Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freu mich auch :)
Und jetzt gibts auch noch so viele Spiele mit Off TV Mode, wo ich gar nicht mit gerechnet habe, da freue ich mich noch mehr :D

Die nächsten Monate sind auch gesichert, Pikmin, Lego City, Monster Hunter, Ninja Gaiden, Need for Speed MW (ok das kauf ich dann zum dritten mal, egal, mir gefällt es so gut^^), Scribblenauts Unlimited

Alter Schwede, ich dachte hier wird wieder maßlos übertrieben, aber dann hab ich mir die Dinger mal selber angeschaut... was ein Mist :lachweg:

Hoffentlich kann die Konsole mehr als da präsentiert wird, freue mich auf einen spannenden Launch!

Mingo schrieb:
Gott, sind die TV-Spots scheiße. :fp:

Verkaufsstart: Nintendo liefert mehr Wii U aus als damals Wii

15.11.12 - Nintendo of America gibt bekannt, dass man mehr Einheiten der Wii U zum Marktstart ausliefern wird als damals Wii bei deren Verkaufsstart 2006. Das sichert Scott Executive Vice President Scott Moffitt von Nintendo of America zu.

Wie viele Geräte Nintendo bereitstellen wird, sagte Moffitt nicht. Die Wii U kommt am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa in die Läden, Japan folgt am 08.12.12.
CLICK (GamesIndustry: "Wii U Deluxe Set "selling out incredibly quickly"")

Nintendo verteidigt Wii U Preis

15.11.12 - Nintendo of America findet den Preis für die Wii U vollkommen angemessen und rechtfertigt ihn aufgrund der hohen Nachfrage nach dem USD 349 teuren Deluxe Set. Das sagte Scott Moffitt, Executive Vice Preisdent Sales & Marketing bei Nintendo of America.

Laut Moffitt ist die Nachfrage "phänomenal", und das Deluxe Set war sehr schnell in den USA vergriffen. Deshalb geht er davon aus, dass der Preis absolut in Ordnung ist - schließlich würden die Kunden auch bei diesem Preis zugreifen und die neue Konsole kaufen.

Die Wii U kostet hierzulande als Basis Pack rund EUR 299, das Premium Pack wird für ca. EUR 349 angeboten.
CLICK (GamesIndustry: "Wii U Deluxe Set "selling out incredibly quickly"")

Bei 8GB Wii U sind nur 3.2GB nutzbar

15.11.12 - Von den 8B Speicher des Wii U Basis Pack können vom Anwender nur 3GB benutzt werden. Das teilt Nintendo in seiner neuesten Nintendo Direct Show mit.

Nach der Formatierung verbleiben von den 8GB Flash-Speicher nur noch 7.2GB. Davon werden 4.2GB von Profilen und System-Dateien belegt. Für die Spieler bleiben dann 3GB zum benutzen übrig. Beim Premium Pack mit 32GB verbleiben am Ende 24.8GB, die der Spieler verwenden kann.

Da sich an beiden Konsolen allerdings externe Laufwerke anschließen lassen, ist der Speicher mittels Festplatte oder USB Laufwerk erweiterbar.
CLICK (Kotaku: "Nintendo Explains the Wii U’s Storage Options In The Strangest Way Possible")

Simple Series for Wii U Vol. 1 JAP Termin

15.11.12 - D3 gibt bekannt, dass die Minispiel-Sammlung Simple Series for Wii U Vol. 1 am 20.12.12 in Japan für Yen 2.940 in die Läden kommt.

Quelle: www.gamefront.de

tim_buktu schrieb:
Hoffentlich bringt irgendjemand eine Art Repeater für das Funksignal des Controllers, das wäre wirklich zu geil. :dhoch:

Das war mein erster Gedanke als ich die Meldung über die Reichweite gelesen habe. :)

Vorbestellung bleibt auch bei mir, entweder verticke ich sie sofort mit Gewinn und warte dann ein, zwei Wochen und kaufe mir eine neue oder behalte sie direkt wenn doch mehr vorhanden sind als erwartet.

Mass Effect 3 Wii U - Portierung mit technischen Problemen
[…]it has a few issues. This version of ME3 seems a lot less visually stable than, say, the Xbox 360 version -- the frame rate is choppier, the animation seems rougher. The audio suffers, too; while the music and sound effects have come over fine, all the dialogue has a hollow, echoing quality to it. The GamePad's analog sticks aren't as comfortable as the 360's, and the placement of the face buttons relative to the right stick made me continually miss the melee and reload buttons.

[…]Wii U Controller Pro rectifies some of these control issues -- it's pretty much a 360 controller, and it works great. […]you lose the GamePad features if you use the Pro, and the GamePad is actually used pretty well here. By default, it serves as a quick skill-select menu or live map display (yes, just like a DS game), and […] There was some actual thought put into this port, which is always nice to see.

