Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
Und meine Glaskugel sagt, dass die WiiU bis März ausverkauft sein wird :staun:

Aber nur, wenn Nintendo das künstlich knapp hält.

Ganz ehrlich, ich meine das sogar halbwegs ernst. Nintendo wird bis Ende März vermutlich maximal so 6-7 Mio. WiiU ausliefern können. Das heißt ~2 Mio. USA, ~2 Mio. Europa, ~1,5 Mio. Japan, ~0,5 Mio. Rest. Und da sehe ich, ein bissal Launchhype und einen relativen guten Start vorausgesetzt, wirklich nicht, was da Ende März großartig übrig bleiben soll. Wobei ich hier auch unterstelle, dass Nintendo tatsächlich (geplant oder durch Glück) ein gutes Timing hat und der Markt, so wie es m.E. aussieht, einfach bereit ist für die nächste Konsolengeneration.

Steffko schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
Und meine Glaskugel sagt, dass die WiiU bis März ausverkauft sein wird :staun:

Aber nur, wenn Nintendo das künstlich knapp hält.

Ganz ehrlich, ich meine das sogar halbwegs ernst. Nintendo wird bis Ende März vermutlich maximal so 6-7 Mio. WiiU ausliefern können. Das heißt ~2 Mio. USA, ~2 Mio. Europa, ~1,5 Mio. Japan, ~0,5 Mio. Rest. Und da sehe ich, ein bissal Launchhype und einen relativen guten Start vorausgesetzt, wirklich nicht, was da Ende März großartig übrig bleiben soll. Wobei ich hier auch unterstelle, dass Nintendo tatsächlich (geplant oder durch Glück) ein gutes Timing hat und der Markt, so wie es m.E. aussieht, einfach bereit ist für die nächste Konsolengeneration.

Der Markt ist seit über einem Jahr bereit für neue Konsolen. Das Zeitfenster für nen richtigen Release ist so groß, dass man schon fast nicht mehr von "Timing" sprechen kann. Die anderen beiden haben es einfach bewusst verkackt und dafür sollen sie auch bezahlen :grins:.

Ganz klar !
Wäre dieses Jahr ne PS4/Xbox 720 rausgekommen hätte ich wohl nicht vor mir eine Wii U zu holen.
So kassiert jetzt Nintendo mein Geld und ob ich dann noch ne neue Ps4/Xbox 720 brauch bleibt abzuwarten.

Mal angenommen ich lass mich hier noch mehr anfixen (:D), wo kann ich jetzt noch vorbestellen bzw. wo macht es am meisten Sinn?

Als erstes dachte ich jetzt an Saturn und dann in der Filiale abholen...?

Sicher. Nur wissen die meist am allerwenigsten, was die am Launchtag tatsächlich geliefert bekommen. Da bleibt eine gewisse Unsicherheit. :D

Ein Freund wollte gestern eine WiiU bei GS vorbestellen, ausverkauft! Ich fürchte es wird zu Weihnachten eine Menge lange Gesichter geben. Ich meine, das Teil kommt in ~ 2 Monaten auf den Markt und schon jetzt sind praktisch die Regale leer. Finde ich krass.

Ich sehe in der WiiU nur ein HD Upgrade und meine Erwartungshaltung ist immer noch bei Null. Ohne Eintauschaktion hätte ich auch nicht zugeschlagen. Nintendo ist für mich nach wie vor der Minimalist mit dem Premiumpreis. Sieht man ja auch daran, dass sie zum Release viel zu wenig Hardware zur Verfügung haben. Nicht mal die Stückzahlen für die Early Adopers können sie abdecken. :fp:

Frystil schrieb:
Ich finds krass, dass auf die U wohl so ein Rn ist. Ich mein, haben die Leue aus der Wii nix gelernt?

Was sollte ich daraus gelernt haben ? Als ich mir die Wii gekauft hab war ich total happy und hatte ne geile Zeit mit Zelda TP und Wii Sports.
Hatte damals total Glück das ich überhaupt eine zu release bekommen hab.Von Vorbestellen wusste ich damals noch nix :lol:

Diesmal wollte ich vorsorgen und vorbestellen,muss aber feststellen das GS und Amazon schon keine Vorbestellungen mehr annehmen.Vielleicht haben sie ja bald beim Saturn so ne Vorbestellerbox.
Wenn garnix mehr geht Zahl ich eben 10 € mehr und bestell bei der Grotte.

Bei Saturn kannst du im Onlineshop bestellen und das Ding dann in dem Markt abholen den du angibst. Ich denke so werd ichs machen, sollte ich mich doch noch zu einer Vorbestellung hinreissen lassen.