Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sowieso. Davon abgesehen gehe ich aber fest davon aus, dass der größte Teil der Probleme in Sachen "Buuhuu, der Controller sorgt für irgendwelche Ruckeleien" erstmal der Inkompetenz der Entwickler zuzuschreiben ist. Immerhin hat ja Nintendo bei Pikmin schon gezeigt, dass die Sache an sich funktioniert :ugly:

Die Sache mit dem Prozzi im Controller finde ich auch sehr interessant: es muss doch jedem mit ein bißchen Sachverstand klar gewesen sein, dass in dem Controller so wenig Technik wie irgend möglich drin sein wird, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. CPU/GPU/RAM/etc da reinkloppen hilft da nicht gerade, auch in Sachen Akkulaufzeit.

Aber Nintendo sind dann wieder die ersten, die einem nach nem Jahr plötzlich ne CPU/GPU/RAM-Erweiterung für das Ding verkaufen wollen! :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
auch in Sachen Akkulaufzeit.

Na, das hat ja viel gebracht :D.

Andersrum wird ein Schuh draus: wenn die Akkulaufzeit schon ohne den Schisselameng so beschissen ist, wie wäre die dann wohl mit dem Kram? ;)

@Urgs Ich erkenne da wirklich keinen Sinn drin. Keine Ahnung wer sich das ausdenkt. Wenn man eine stationäre Konsole hat, an die dieses Pad in jedem Fall "gebunden" ist, macht es einfach keinen Sinn, dem Controller irgendwelche Dinge einzupflanzen, die Strom konsumieren, wenn die Konsole die entsprechende Rechenpower auch per Streaming zur Verfügung stellen kann.

Jau, aber ich glaube, es geht wohl eher darum, dass die Resscourcen der Kiste ohnehin nicht gerade üppig sind und das Pad dann halt noch zusätzlich davon zerrt.

Steffko schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
auch in Sachen Akkulaufzeit.

Na, das hat ja viel gebracht :D.

Andersrum wird ein Schuh draus: wenn die Akkulaufzeit schon ohne den Schisselameng so beschissen ist, wie wäre die dann wohl mit dem Kram? ;)

@Urgs Ich erkenne da wirklich keinen Sinn drin. Keine Ahnung wer sich das ausdenkt. Wenn man eine stationäre Konsole hat, an die dieses Pad in jedem Fall "gebunden" ist, macht es einfach keinen Sinn, dem Controller irgendwelche Dinge einzupflanzen, die Strom konsumieren, wenn die Konsole die entsprechende Rechenpower auch per Streaming zur Verfügung stellen kann.

Aber genau die von Dir erwähnte Rechenpower scheint ja eben nicht ausreichend zur Verfügung zu stehen.

Zum Teil vielleicht auch nur, weil man sich als Entwickler zu dämlich anstellt. Man denke z.B. an die ersten 360-Port-Games, wie z.B. Quake 4 oder die dilettantische Risen-Umsetzung auf Konsole.

Zuzzissm0 schrieb:
:? hab ich da was verpasst die letzten jahre:?

Ohne eine Wii, einen NDS oder die Nintendo Konsolen der Vergangenheit?
Etliche exklusive Perlen und viele Stunden an Spielspaß.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo hier wirklich eine "Schrott-Konsole" heraus bringt, wie uns das der liebe Bexter weiß machen möchte.
Das passt einfach nicht zu diesem Unternehmen, dessen Qualitätskontrolle die Konkurrenz bisher stets sehr alt aussehen ließ.

Crytek: "Crysis 3 für Wii U wäre möglich"

26.07.12 - Der Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360) von Crytek könnte vielleicht auch auf der Wii U erscheinen, wie Produzent Mike Read in einem Interview sagt. Crytek arbeitet derzeit auch schon mit Nintendo zusammen, wie Read meint.

"Ich würde nicht sagen, dass es keine Chance dafür gibt", so Read über eine Wii U Version. "Ich meine, die Wii U hat bis heute immer noch keinen Erscheinungstermin. Wer weiß, was die Zukunft bringt... Ich kann definitiv sagen, dass wir mit Nintendo zusammenarbeiten - und das ist alles, was ich in diesem Punkt zu sagen habe."

Da Crysis 3 erst im Februar 2013 erscheint und bis dahin noch etwas Zeit bleibt, wäre eine Wii U Version für Read durchaus im Berich des Möglichen.
CLICK (C&VG: "Crytek 'working with Nintendo', Crysis 3 Wii U 'a possibility'")

Prognose: Nintendo könnte 4 Mio. Wii U im Geschäftsjahr verkaufen

26.07.12 - 4 Mio. Wii U könnte Nintendo bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres im März 2013 weltweit verkaufen. Diese Prognose stellt Piers-Harding Rolls, Lead Games Analyst bei IHS Screen Digest, auf.

Als Grundlage dient Nintendos jüngster Geschäftsbericht. Darin schreibt Nintendo, dass man 10,5 Mio. Wii U und Wii weltweit bis Ende März 2013 ausliefern wird.

Anhand dieser Daten und den zu erwartenden Wii-Verkäufen geht Screen Digest davon aus, dass schätzungsweise ungefähr 6 Mio. bis 7 Mio. Wii in diesem Geschäftsjahr verkauft werden. Die Wii U könnte sich gleichzeitig etwa 4 Mio. Mal verkaufen, was aber auch davon abhängt, wann und zu welchem Preis Nintendo die Konsole auf den Markt bringen wird.

Unklar bleibt, wie sehr sich die Verkäufe von Wii U und Wii kannibalisieren werden.
CLICK (C&VG: "Wii U projected to sell 4m units by March 2013")

Quelle: www.gamefront.de

GameTrailers: "Wii U kostet USD 299"

28.07.12 - Die Wii U soll USD 299 (EUR 240 / Yen 23.470) kosten, wenn sie im Weihnachtsgeschäft 2012 in den USA auf den Markt kommt. Das sagte Shane Satterfield, der Chefredakteur von GameTrailers und Vice President von Spike Digital Entertainment, in der neuesten Ausgabe von "Invisible Walls".

Satterfield stützt seine Aussage auf Angaben mehrerer Quellen, die ihm diesen Preis für die Nintendo-Konsole bestätigt haben - wer diese Quellen sind, sagt Satterfield nicht.

Nintendo hat hingegen noch keinen offiziellen Verkaufspreis der Wii U genannt.
CLICK (GameTrailers: "Invisible Walls - Full Episode")

Trayal schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo hier wirklich eine "Schrott-Konsole" heraus bringt, wie uns das der liebe Bexter weiß machen möchte.
Das passt einfach nicht zu diesem Unternehmen, dessen Qualitätskontrolle die Konkurrenz bisher stets sehr alt aussehen ließ.

Ich kann mir sehr viel vorstellen und gerade Marktführer neigen ja dazu, seltsame Experimente zu machen und damit auf dem Arsch zu landen. Selbst wenn technisch alles okay ist, bleibt Nintendo immer noch eine Menge Antworten schuldig, bezüglich der Frage, was man mit diesem Tablet-Controller eigentlich machen soll. Nintendo-Land kann unmöglich die Antwort darauf sein, warum man sich das Teil kaufen sollte. Objektiv betrachtet, gibt es also einen riesigen Blumenstrauß voller Gründe, warum man hier doch eher skeptisch sein sollte. Die Leistungsfähigkeit der Konsole gehört sicherlich auch mit dazu.

America`s Most Wanted schrieb:
GameTrailers: "Wii U kostet USD 299"

*28.07.12 - Die Wii U soll USD 299 (EUR 240 / Yen 23.470) kosten, wenn sie im Weihnachtsgeschäft 2012 in den USA auf den Markt kommt. Das sagte Shane Satterfield, der Chefredakteur von GameTrailers und Vice President von Spike Digital Entertainment, in der neuesten Ausgabe von "Invisible Walls".

Satterfield stützt seine Aussage auf Angaben mehrerer Quellen, die ihm diesen Preis für die Nintendo-Konsole bestätigt haben - wer diese Quellen sind, sagt Satterfield nicht.

Nintendo hat hingegen noch keinen offiziellen Verkaufspreis der Wii U genannt.
CLICK (GameTrailers: "Invisible Walls - Full Episode")

das wär ja cool ca 250 aber das werden wieder 300 -.-