Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist nicht nur schön, das ist sogar sehr schön. Bei den Kumpels lädt die auch sehr flott. Ich konnte im Download z.B. keinen Unterschied zur 360 feststellen. Beide laden mit etwa 10 MB/s wie am Rechner auch.

Ich halte diese Behauptungen für kompletten Nonsens.

Ich kann mich auch nicht über die Installationsgeschwindigkeit beklagen. Läuft in der Regel alles sehr human. Spiele-Installationen von der Disc dauern sehr lange, das tut es bei der 360 aber im Vergleich auch. Updates sind teilweise etwas größer, an der Download-Geschwindigkeit ändert das aber natürlich kein bisschen.

Die Update Politik auf der PS3 ist ziemlicher Müll, darüber muss man wohl nicht reden. Wenn man sich aber schon mit jemandem vergleichen muss, wo es nicht so ist, wie es sein soll, dann sieht man ja schon, wie derbe schief es online eigentlich läuft.

Als kleine Randnotiz: Von Update Politik war von meiner Seite aus nie die Rede, wie man den Beitragen auch einfach entnehmen kann. Ich bezog mich nur auf die angesprochene Geschwindigkeit.

Ich habe schon mal schlechte Downloadraten bei der PS3, Xbox, Steam und gerade bei Origin (noch 11h für 11GB :vogel: ) Gleichzeitig hab ich aber bei allen die meiste Zeit über ausgesprochen gute Werte. Dies alles hat mit der extrem langen (wie man liest) FW-Installationszeit der WiiU nur mal so absolut nix zu tun. Das der Download in der Releasewoche nicht gerade berauschend sein dürfte, sollte nun nicht weiter verwundern und ist sicherlich hinzunehmen… aber darum geht es ja auch gar nicht :?

Es geht um die Installationszeit für die bereits auf der jeweiligen Hardware befindlichen Daten ;) Diese Zeit ist bei der WiiU nun offensichtlich ziemlich hoch, wodurch es eben vereinzelt zu unnötigen Problemen kommt. Hier könnte sicherlich etwas nachgebessert werden und wird es vermutlich auch :deal:

Samstrike 68 schrieb:
Aber keines deiner aufgezählten Geräte benötigte zum Start so ein großes Update.

Dafür benötigt meine PlayStation 3 bis heute, Jahre nach dem Kauf, bei eigentlich jedem neuen Spiel [egal ob von Sony oder nicht, zuletzt Yakuza: Dead Souls] zwanzig bis dreißig Minuten bis ich es das erste mal spielen kann. Und mich nervt es jedes mal vom neuen. Wollen wir hoffen das ich nie eine Stromschwankung in der Zeit habe, denn meine Garantie für die Konsole ist abgelaufen. :kaffee:

Zumindest habe ich zum Start einer neuen Konsole nie von solch weit verbreiteten Problemen gehört.

Zum Launch der Xbox 360 warst du offensichtlich im Urlaub...

tbkkV.jpg

:grins:

Das 2. Update ging schon viel schneller zu installieren, beim ersten waren auch ne Menge Apps drin, die installiert werden mussten.

America`s Most Wanted schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Aber keines deiner aufgezählten Geräte benötigte zum Start so ein großes Update.

Dafür benötigt meine PlayStation 3 bis heute, Jahre nach dem Kauf, bei eigentlich jedem neuen Spiel [egal ob von Sony oder nicht, zuletzt Yakuza: Dead Souls] zwanzig bis dreißig Minuten bis ich es das erste mal spielen kann. Und mich nervt es jedes mal vom neuen. Wollen wir hoffen das ich nie eine Stromschwankung in der Zeit habe, denn meine Garantie für die Konsole ist abgelaufen. :kaffee:

Zumindest habe ich zum Start einer neuen Konsole nie von solch weit verbreiteten Problemen gehört.

Zum Launch der Xbox 360 warst du offensichtlich im Urlaub...

Das die PS3 oft Firmware Updates oder Game Updates benötigt, hat absolut nichts mit einem Release Firmware Update zu tun und darüber reden wir hier. Auch der RoD an der 360 zum Release und danach hat damit nichts zu tun.

Hatte alle Geräte Zum Launch und bei keinem der Geräte benötigte ich vor dem ersten spielen 1 1/2 - 2 Stunden zum einrichten.

Letztendlich ist es für mich persönlich auch nicht tragisch, man darf es aber doch wohl ansprechen. Bei der 360 hast Du damals den Support angerufen, Kiste wurde abgeholt und neu angeliefert. Dann hast Du einen Gamertag neu hergestellt und fertig war die Kiste. So einfach ging es nirgendwo anders.

Klar, gar keine Inanspruchnahme des Supports ist noch besser. Keine Frage.

Samstrike 68 schrieb:
Letztendlich ist es für mich persönlich auch nicht tragisch, man darf es aber doch wohl ansprechen.

Natürlich, aber man sollte eben imo nicht so tun als wäre Wii U eine vollkommene Fehlentwicklung [wie Steffko sagte: "Und nein natürlich ist das so nicht optimal, aber ein BISSCHEN auf dem Teppich bleiben soll man bitteschön [...]"]. Das Microsoft bspw. [ich bin der Meinung auch absolut wissentlich nur um die Nachfrage in Europa zu bedienen] komplett fehlerhafte Konsolen ausgeliefert hat empfinde ich persönlich als bedeutend schlimmer.

Ja Wii U benötigt einen langen Patch zum Start, aber wenigstens funktioniert die Konsole danach auch weiterhin wohl im Normalfall sehr lange. Bei der Xbox 360 war der Normalfall das sie eben nicht lange funktionieren wird.

Die Xbox 360 der ersten Generation(en) war ein Megalfail. Ich weiss schon garnicht mehr wie oft sie Kaputt und beim Support war. Zum Glück hat das MS mittlerweile ausgebügelt.
Hoffe beim Nachfolger passiert so ein Mist nicht.

America`s Most Wanted schrieb:

Das ist Quatsch. Ich musste bisher bei keinem meiner 14 Spiele 30 Minuten warten, um spielen zu können. Wenn ein Update da ist, lädt der das in der Regel flott. Außerdem: Kein Update ist zwingend, wer es eilig hat, kann das Update einfach überspringen und sofort spielen. :)

Natürlich kann man dann spielen. Einfach nicht online. Geht auch auf der 360, am PC und überall sonst. Das Spiel läuft vor dem Update ja auch.
SC29.png

Hab gestern mal n ca. 300 MB großes Patch für U3 gezogen.

Ich behaupte, die Kiste hat sogar ne gute Stunde dran operiert.
War gelinde gesagt schockiert.

Zwar nur DSL 6000 aber 300MB ist ja mal überschaubar.

Nee, also das ist definitiv ne Frechheit.

Die Aufregung um Nintendos "Pro-Tip" verstehe ich auch nicht. Klar ist die Wortwahl lustig, wenn man sie als Amateure im Online-Segment ansieht.
Aber offline kann man ja spielen. Wenn man Kinder in dem Alter hat, wo man Heiligabend nicht warten kann, reicht das erst mal.

Bei Sony ist es das gleiche und wenn man mit der neuen 360 über die Feiertage online spielen will, hat man als Unwissender ohne Code oder Kreditkarte auch schlechte Karten.

medion schrieb:
Ich habe schon mal schlechte Downloadraten bei der PS3, Xbox, Steam und gerade bei Origin (noch 11h für 11GB :vogel: )

ich lade am pc je nach server und auch steam bis an die 5 mb/s über wlan...die ps3 und xbox360 sind deutlich langsamer im besten fall 1 mb/s

mal zurück zum topic.

habe gestern mal die wiiu spielen können ..nintendland, mario und zombiiu am anfang kam ich damit gar nicht klar , die augen wanderten immer wieder hin und her ich wußte gar nicht wohin ich schauen sollte.....als ich mich daran gewöhnt hatte , hatte ich meinen spaß....also potiential ist super vorhanden und ich bin begeistert ....aber der preis von 350 euro ist mir einfach viel zu hoch für die kiste...ansonsten hätte ich sie jetzt bald auch da ;)

Ich musste mich auch erst einmal dran gewöhnen nicht ständig auf das Gamepad zu klotzen.

Das einzige was mich nach einer Woche intensiven nutzen stört ist die Akkulaufzeit des Gamepads.

Werde mir noch den Pro Controller holen für Spiele die nicht zwingend auf das Gamepad ausgelegt sind wie z.B. Darksiders 2 welches ich schon den ganzen Tag zocke