Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Red Steel war durchschnittliche Launchware, [...]

Und was ist nun anders bei ZombiU?

Oder hast du auch nur einen gehört der das wollte?

Äh, ja, von genügend Leuten dank diverser Umstände wie lügnerhaftes Marketing sowie einem Entwickler der eine Generation vorher ein richtig gutes Image aufgebaut hat. Ich wollte es z.B. auch. Aber nach dem Launch wurde es still, da hast du recht. ZombiU ist ja gerade erschienen und ALLE wollen es. ;)

Hinzu kommt das die 360/PS3 dann noch ein Jahr, nach WiiU Launch, stark am Markt präsentiert sind.

Was hat das damit zu tun? Bei Red Steel 2 gab es btw. auch Meldungen das UbiSoft es vieleicht auf PlayStation 3/Xbox 360 bringen werde. Solche Meldungen gibt es häufiger, gerade bei Systemen die manche nicht sehr mögen und unbedingt der Ansicht sein wollen das es "keine Spiele gibt" [warum sie dann welche davon haben wollen müsste mal geklärt werden]. Manchmal werden sie wahr, manchmal nicht. Aber jetzt aus einer Überlegung[!] von UbiSoft darauf sicher zu schließen das das Spiel nicht exclusiv bleibt ist schlichtweg ... unsinnig. UbiSoft wird erstmal abwarten wie sich Wii U und das Spiel entwickelt. Und selbst bei einem Nicht-Erfolg ist es nicht gegeben das das Spiel für andere Konsolen umgesetzt wird, siehe bspw. Red Steel 2. Eigentlich werden auch häufiger erfolgreiche Titel geportet...

Bei Epic Mickey kenne ich mich zu schlecht aus.
Weiß nur das es für die Wii geplant war, dort erschien und der Nachfolger die anderen Konsole mitbedient.

Epic Mickey war zunächst NICHT für Wii geplant sondern für PlayStation 3/Xbox 360. ;)

Das hab entweder falsch herüber gebracht oder..

Bei Red Steel meinte ich jetzt schon die Zeit nach Release, dass das nicht umgesetzt wurde, weil keiner es wollte.
Auch dass Ubisoft, ich glaube, ka., vorher wusste wie schlecht das Spiel ist und keine Anstalten machte es als Multititel anzukündigen.
Oder? War kein arrogantes oder, sondern eine Nachfrage.
Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Ja, ist jetzt natürlich so dass ZombiU erst erscheinen muss, natürlich!
Nichtsdestotrotz ist es jetzt so dass der Titel, vielleicht, nicht 100% exklusiv sein wird.
Und das kurz vor Launch!
Hm, kommt nicht so gut an.

Klar, ZombiU kann scheiße werden.
Geb ich dir Recht.
Gerade bei Ubisoft.
Nur ist der Titel, bisher, einer der wenigen exklusiven und für viele wohl ein Kaufgrund.
Und er kommt jetzt schon bei der Presse äußerst gut an.
War das auch bei Red Steel der Fall?
Wurde da auch von neuen Impulsen geredet?

Weil so ist das, im Vorfeld, schon scheiße.
Da überlegen es sich einige wohl schon zweimal, eine zum Launch zu kaufen, falls ZombiU ein Kaufgrund ist.

Spawn schrieb:
Bei Red Steel meinte ich jetzt schon die Zeit nach Release, dass das nicht umgesetzt wurde, weil keiner es wollte.
Auch dass Ubisoft, ich glaube, ka., vorher wusste wie schlecht das Spiel ist und keine Anstalten machte es als Multititel anzukündigen.
Oder?
Die Zeiten ändern sich, die Finanzlage der Publisher sah 2006 deutlich anders aus, die Entwicklungskosten waren geringer (IMO ~10 Mio für Red Steel) und ~6 Jahre sind im I-Net fast schon eine Ewigkeit. Da hat sich extrem viel getan. Heutzutage gibt es doch zu quasi jeder Kleinigkeit & Möglichkeit 3 Newsvarianten im Netz, wodurch alle Eventualitäten abgedeckt sind.

Globaler Launch in 2012 ist afaik das offizielle Ziel von Nintendo.

Ich frag mich ja was in Sachen Launchspiele erwartet wurde? So schlecht sieht das nun wirklich nicht aus. Um nicht zu sagen, dass 3DS, DS, Wii und GCN jeweils deutlich schlechter ausgesehen haben...

Allgemein ist das ein völlig akzeptables Launch Lineup, auch und grade im Vergleich zu anderen Herstellern. Man kann sich natürlich daran aufreiben das man einige alte Spiele wiederverwertet, aber so wird immerhin eine qualitativ gute Basis geschaffen. Mal abwarten was die TGS so bringt, da wird man ja sicher nochmal einen etwas weiteren Blick in die Zukunft erhaschen können.

Ich bin echt gespannt wie sich die Wii U auf dem Markt schlagen wird, befürchte ja dass sie sich dauerhaft (als Core Konsole) nicht gut gegen Sony's und MS's Next Gen Konsole schlagen wird...

wenn bign jetzt wieder core verpasst und die konsole zur casusal scheisse verkommt , brauchen sie wohl keine nachfolgekonsole mehr einzuplanen...
ich sehe nintendo auf den absteigenden ast...wii verkäufe hin oder her , aber die casuals zu bedienen funktioniert vielleicht eine generation lang aber nicht über längeren zeitraum hinweg.

also ich denke den lunch der wiiu werden sie komplett in den sand setzen und dann dafür zur E3 nächsten jahres die dicken spiele ankündigen, auf die die alten nintendofans warten. mario 3D HD, zelda 3D HD und nen neuer titel. und spätestens wenn der heiland zelda gezeigt wird, wandelt sich die übertriebene enttäuschung in genauso übertriebenen hype. das spiel kennt man doch inzwischen. entweder total scheiße, oder total geilo.

die wiiu ist jedenfalls wegen einer (bzw. 2 :ugly: ) schlechter E3s noch lange nicht tot.

Angeblich befand sich Eternal Darkness 2 bei Silicon Knights in der Mache, das nun wieder eingestellt wurde, weil Nintendo nicht noch mehr Geld investieren wollte, so ein Gerücht.

http://www.gamezone.de/Eternal-Darkness-GameCube-3885/News/Eternal-Darkness-2-Wurde-das-Spiel-wieder-eingestellt-890107/

and it goes on and on and on :D

also ne andere Wahl als nächstes Jahr Spielemäßig auf die Kacke zu hauen bleibt Nintendo ja wohl kaum (wenn die WiiU nicht doch nen erfolgreichen Start hinlegt, was ich nicht hoffe).
Das Problem ist dann aber wenn Sony oder MS oder sogar beide ihre neuen Geräte zeigen und ich denke nicht, dass sich dann viele gleich mehrere Konsolen auf einmal zulegen.

wird doch immer lächerlicher ..das zeigt doch das die kiste nicht mehr drauf hat als die 7 jahre alte 360....
seit iwata am ruder bei bign sitzt , gehts langsam aber sicher bergab mit denen...

Farang schrieb:
seit iwata am ruder bei bign sitzt , gehts langsam aber sicher bergab mit denen...

Nein.

Nintendo: "Probespielen mit Wii U hat Priorität"

11.06.12 - Nintendo will so viele Menschen wie möglich zum probespielen mit der Wii U bringen, weil das System ansonsten schwer zu verstehen ist. Das sagte Charlie Scibetta, Nintendo of Americas Senior Director of Corporate Communications, gegenüber Gamasutra.

Die Wii U könnte alle Spieler ansprechen, meint Scibetta. Doch sei es schwer das System zu verstehen, bevor man nicht selbst mit ihm probegespielt hat, räumt er ein.

Bei Nintendos neuer Strategie nimmt das Probespielen deshalb einen äußerst hohen Stellenwert ein, damit so viele Spieler wie möglich die neue Konsole ausprobieren können.
CLICK (Gamasutra: "Nintendo's uphill battle for Wii U success with developers, consumers")

Interview mit Katsuya Eguchi von Nintendo

11.06.12 - GameTrailers führte ein Interview mit Katsuya Eguchi, der bei Nintendo als Spiele-Designer arbeitet. Eguchi war Designer von Super Mario Bros. 3 und Super Mario World sowie Director von Star Fox und Animal Crossing. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Ob Nintendo Land der Wii U beiliegen wird, hat die Abteilung Verkauf und Marketing zu entscheiden.

- Bei einer neuen Konsole ist es wichtig, dass man Spiele anbietet, die ein breites Spektrum an Spielern anspricht. Bei der Wii war das z.B. Wii Sports. Eguchi findet allerdings, dass Wii Sports sich zu stark an die Casual Gamer (Gelegenheitsspieler) gerichtet hat und die Core Gamer (Intensivspieler) vernachlässigt wurden.

Bei Nintendo Land hat Eguchi deshalb auch mehr an die Core Gamer gedacht: Die Minispiele sollen mehr Tiefe und Langzeitmotivation haben.

- Was die Wii U kosten wird, weiß Eguchi nicht. Allerdings kann er sagen, dass Nintendo es vermeiden will, die neue Hardware mit Verlust zu verkaufen.

- Ein wichtiges Konzept des Wii U Systems ist, dass der Spieler unabhängig vom Fernseher auf dem GamePad spielen kann.

- Der Akku des GamePad hält 3 bis 5 Stunden und muss dann aufgeladen werden. Wie lang das dafür notwendige Ladekabel (hin zur Konsole) sein wird, kann Eguchi noch nicht sagen: Da das GamePad aber immer in Bewegung ist und wohl auch zwischen den Leuten herumgereicht wird, will man diesen Umstand berücksichtigen. Eguchi betont, dass man sich wegen der Kabellänge deshalb keine Sorgen machen muss.

- Ob ein Spiel 1080p oder 720p unterstützt, hängt vom jeweiliegn Entwickler ab. Bei Nintendo gibt es Teams, deren Spiele in 1080p laufen, während andere wieder nur 720p unterstützen. Wenn man bei Nintendo aber gerne eine Bildrate von 60 fps haben will, dann würde man 720p bevorzugen, meint Eguchi.

- Die einzelnen Attraktionen in Nintendo Land laufen alle mit 60 fps. Es gibt nur eine einzige Attraktion, die - aufgrund der maximalen Spieleranzahl - eine niedrigere Bildrate hat.
CLICK (GameTrailers: "E3 2012: An Interview with Nintendo's Katsuya Eguchi")

Fotos sollen ersten Wii U Dev Kit zeigen

11.06.12 - Hier sind zwei Fotos, auf denen angeblich die ersten Wii U Dev Kits zu sehen sein sollen; die Echtheit konnte bislang aber nicht bestätigt werden, während Nintendo sich hierzu nicht geäußert hat.

Die Kits laufen noch unter dem Codenamen CAT-DEV (Cafe Tool for Development). Ein optisches Speichermedium wird nicht unterstützt, Spiele-Entwickler konnten nur den Wii Classic Controller mit dem Kit verwenden.

An der Rückseite sind Wii-typische Anschlüsse, zu denen noch ein HDMI-Ausgang kommt.
CLICK PICTURE (2 x Wii U Dev Kit)

Quelle: www.gamefront.de