Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leak des überarbeiteten Controllers zieht Entlassung nach sich
Am vergangenen Wochenende erreicht uns ein aktueller Schnappschuss des Wii U-Controllers, der unter anderem verdeutlichte, dass man den bisherigen Slidepads abschwor und stattdessen auf klassische Control-Sticks setzen möchte.

Und während sich die Community über das Lebenszeichen der neuen Nintendo-Konsole freute, wird der Leak für den verantwortlichen Tester aus Traveler's Tales' Abteilung für die Qualitätssicherung ein rechtliches Nachspiel haben. Wie via Twitter bekannt gegeben wurde, verlor er nicht nur umgehend seinen Job, auch ein Klage könnte ihm ins Haus stehen.

"Der Entwickler bei Traveller's Tales, der den verbesserten Wii U-Controller (mit den Analog-Sticks) an das Tageslicht beförderte, wurde bereits gefeuert. Und ihm droht ein Nachspiel vor Gericht. Also Leute, bitte respektiert die NDAs", heißt es hier.

online-welten.de

Der entsprechende tweet wurde bereits gelöscht.

In erster Linie ist dies erst einmal nur kostenlose Werbung für Nintendo/Wii U und noch eine sehr positive dazu :dhoch:

Das Nachspiel von Seiten "Traveller's Tales" kann ich nicht nachvollziehen und somit streiche ich deren zukünftige Spiele von meiner Einkaufsliste
91.png

Diese "kostenlose Werbung" wie du sie nennst reist aber ein großes Loch ins Marketing von Nintendo. Damit versauen die die Präsentationen, da alles schon vorher bekannt ist, was großen Schaden verursacht, vor allem da die Wii U ein Projekt ist, das mit millionen von Dollar finanziert ist.

medion schrieb:
In erster Linie ist dies erst einmal nur kostenlose Werbung für Nintendo/Wii U und noch eine sehr positive dazu :dhoch:

Das Nachspiel von Seiten "Traveller's Tales" kann ich nicht nachvollziehen und somit streiche ich deren zukünftige Spiele von meiner Einkaufsliste
91.png

Naja...wenn sie bei einem Verstoß gegen die NDA nichts unternehmen hat das ne ziemlich katastrophale Signalwirkung sodass sie die Geheimhaltungsklauseln in Zukunft auch ganz weglassen könnten.
Ich denke nicht, dass es jetzt primär darum ging einen einzigen Typen fertig zu machen, sondern vielmehr um zu zeigen, dass man diese Verträge ernst nehmen soll.

Eine Abmahnung hätte ich ja noch verstanden aber gleich feuern und ein Nachspiel vor Gericht androhen? Diese Reaktion ist mir als (neutraler) potenziellen Kunde zu heftig… mit Kanonen auf Spatzen ;)

Naja, ein perfektes Beispiel für ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, insofern ists schon nachvollziehbar, dass er gefeuert wurde. Zumal derartige NDA's in der Branche absoluter Standard sind und jeder weiß, was passieren kann, wenn man sie missachtet.

Das soll halt ein abschreckendes Beispiel sein. Wenn die Strafen immer so gering ausfallen würden würde sich ja ebenfalls niemand dran halten. Ist halt blöd, dass dann immer eine Einzelperson dafür so einstecken muss.

Spielor schrieb:
Das soll halt ein abschreckendes Beispiel sein. Wenn die Strafen immer so gering ausfallen würden würde sich ja ebenfalls niemand dran halten. Ist halt blöd, dass dann immer eine Einzelperson dafür so einstecken muss.

Diese "Einzelperson" war halt blöde genug um das Bild zu posten. Wenn, dann hätte man das Bild jemand anderen zwecks Veröffentlichung zuspielen müssen. Das Risiko entdeckt zu werden, wäre dann auf jeden Fall geringer.

Spawn schrieb:
Wie viel hat ein PC zum 360 Start gekostet, der die selbe Leistung bot?

Leistung, nicht nur Ausstattung!
Siehe z.B. RAM.

Man darf nicht vergessen, dass bei einer Konsole im Gegensatz zum PC der Hardwarepreis durch die Softwareverkäufe gestützt wird. Sonst müsste eine Vita doppelt soviel kosten.

Das wird immer ignoriert oder mittlerweile gerne einfach so hingenommen. Das ist eh ein Phänomen wie es der Lobbyismus der Spielebranche geschafft hat, dass Gamer aktiv die finanziellen Interessen der Hersteller in den Vordergrund stellen....das ist imo paradox.
Ist schon klar, dass Firmen am Liebsten ab Tag 1 Gewinn machen mit ihren Konsolen so wie Nintendo mit der Wii, aber das muss man doch nicht einfach so als neuen Status Quo akzeptieren. Meinetwegen dürfen die auch gerne am Anfang Verluste machen wenn ich dafür ne bessere Hardware bekomme. Und das ist aus sich jedes rational denkenden Menschen auch logisch, andernfalls könnt ihr auch anfangen den Herstellern Carepakete zu schicken, weil sie einfach zu wenige Millionen Gewinn machen :traurig:

Ja, aber die Unterscheidung zwischen Wunschdenken und dem was möglich ist, muss Rechnung getragen werden. Und bei dem, was möglich ist, zählt die Herstellerperspektive. Das erlaubt zwar kein plattes "die GraKa kostet doch aber nur Xy im Laden" aber ganz ohne geht es halt auch nicht

@ Spielor

Ich stelle die finanziellen Interessen von MS oder Sony nicht in den Vordergrund. Ich bin nur ein rational denkender Mensch.

Wie lange hat die 360 gebraucht, um profitabel zu werden? Vier Jahre? Oder waren es fünf? Und die PS3? Genauso lange.

Und du siehst jetzt schön, was bei MS und Sony in den letzten Quartalsberichten der Fall war. Sinkende Hardwareverkäufe wirken sich direkt spürbar auf das Ergebnis aus.

Ich denke, wir alle würden uns nicht beschweren, wenn uns MS und Sony auch nächstes Mal 800-Dollar-Hardware zu 400 Dollar verkaufen werden. Aber ich persönlich glaube nicht daran.

Das ist schon klar, dass hier keiner Thinking Machines Super Computer verbauen kann AAAABER noch in der letzten Generation war es ganz selbstverständlich, dass der Produktion und Vertrieb einer Konsole zunächst die Herstellungskosten überwogen. Und jetzt tun alle plötzlich so als wäre das ein absolute No Go und argumentieren damit, dass MS lediglich Hardware eines Mittelklasse PCs verbauen kann und dann schcon bei 400 Euro liegt...
Und darauf kann ich einfach nur erwidern, dass das zum einen falsch ist weil MS sicher nicht Endabnehmerpreise für die Komponenten zahlt und eben eine kleine Anfangsinvestition durchaus legitim ist. Besonders im Hinblick darauf, dass sie anscheinend die Zyklen immer weiter verlängern wollen.
Da mag Mittelklasse-PC Zeug vielleicht für die nächsten 3 Jahre ausreichend sein (weil man aus ner Konsole als geschlossenes System eben mehr raus holen kann) aber sicherlich übersteht sowas nicht wieder 8 Jahre - was man ja nun auch schon bei der aktuellen Gen sieht, die zumindest zum Release State-of-the-Art war. Wie soll das denn dann erst bei Hardware aussehen die schon 2 Jahre vor Release nur Mittelklasse ist... Mir fehlt in diesem Thread immer etwas das vorausschauende Denken.

EDIT: Also nicht in diesem Thread denn hier gehts ja eigentlich um die Wii aber in den entsprechenden Threads der Next Gen Konsolen.

Sleipn1r schrieb:
Spawn schrieb:
Wie viel hat ein PC zum 360 Start gekostet, der die selbe Leistung bot?

Leistung, nicht nur Ausstattung!
Siehe z.B. RAM.

Man darf nicht vergessen, dass bei einer Konsole im Gegensatz zum PC der Hardwarepreis durch die Softwareverkäufe gestützt wird. Sonst müsste eine Vita doppelt soviel kosten.
Jetzt könnte man aber sagen das die Hardwarekosten für den Käufer irrelevant sind.
Was interessiert mich wie Sony oder MS die Investitionen wieder herein bekommen?

Zudem könnte man nun Kontern das eine Konsole zwar zu gewissen Teilen durch Softwareverkäufe gestützt werden (zumindest für den Anfang), man aber dafür auch mehr für die Spiele zahlt, als beim PC.
XBL mal ganz außen vor:D

Und über Subventionierung haben wir hier glaube ich gar schon gesprochen oder es ist zumindest mal angesprochen.

Die Vita kostet afair in der Produktion gar nicht mal so viel mehr als der Verkaufspreis.
Zumindest geisterte mal ein Bericht von Digital oso durch Netz, wo man die Vita zerlegte und die Preise der Komponenten aufgegliedert hat.
Fehlen tun natürlich Verpackung, Versand, Gewinnmargen, Werbung und Entwicklungskosten.

Die jetzige Gen dauert unter anderem so lange, weil MS und Sony die immensen Verluste (und da reden wir sicher über mehrere hundert Millionen oder gar Milliarden) aus den ersten Jahren gerne minimieren möchten. Und der "gemeine" Spieler schreit noch nicht nach neuer Hardware. Und viele Entwickler auch noch nicht...