Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine nagelneue Wii U hat sich während des Updates aufgehangen, nichts ging mehr... ich musste das Teil neustarten, seitdem bleibt der Bildschirm schwarz und der Controller connected sich nicht mehr...

Jetzt lese ich das hier

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Update-Vorgang-sollte-nicht-unterbrochen-werden-1036340/

:wand:

Der Fortschrittsbalken hat sich ungelogen locker 2 Stunden keinen Millimeter bewegt...

Das kann nicht deren ernst sein...

Ja sowas passiert leider bei technischen Geräten. Umtauschen. Meine Aussage bezog sich auch eher auf den Gamezone-Artikel, der es [wie viele andere auch] so aussehen lässt als könne dies nur bei Wii U passieren. Dabei ist es egal ob die Konsole PlayStation 3, Xbox 360, Wii oder Wii U heißt. Wenn bei einem Update der Strom respektive die Verbindung unterbrochen wird kann man noch eines machen: Griff dran zum wegwerfen.

Wird immerhin von der Garantie abgedeckt! :D

Ich stand gestern wieder 10 Minuten vor dem ZombiU-Bundle, hab hin- und herüberlegt, abgewogen, mein Handy zum Vergleichen bemüht. Am Ende habe ich mich aber entgültig gegen das Ding entschieden. Nun isses erstmal vom Tisch! :D

America`s Most Wanted schrieb:
Ja sowas passiert leider bei technischen Geräten. Umtauschen. Meine Aussage bezog sich auch eher auf den Gamezone-Artikel, der es [wie viele andere auch] so aussehen lässt als könne dies nur bei Wii U passieren. Dabei ist es egal ob die Konsole PlayStation 3, Xbox 360, Wii oder Wii U heißt. Wenn bei einem Update der Strom respektive die Verbindung unterbrochen wird kann man noch eines machen: Griff dran zum wegwerfen.

Das es bei allen Geräten passieren kann ist richtig. Aber keines deiner aufgezählten Geräte benötigte zum Start so ein großes Update. Und so lahm wie das bei der Wii U war, so kannte ich es bisher auch nicht.

Zumindest habe ich zum Start einer neuen Konsole nie von solch weit verbreiteten Problemen gehört. Und das die Geräte mit der neuen Firmware ab Werk erst ca. ab März ausgeliefert werden soll, finde ich auch recht Strange.

Bei mir lief Gott sei Dank alles glatt.

Bei mir hat es auch eine halbe Ewigkeit gedauert und der Fortschritt Balken stand auch Locke ne Stunde fest.

Wusste aber vom Problem des Updates und habe Ruhe bewahrt.

Zum Glück lief alles rund

Ja ich kannte das Problem nicht, ich könnte aber wirklich schwören, dass das Teil hing.

Naja mal schauen... was meint ihr, direkt einschicken oder erst auf die Antwort seitens Nintendo warten?

Das Update selbst dürfte doch eigentlich nur ein paar Sekunden dauern? Oder wird bei der WiiU der Updateprozess etwa direkt mit Beginn des Downloads gestartet? (kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen… so behämmert können die bei Nintendo ja nu auch nicht sein :? )

tim_buktu schrieb:
Ja ich kannte das Problem nicht, ich könnte aber wirklich schwören, dass das Teil hing.

Naja mal schauen... was meint ihr, direkt einschicken oder erst auf die Antwort seitens Nintendo warten?

Afaik musst du von Nintendo erst das Okay zum Einschicken bekommen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Is zu lange her, obwohl ich das zweimal durchhab.

Ich würde das Ding erstmal noch ne Nacht lang eingeschaltet lassen. Vielleicht stehst du ja morgen auf und alles ist wieder okay! :D

tim_buktu schrieb:

War ja bei enigen der Fall. Und alle dachten wohl, "Da kommt nichts mehr"
Auch bei Malefiz und mir hing das Update ewig an einer Stelle.

medion schrieb:
Das Update selbst dürfte doch eigentlich nur ein paar Sekunden dauern? Oder wird bei der WiiU der Updateprozess etwa direkt mit Beginn des Downloads gestartet? (kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen… so behämmert können die bei Nintendo ja nu auch nicht sein :? )

Wie genau stellst du dir die Installation eines ~1GB Updates in ein paar Sekunden vor? :ugly:

So wie bei jeder anderen Hardware? Das eigentliche Update benötigt z.B. bei der PS3 auch nur ein paar Sekunden (dürften so 250MB sein?) Das * 4 würden dann auch keine Stunden sein ;) Selbst die Installation von mehreren GB dauert doch nun keine Stunden (PS3/Xbox/PC) und auch ein Update der Firmware (selbst bei der Größe) dürfte einfach nicht sooooo lange dauern. Bei der WiiU ist da wohl offensichtlich noch eine Menge Verbesserungspotenzial :kaffee:

Steffko schrieb:
medion schrieb:

Wie genau stellst du dir die Installation eines ~1GB Updates in ein paar Sekunden vor? :ugly:

Ziemlich einfach.

Die PS3 ist ja wirklich ein Musterbeispiel für schnelle Downloads und Installationen. Ich will nicht wissen, wie lang ich auf die dapperte Installation von GT5P gewartet habe.

Und nein natürlich ist das so nicht optimal, aber ein BISSCHEN auf dem Teppich bleiben soll man bitteschön (bei mir hat der erste große Patch davon ab fürs Installieren ~10 Minuten gebraucht, das wäre m.E. halbwegs akzeptabel). Nen 1GB Patch installiert man nicht mal eben in ein paar (2) Sekunden. Selbst auf dem PC mit ner weitaus schnelleren SSD schaffe ich es unter ähnlichen Umständen (gepackter riesen Patch o.Ä.) nicht unter ein, zwei Minuten.

Steffko schrieb:
Die PS3 ist ja wirklich ein Musterbeispiel für schnelle Downloads und Installationen. Ich will nicht wissen, wie lang ich auf die dapperte Installation von GT5P gewartet habe.

Meine Playstation lädt genauso schnell aus dem Netz wie alle anderen Geräte im Netzwerk.