The real advantage to the GamePad, however, is the fact that the game looks much better on its smaller screen. […] the game plays noticeably smoother on the GamePad screen. The stiffness of the characters doesn't come across as readily, and the compactness of the visuals makes the environments seem far more beautiful and detailed.

[…]The game kicks off with a 20-minute digital comic that allows you to make key choices to shape the plot[…] the most interesting moments in ME3 came as outcomes of smaller choices that aren't included in this prologue. So while you'll still shape the outcome of, say, Tali's major plot arc, you'll never know the pleasure of helping Conrad Verner find true happiness.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500078 / http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9115515

Nintendo TVii erscheint im Dezember in USA

16.11.12 - Nintendo gibt bekannt, dass sein Video Streaming Service Nintendo TVii via Update im Dezember 2012 in den USA veröffentlicht wird. Der Service funktioniert mit Kabel- und Satelliten-Kanälen, mit dem sich TV Inhalte via GamePad finden und anschauen lassen. Nintendo erwägt, Nintendo TVii auch in Europa anzubieten.

GamePad ist biometrischer Scanner in NBA 2K13

16.11.12 - 2K Sports gibt bekannt, dass das GamePad in NBA 2K13 als biometrischer Scanner benutzt werden kann. Hält man das GamePad auf den Fernseher, sieht man im Display die Spieler auf dem Feld.

Man erkennt, welcher Spieler aufgewämrt, ausgekühlt, dehydriert oder müde ist. Release: 18.11.12 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (NBA 2K13 Developer Insight #8 - Wii U)

USA: GameStop meldet 1,2 Mio. vorbestellte Wii U Spiele

16.11.12 - Die amerikanische Einzelhandelskette GameStop gibt bekannt, dass 1,2 Mio. Spiele für die Wii U in den USA vorbestelt wurden; die Wii U kommt am 18.11.12 in den Handel.

Das sind mehr als doppelt so viele Vorbestellungen, wie GameStop 2006 bei der Wii erhalten hat. Die meistvorbestellten Spiele sind Zombi U, Call of Duty Black Ops 2, Assassin's Creed III, New Super Mario Bros. U und Scribblenauts Unlimited.

Auf der Konsolenseite hat GameStop 500.000 Vorbestellungen für die Wii U erhalten - das entspricht der kompletten Liefermenge, die GameStop von Nintendo zum Start erhalten wird. Im Durchschnitt hat jeder Kunde 2,4 Spiele vorbestellt.
CLICK (Gamasutra: "Wii U's software preorders double those of the original Wii")

FIFA 13 Video Download

16.11.12 - Electronic Arts zeigt ein Video zum Sportspiel FIFA 13, das als Starttitel für die Wii U am 30.11.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (FIFA 13 | Wii U Trailer)

Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition Launch Trailer

16.11.12 - Namco Bandai veröffentlicht den Launch Trailer zum Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition, das am 18.11.12 in den USA in den Handel geliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition Launch Trailer)

Quelle: www.gamefront.de

Wir haben seit letzte Woche unsere WiiU in der Redaktion, samt Nintendoland und Super Mario Brothers.

Irgendwie ist es nett, aber halt auch wieder typisch Nintendo und wirklich optisch umwerfen kann es mich nicht.
Inzwischen überlege ich, ob ich meine vorbestellte WiiU bei Ebay reinstellen soll, da die sicher dort in den ersten Wochen wieder für utopische Preise weggehen wird, da die überall ausverkauft ist und mir die dann nächstes Jahr noch mal hole, wenn eh mehr Spiele dafür erschienen sind...

Bexter schrieb:
Wir haben seit letzte Woche unsere WiiU in der Redaktion, samt Nintendoland und Super Mario Brothers.

Irgendwie ist es nett, aber halt auch wieder typisch Nintendo und wirklich optisch umwerfen kann es mich nicht.
Inzwischen überlege ich, ob ich meine vorbestellte WiiU bei Ebay reinstellen soll, da die sicher dort in den ersten Wochen wieder für utopische Preise weggehen wird, da die überall ausverkauft ist und mir die dann nächstes Jahr noch mal hole, wenn eh mehr Spiele dafür erschienen sind...

Das sind ja auch wieder genau die Spiele die kaum ein erwachsener Spieler an der WiiU sehen will. Der Kinderkram ist uninteressant und das wäre für mich kein Grund die WiiU abzubestellen, wenn ich die Konsole denn bestellt hätte. Warum gibts Du als "qualifizierter" Spieletester diese undifferenzierten Äusserungen von Dir ? Seriös scheint mir das schon lange nicht mehr.....