Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für die Hardware ja, für die Software kommt heute Nachmittag unserer Zeit noch eine sowie gleichzeitig eine für Amerika und Europa.

Nintendo fängt nun auch damit an zwei verschiedene Versionen zum Launch [08.12.12 in Japan] anzubieten, Premium Version [schwarz, 32GB, 31.500Y] und Basic Version [weiß, 8GB, 26.250Y]. Habe ich schon bei Microsoft und Sony nicht gemocht.
willnich.gif



Wii U am 8. Dezember ab Yen 26.250 in Japan

13.09.12 - Nintendo hat Einzelheiten zum Verkaufstart der Wii U in Japan in seiner Nintendo Direct Show bekanntgegeben. Die Wii U soll am 08.12.12 in zwei Varianten in Japan auf den Markt kommen: Ein weißes Basis-Set mit 8GB für Yen 26.250 (EUR 260 / USD 337) und ein schwarzes Premium-Set mit 32GB für Yen 31.500 (EUR 314 / USD 405).

Zum Premium-Set gehört auch Nintendo Network Premium, die neue Netz-Struktur von Nintendo für Wii U. Wer sich bei Nintendo Network Premium für eine Mitgliedschaft registriert bekommt Punkte für seine Käufe und 10 Prozent Rabatt auf Digital-Käufe. Das Wii U Premium Set umfasst das Nintendo Network Premium und zusätzlich auch Ständer für den Controller.

Jedem der beiden Sets liegt ein GamePad bei, das separat für Yen 5.040 (EUR 50 / USD 64) zu haben sein wird. Außerdem enthalten: Netzteile für Wii U und GamePad sowie ein HDMI Kabel und ein Stylus.

Die Wii U unterstützt Full HD (1080p) und benutzt ein GPGPU. Die Konsole hat 2GB Speicher: 1 GB RAM wird für Spiele verwendet, 1GB RAM für das System. Die Discs haben eine Speicherkapazität von 25GB (22.5MB/Sek).

Maximal verbraucht die Wii U 75 Watt Strom, im Durchschnitt sollen es aber nur 40 Watt sein. Wii-Spiele laufen in einem Wii Mode, Virtual Console Spiele der Wii und WiiWare-Spiele lassen sich importieren. Während des Spielens kann der Browser jederzeit benutzt werden.

Multiplayer ist mit einem GamePad und mehreren Wii Fernbedienungen möglich. Das GamePad selbst soll eine niedrige Latenz haben, wie Nintendo sagt.

Starttitel sind u.a. New Super Mario Bros. U (Yen 5.985) und NintendoLand (Yen 4.935). Ein Classic Controller Pro soll Yen 5.040 kosten, Wii Fernbedienungen in schwarz, weiß, rot, blau und rosa jeweils Yen 3.800.

Ein Wii U GamePad Ständer-Set mit Ladestation wird für Yen 1.890 erhätlich sein.
CLICK PICTURE (11 x Wii U Präsentation Japan)

Quelle: www.gamefront.de

Mit einem 2D-[Multiplayer-]Mario zum Launch in Japan ist zumindest ein guter Start wahrscheinlich. Mal sehen was später noch an Software präsentiert wird, Monster Hunter wurde btw. angedeutet.
 
Mal sämtliche Hardware-Infos über den Japan-Launch kompakt:

Wii U Basic - ¥26,250
-White
-8 GB SSD
-Wii U Console
-Wii U Gamepad
-Wii U AC Adapter
-Wii U Gamepad AC Adapter
-HDMI Cable

Wii U Premium - ¥31,500
-Black
-32 GB SSD
-includes Nintendo Premium
-Wii U Console
-Wii U Gamepad
-Wii U AC Adapter
-Wii U Gamepad AC Adapter
-HDMI Cable
-Wii U Console Stand
-Wii U Gamepad Charging Dock
-Wii U Gamepad Stand

New Super Mario Bros. U - ¥5,985
Nintendo Land - ¥4,935
Wii U Pro Controller - ¥5,040
Wii MotionPlus - ¥3,800
Wii Nunchuk - ¥1,800
Wii U Console Stand - ¥315
Wii U Gamepad Stand/Dock Set - ¥1,890
Wii U Gamepad - ¥13,440

Quelle: NeoGAF

Software wird interessant.
 
Nintendo Premium?

Wollen die mit ihrem grauenhaften Internet Support auch noch abkassieren? Really? Aus dem Start Line-Up haben die meisten Spiele nicht mal einen Online-Modus.

Die Größe der Festplatten ist auch höchst lächerlich. Besonders bei einer Nintendo Konsole, wo dank Virtual Console so viele Möglichkeiten bestehen.

@Toby: Ist wohl besser den Preis in Dollar umzurechnen und dann 1:1 in den Europreis. Wären dann 400€.
 
silbex schrieb:
Nintendo Premium?
Wollen die mit ihrem grauenhaften Internet Support auch noch abkassieren? Really? Aus dem Start Line-Up haben die meisten Spiele nicht mal einen Online-Modus.

"Nintendo Network Plus is a program for people who pick up the "premium" Wii U package. It's nothing you pay for. It's simply a loyalty program that connects with Nintendo Network allowing you to earn 10% back on digital purchases as a thank you."

Quelle: Neogaf

Nintendo Network Premium

- discount point program available only with the Wii U Premium Set
- focus on those who like to download a lot of content

Quelle : GoNintendo

Nichts mit extra bezahlen, extra belohnen. ;)

Die Größe der Festplatten ist auch höchst lächerlich. Besonders bei einer Nintendo Konsole, wo dank Virtual Console so viele Möglichkeiten bestehen.

Externe Festplatte anschließen?
 
Oh, dass ist natürlich besser. Bei einer "Premium" Bezeichnung denkt man heutzutage ja nicht daran, dass es einem selber was nützt.

America`s Most Wanted schrieb:
Die Größe der Festplatten ist auch höchst lächerlich. Besonders bei einer Nintendo Konsole, wo dank Virtual Console so viele Möglichkeiten bestehen.

Externe Festplatte anschließen?

Man gibt schon genug Geld für die Konsole aus, dann soll ich noch eine externe Festplatte dazu kaufen? Alles klar...
 
nintendo hatte recht, der preis überrascht mich wirklich. doch recht dick aufgetragen.
nen releasekauf, oder innerhalb des ersten jahres, wirds bei mir also sicher nicht.

und gegen 2 versionen hab ich auch nichts einzuwenden, nur ist alles inder premiumversion für mich völlig uninteressant. brauch ich alles nicht. nur das es die schwarze nur in der premiumversion zu kaufen gibt ist scheiße, fällt nen wiiu kauf bei mir deshalb schon mal sowieso flach bis es die auch in der normalen version zu kaufen gibt.

aber so hab ich schon mal geld gespart.

ach seh ich jetzt erst, die verkaufen nintendoland extra??? viel erfolg!
 
Das hört sich alles absolut furchtbar an. Da haben wir also eine Konsole die technisch nicht viel weiter entwickelt ist als vergleichbare 7 Jahre alte Plattformen welche noch dazu nur ca die Hälfte kosten und dabei auch noch ne 8x größere Festplatte bieten. Und ihr Controller geht zu nem Preis weg für den man auch bereits ein Kindle Fire, also ein richtiges Multitouch-Tablet bekommen kann, das mit deutlich mehr kostentreibenden Bauteilen bestückt ist und zig mal mehr Möglichkeiten bietet.
Imo ist Nintendo durch den Erfolg der Wii einfach größenwahnsinnig geworden. Was sollte denn das Gelaber man wisse wie wichtig auf dem heutigen Markt ein geringer Preis ist? Davon ist hier imo nichts zu sehen oder sie denken aufgrund ihres Größenwahns eben, dass 300 Euro (oder mehr) für ne technisch veraltete Konsole ein guter Preis sei....
Und Silbex hat absolut recht....32 GB als Festplattengröße ist ein Witz. Und das dann auch noch als Premium zu bezeichnen :lachweg: wo ihre Konkurrenzkonsolen mal eben die 8-fache Kapazität aufweisen.

Für ein Zelda mit der Grafik aus der Techdemo und einen angemessenen Preis hätte ich mir einen Kauf sicher mal überlegt und die schwache Technik ignoriert, aber das hat sich erledigt. So ne Unverschämtheit unterstütze ich sicher nicht. Nintendo ist wirklich mit zum unsympathischsten Hersteller geworden.
 
Spielor schrieb:
Was sollte denn das Gelaber man wisse wie wichtig auf dem heutigen Markt ein geringer Preis ist? Davon ist hier imo nichts zu sehen oder sie denken aufgrund ihres Größenwahns eben, dass 300 Euro (oder mehr) für ne technisch veraltete Konsole ein guter Preis sei....
Und Silbex hat absolut recht....32 GB als Festplattengröße ist ein Witz. Und das dann auch noch als Premium zu bezeichnen :lachweg: wo ihre Konkurrenzkonsolen mal eben die 8-fache Kapazität aufweisen.

Word!
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben