen Speicherplatzes nicht zur Verfügung stellen kann.

Zumal ich das Argument "Aber wie anderen sind auch so!!!" für völlig schwachsinnig halte. Das macht die Sache kein bisschen verständlicher oder gar besser, höchstens noch unverständlicher, insbesondere bei einer Konsole, die offenbar für viele Aufgaben Speicherplatz in Anspruch nimmt.
 
Es geht nicht um 60%, sondern um irreführende Speicherplatzangaben. Apple verkauft sein iPhone z.B. mit 16GB, ich sehe auf meinem Gerät 13,7. ~Selbiges gilt für mein Nexus 7, meinen "4 GB" USB Stick (bei letzterem allerdings ausschließlich durch die GB/GiB Geschichte). Meine 40GB PS3 hat im frisch formatierten Zustand glaube ich knappe 30GB frei (ohne weitere Firmware Updates, wie viel darüber noch wegfällt weiß ich nicht).

Du hast Recht, dass das Argument an sich unsinnig ist. Es zeigt allerdings das Dilemma, in dem Nintendo steckt. Die Konkurrenz macht es eben auch so, dass möglichst große (und auch noch "runde") Zahlen genannt werden, warum sollte Nintendo das anders machen?

Edit: Warum das Verhalten allerdings ausgerechnet bei einer Konsole, die sämtliche benötigten "Apps" schon installiert hat unverständlicher sein soll, als bei edit anderen Geräten, ist mir persönlich schleierhaft.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben