Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds aber dreist von Sony, dass eine Update-Automatik quasi Plus-Mitgliedern vorbehalten ist. So etwas sollte selbstverständlich gratis sein, wenn man die User schon ständig mit Updates und Installationen penetriert.
 
El-Suave schrieb:
Bei Sony ist es das gleiche und wenn man mit der neuen 360 über die Feiertage online spielen will, hat man als Unwissender ohne Code oder Kreditkarte auch schlechte Karten.

neue konsole und neuer gamertag = 30 tage gold kostenlos, brauchst auch keine KK für. also kann auch jeder unwissender gleich problemlos onlinezocken über die feiertage, wenn sie denn unbedingt wollen.
 
So seit gestern Abend im Einsatz. Update hat fast 1 Std. gedauert. Jetzt läuft es. Nano Assault geladen und NSB ist richtig geil. Ertappe mich aber ständig dabei nur auf den Bildschirm zu schauen anstelle des Fernseher.
 
Urgs schrieb:
Ich finds aber dreist von Sony, dass eine Update-Automatik quasi Plus-Mitgliedern vorbehalten ist. So etwas sollte selbstverständlich gratis sein, wenn man die User schon ständig mit Updates und Installationen penetriert.

Sei froh, dass Updates selbst nicht nur Plusmitgliedern vorbehalten bleiben.
 
Habe mich Anfangs auch hier verunsichern lassen und meine Vorbestellung gecancelt.

7 Tage später habe ich dann doch zugeschlagen und bereue keine Minute.

Tolle Konsolen zu einer Zeit in dem mir so langsam 360/PS3 zum Hals raus hingen.
 
silent breath schrieb:
So seit gestern Abend im Einsatz. Update hat fast 1 Std. gedauert. Jetzt läuft es. Nano Assault geladen und NSB ist richtig geil. Ertappe mich aber ständig dabei nur auf den Bildschirm zu schauen anstelle des Fernseher.

Herzlich Willkommen im kreise der WiiU-Besitzer :bier::knuddel:
 
Ich habe mir gleich Mario U. ZombiU und Darksiders II geholt

OK DS2 ist schon etwas älter aber dafür reist es Mario und Zombi, welches für mich bestes Survival Horror Game ist, komplett alles raus

Ich habe sogar mit meiner Frau und meiner Tochter Spass mit Nintendoland

Für den Anfang reicht das für mich
 
Seit gestern gehöre ich nun auch zum erlesenen Kreis der WiiU Besitzer. :D

Kurze Pro / Contra-Liste nach rund 2 Stunden Ausprobieren:


:dhoch:
+ Überraschend wertig verarbeitet; Konsole ist schick und leise; Controller angenehm leicht und, trotz seiner Größe, handlich.
+ Das "Asynchrone Gameplay" macht im ersten Moment echt Laune und überhaupt finde ich den Touchscreen sinnvoll eingesetzt. Und sei es nur eine eingeblendete Übersichtskarte oder die Möglichkeit mit der Touch-Tastatur Nachrichten zu tippen. In meinen Augen eine absolut gelungene Ergänzung. Daher gefällt mir Xbox SmartGlass ebenfalls sehr gut.
+ Hübsche Grafik! Natürlich keine echte Next-Gen-Konsole, aber ENDLICH eine ansehnliche audiovisuelle Präsentation.
+ Simple Speichererweiterung durch SD Karten.
+ YouTube App: Da hat es also doch noch einer geschafft, 'ne vernünftige YT App zu programmieren. Während das Xbox 360 Pendant unendlich lädt, Videos teilweise nur in SD oder gar nicht abspielen will, läufts auf der Wii U absolut rund. Dazu noch die Touch-Tastatur und fertig ist die solide www-Erfahrung! Endlich problemlos Filmtrailer in HD am TV schauen (Nein, ich stelle mir keinen PC untern Fernseher! :D).

:drunter:
- Erst mal 1,5 Stunden updaten! Yay! Spielspaß pur! Genau so wie die Tatsache, dass jedes Spiel zunächst einige Minuten "gepatcht" werden muss. Ja, ist bei der Xbox auch so (aber immerhin sehr viel flotter) und bei der PS3 meistens noch schlimmer, nervt mich aber trotzdem.
- Wieso darf ich New Super Mario Bros. U nicht mitm Pro Controller spielen? Was soll dieser Wii Fernbedienungszwang? Ich hasse die Wii Bedienelemente ('Ne eckige und viel zu kleine Fernbedienung bietet einfach keinen Spielkomfort.) und nun MUSS ich damit spielen? Wollte eigentlich eine Runde Mario mit meiner Schwester zocken, geht nun aber nicht, da ich nur den Tablet und Pro Controller habe.
- Kein gesonderter digitaler Audioausgang. Wird den meisten zwar egal sein, mich stört es, weil mein AV Receiver die Ausgabe des Tons über HDMI leider nicht beherrscht. Daher gibts bei der Wii U nun nur schäbigen TV-Lautsprecher-Ton.
- Onlinedienst scheint bei weitem nicht so ausgereift zu sein wie Xbox Live. Dafür ist er immerhin umsonst.


Insgesamt bin ich wirklich zufrieden. Nindendo schließt endlich zur aktuellen Konsolengeneration auf. Ist beileibe keine Meisterleistung, aber ein Zelda HD ist besser als gar kein Zelda. :D Ok, dafür müsste Nintendo Zelda, Metroid, Mario (3D) & Co erst mal ankündigen. :ugly:

Als nächstes werde ich mir aber Zombie U gönnen, da ich mit den bisherigen Nintendo Spielchen einfach keinen großes Spaß habe (Nintendo Land ist extrem belanglos und eigentlich nur eine Techdemo und NSMB U einfach nicht mein Genre. Ich hasse diese "Standard-Jump 'n Runs", die machen mich aggressiv. :lol: ).

Und Bayonetta 2 kommt ja auch noch :waah: ... irgendwann.
 
Zu einem deiner Con-Punkte, irgendwer im Forum hat doch mal geschrieben, dass SMBU auch ganz normal mit dem Pro Controller zu spielen wäre? :?
Ich glaub sogar in diesem Thread.... wenn dem nicht so ist, wär das für mich ein K.O. Kriterium, sollte ich mir die Konsole nächstes Jahr mal holen.... bzw. doch nicht mehr holen wollen.
 
Hmm, das Spiel fragt zu Beginn, ob ich (alleine) mit dem Tablet oder (mit mehreren) mit den Wii Fernbedienungen spielen möchte. Habe jetzt noch nicht probiert Wii Controller auszuwählen und Pro Controller anzuschließen. Sollte ich vielleicht mal machen. :D

Würde mich nämlich auch schwer wundern, wenn das nicht funktioniert. Wieso verkaufen sie sonst den Pro Controller?! Aber ok, wird morgen mal getestet und meine (negative) Meinung dann, bei Gelingen, revidiert. Hatte heute nämlich leider nicht so viel Zeit dazu.


@ Hantaywee:
Ok, also ab damit auf die Con-Seite... :lol:
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben