Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer ernsthaft geglaubt hat, Nintendo würde ne Konsole für 200 Euro launchen, der muss seinen Denkprozess auch erheblich verkürzt haben! :D
 
Nur weil Nintendo einmal mit ner Schrotthardware viel Kohle gemacht hat? Das wird sich hier nicht wiederholen, da diese Konsole ja wieder fast vollständig von der Fuchtelsteuerung weggeht und daher in direkter Konkurrenz zur Ps360 steht.
Und bisher war es immer so, dass das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen stimmte. Das ist eher die Folge von einem langen ausgeklügelten Denkprozess den Nintendo offensichtlich nicht durchgemacht hat und deswegen, zurecht, scheitern wird.
Was bietet diese Konsole den bitte was einen Preis von 300+ Euro rechtfertigen würde??? Zu dem Preis habe ich 2008 meine 360 gekauft und jetzt 4 Jahre später soll ich für eine leistungsmäßig vergleichbare Konsole das gleiche zahlen?

Und nach dem Gelaber seitens Nintendo hinsichtlich der Bedeutung eines günstigen Preises konnte man schon etwas erwarten was unter dem Preis vorhergehender Konsolen liegt.
 
Also 250 € sind/wären ein guter Preis für diese Konsole.
Das mit der kleinen Festplatte is zu verschmerzen da ich nich davon ausgehe das Nintendo die WiiU Spiele nicht als Download anbieten wird.Selbst wenn sie das tun sollten ich bevorzuge ohnehin Retailversionen.Solang man die Spiele nich installieren muss/kann ist die Festplattengrösse erst mal unwichtig.Sowas wie Virtual Konsole intressiert mich ohnehin nich.
Das Nintendo schon lange nich mehr darauf setzt die beste Grafik am Markt zu haben sollte klar sein.War bei Wii und dem 3ds auch so.Sie setzten auf innovative Sachen wie Bewegungssteuerung(Wii) oder 3d Bildschirm (3ds)
oder wie jetzt bei der WiiU eben der Tabletcontroller.
Von veralteter Konsole kann daher ganz sicher nich die rede sein.Denn der Grafiksprung von Wii zu WiiU ist enorm.
Ich bin sicher das Nintendo auch mit der WiiU erfolgreich sein wird.Es fehlen momentan halt nur die Spiele
die für mich ein Releasekauf rechtfertigen würden.


Sind bis jetzt nur Super Mario und Nintendoland als Releasespiele angekündigt ?
 
Urgs schrieb:
Wer ernsthaft geglaubt hat, Nintendo würde ne Konsole für 200 Euro launchen, der muss seinen Denkprozess auch erheblich verkürzt haben! :D

das war ne optimistische preiseinschätzung meinerseits, die durch deutliche aussagen bezüglich eines attraktiven preises von nintendo selbst angeheizt wurde.

wenns sie die nicht günstig verkaufen wolle, bitte. dann sollen sie aber im vorfeld der preisgeheimhaltung nicht hoffungen schüren, die sie nicht einhalten wollen.
 
Bullit3006 schrieb:
Von veralteter Konsole kann daher ganz sicher nich die rede sein.Denn der Grafiksprung von Wii zu WiiU ist enorm.

Ja genau DAS ist das Indiz dafür, dass die WiiU leistungstechnisch top ist für das Jahr 2012...weil sie ihre Vorgängerkonsole überholt die ja 2006 auch schon absolute Spitze war :lol:
Da kannst du auch sagen der Gameboy Advance ist technisch nicht veraltet weil er so viel besser ist als der Gameboy.

Es spielt keine Rolle wie groß der Grafiksprung zwischen den Nintendokonsolen ist, sondern was andere Konkurrenzprodukte auf dem Gebiet bieten und da ist die WiiU technisch hoffnungslos veraltet da sie mit Geräten in Wettbewerb tritt die 2005 erschienen sind.

und bzgl. der HDD: Es gibt ja auch noch Sachen wie Demos und DLC etc. Wenn Nintendo im Onlinebereich nicht hinterherhinken will müssen sie ähnliches bieten wie Sony und MS und da sind 32 GB einfach ein schlechter Witz - von den 8GB rede ich erst gar nicht.

@ Fergy

Dir ist aber auch klar, dass die Situation heute eine ganz andere ist als vor 6 Jahren und Nintendo sich mit der WiiU auch wieder an ein "traditionelleres" Publikum richtet?
Und genau dieses Publikum was sie nun wieder erreichen wollen, weil sie gemerkt haben, dass es kontraproduktiv ist die ehemalige Kernzielgruppe außen vor zu lassen, wollen sie jetzt mit Technik begeistern die gegen Ps4 und Xbox 3 absolut kein Land sehen wird und das für 300+ Euro????
Diesmal können sie auf jeden Fall nicht auf Millionen Non-Gamer hoffen die sich mal eben ne Wii holen weil es so lustig ist aber mit jedem komplexeren Spiel nichts anfangen können oder wollen.
 
Spielor schrieb:
Nur weil Nintendo einmal mit ner Schrotthardware viel Kohle gemacht hat? Das wird sich hier nicht wiederholen, da diese Konsole ja wieder fast vollständig von der Fuchtelsteuerung weggeht und daher in direkter Konkurrenz zur Ps360 steht.
Und bisher war es immer so, dass das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen stimmte. Das ist eher die Folge von einem langen ausgeklügelten Denkprozess den Nintendo offensichtlich nicht durchgemacht hat und deswegen, zurecht, scheitern wird.
Was bietet diese Konsole den bitte was einen Preis von 300+ Euro rechtfertigen würde??? Zu dem Preis habe ich 2008 meine 360 gekauft und jetzt 4 Jahre später soll ich für eine leistungsmäßig vergleichbare Konsole das gleiche zahlen?

Und nach dem Gelaber seitens Nintendo hinsichtlich der Bedeutung eines günstigen Preises konnte man schon etwas erwarten was unter dem Preis vorhergehender Konsolen liegt.

Sicher wird sich das wiederholen. Denn Casual Gamern ist die Technik/Hardware sowas von egal, das kannst Du Dir in Deinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen. :) Und Hardcore Spieler werden auch bei der Wii U nicht die Zielgruppe darstellen, sondern der Massenmarkt. Und auch die Wii U wird sich wieder durchsetzen, Nintendo mit Wenig, viel Kohle scheffeln. Finde Dich damit ab und meide am besten die Konsole. :D
 
Wenn das Teil am Ende für 250€ bei uns rauskommt, sehe ich wirklich kein Problem. PS3 und X360 liegen ~50€ darunter, wo soll das bitte ungerechtfertigt sein?

Festplattengröße...verstehe nicht, wo da jetzt die Aufregung kommt. Es ist doch seit Ewigkeiten bekannt, dass das Gehäuse definitiv zu klein für ne 2,5 Zoll Festplatte ist, war doch ganz klar, dass es so kommt. 8GB reichen für Virtual Console Titel und en bissal Krimskrams, 32GB für ein, zwei große Downloadtitel. Für alles andere muss man sich dann eben für kleines Geld externe Festplatte oder SD Karten dazu kaufen. Das ist allemal sinnvoller, als bei Microsoft zu absurden Preisen die scheiß Festplatten zu kaufen. Der PS3-Weg ist bei entsprechend großem Gehäuse für den Konsumenten natürlich ideal.
 
Nintendo hat marken wie SuperMario, Zelda oder DonkeyKong... das reicht für den erfolg! :D

wenn der europreis bei 250 / 300 liegen wird dann ist das in ordnung ...wird wohl aber eher 300 / 350 € befürchte ich!?
 
Das was Spielor sagt:ulgy:

Die Festplatten sind zu klein, sodass externe USB Festplatten zwingend "von Nöten" sind.
Bei der 8er natürlich eher als bei der 32er.

Auch bin ich konsterniert von den Preisen.

Wer sich bei den PS3 und 360 Controllerpreisen schon über den Tisch gezogen fühlte soll bitte auch jetzt den Mund aufmachen.

Und wie teuer Bewegungserkennung und ein One Touch Touchpad sind..naja..


Ja, mal abwarten wie teuer es denn hier wird..
Dann komm ich noch mal..
:D
 
Steffko schrieb:
Wenn das Teil am Ende für 250€ bei uns rauskommt, sehe ich wirklich kein Problem. PS3 und X360 liegen ~50€ darunter, wo soll das bitte ungerechtfertigt sein?

Festplattengröße...verstehe nicht, wo da jetzt die Aufregung kommt. Es ist doch seit Ewigkeiten bekannt, dass das Gehäuse definitiv zu klein für ne 2,5 Zoll Festplatte ist, war doch ganz klar, dass es so kommt. 8GB reichen für Virtual Console Titel und en bissal Krimskrams, 32GB für ein, zwei große Downloadtitel. Für alles andere muss man sich dann eben für kleines Geld externe Festplatte oder SD Karten dazu kaufen. Das ist allemal sinnvoller, als bei Microsoft zu absurden Preisen die scheiß Festplatten zu kaufen. Der PS3-Weg ist bei entsprechend großem Gehäuse für den Konsumenten natürlich ideal.

Word! :dhoch:

Zumal das Gamepad sicher einen hohen Anteil des Preises ausmacht.

Letztlich kommt es auf die Spiele an. Ich will Nintendo-Spiele, also kaufe ich eine Nintendo-Konsole.
 
Spielor schrieb:
Das hört sich alles absolut furchtbar an. Da haben wir also eine Konsole die technisch nicht viel weiter entwickelt ist als vergleichbare 7 Jahre alte Plattformen welche noch dazu nur ca die Hälfte kosten und dabei auch noch ne 8x größere Festplatte bieten. Und ihr Controller geht zu nem Preis weg für den man auch bereits ein Kindle Fire, also ein richtiges Multitouch-Tablet bekommen kann, das mit deutlich mehr kostentreibenden Bauteilen bestückt ist und zig mal mehr Möglichkeiten bietet.
Imo ist Nintendo durch den Erfolg der Wii einfach größenwahnsinnig geworden. Was sollte denn das Gelaber man wisse wie wichtig auf dem heutigen Markt ein geringer Preis ist? Davon ist hier imo nichts zu sehen oder sie denken aufgrund ihres Größenwahns eben, dass 300 Euro (oder mehr) für ne technisch veraltete Konsole ein guter Preis sei....
Und Silbex hat absolut recht....32 GB als Festplattengröße ist ein Witz. Und das dann auch noch als Premium zu bezeichnen :lachweg: wo ihre Konkurrenzkonsolen mal eben die 8-fache Kapazität aufweisen.

Dem kann ich nur beipflichten.
 
Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:
Wenn das Teil am Ende für 250€ bei uns rauskommt, sehe ich wirklich kein Problem. PS3 und X360 liegen ~50€ darunter, wo soll das bitte ungerechtfertigt sein?

Festplattengröße...verstehe nicht, wo da jetzt die Aufregung kommt. Es ist doch seit Ewigkeiten bekannt, dass das Gehäuse definitiv zu klein für ne 2,5 Zoll Festplatte ist, war doch ganz klar, dass es so kommt. 8GB reichen für Virtual Console Titel und en bissal Krimskrams, 32GB für ein, zwei große Downloadtitel. Für alles andere muss man sich dann eben für kleines Geld externe Festplatte oder SD Karten dazu kaufen. Das ist allemal sinnvoller, als bei Microsoft zu absurden Preisen die scheiß Festplatten zu kaufen. Der PS3-Weg ist bei entsprechend großem Gehäuse für den Konsumenten natürlich ideal.

Word! :dhoch:

Zumal das Gamepad sicher einen hohen Anteil des Preises ausmacht.

Letztlich kommt es auf die Spiele an. Ich will Nintendo-Spiele, also kaufe ich eine Nintendo-Konsole.

Eben. Darum verstehe ich nicht wie man sich als Hardcore Spieler, von dem 90% der Posts aus Nexgen Grafikgeschwafel bestehen, über eine Nintendokonsole aufregen kann. Das ist so als würde ich zum McDonalds gehen und mich aufregen, dass ich dort keinen Hummer bekomme. :ugly:
 
@Spielor

Ich glaub du verwechselst da was,grafik is nämlich nich alles.
Nintendo hat nie behauptet sie wollen jetzt mit der WiiU die beste Grafik oder die leistungsstärkte Konsole auf den Markt bringen.Es gibt viele andere sachen die inzwischen genauso wichtig wie Grafik sind.
Die WiiU bietet etwas neues inovatives denn eine konsole mit Tabletcontroller gab es vorher noch nie.
Und eine super Grafik reicht längst nich mehr aus um eine Konsole als Next Gen zu bezeichnen.
Das beweisen doch auch Sony und Microsoft indem sie mit PS Move und Kinect nachgezogen sind.Das haben sie sich alles bei Nintendo abgeschaut.
Die PS4 und die Xbox 720 werden sicherlich nich hauptsächlich mit einer bomben grafik werben sondern viel mehr auf neue Steuerungsgeräte oder AR Brillen oder was auch immer eingehen da rückt dann die Grafik etwas in den hintergrund
Davon mal abgesehen weisst du doch garnich wie weit die WiiU und die neuen Konsolen von Sony und MS grafisch auseinander liegen werden.
 
Da ist wieder der Einspruch, "Grafik ist nicht alles", wenn man die Leistung und Grafik von Nintendo Hardware kritisiert.

Und weiter?
Hat dies irgend jemand gesagt?
Nö..

Nur geht es dem ein oder anderem so das er gerne hübschere Spiele hat als derzeit, mit 6-7 Jahre alter Hardware bereits gesehen.
Und ich meine merklich hübschere.
 
Spawn schrieb:
Da ist wieder der Einspruch, "Grafik ist nicht alles", wenn man die Leistung und Grafik von Nintendo Hardware kritisiert.

Und weiter?
Hat dies irgend jemand gesagt?
Nö..

Nur geht es dem ein oder anderem so das er gerne hübschere Spiele hat als derzeit, mit 6-7 Jahre alter Hardware bereits gesehen.
Und ich meine merklich hübschere.

Ja aber das kann man dann doch nich von der WiiU erwarten,sie ist ja nich der Nachfolger von Xbox 360 oder PS3 sondern von der Wii.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben