Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die wiiu ist aber um einiges größer als die wii, [...]

Ist sie nicht. 157mm x 44mm x 215mm stehen 172mm x 45mm x 267mm gegenüber,

hä? die eine seite der wiiu ist um 1,5 cm, ne andere um 5 cm länger. also wenn dass nicht wesentlich mehr platz ist als bei der wii, dann weiß ich auch nicht.

die wii hat 1485,22 cm³ und die wiiu hat 2066,58 cm³ was einer relativen vergrößerung von ca. 40% entspricht.

und wenn man bedenkt, dass nintendo nicht an spass an der freude die konsole plötzlich größer macht, kann man damit rechnen, dass sie auch relativ stärker wird, als es die wii zu seiner zeit war.
Internes Netzteil?
War das bei Wii nicht extern, wie beim GC?

Bei Wii ist es extern [wie bei allen Nintendokonsolen zuvor], und auch bei Wii U wird Nintendo kein internes Netzteil verwenden.

medion schrieb:
Dritthersteller verdienen mit dieser Konsole kein Geld und lassen es eben bleiben…

Oh doch das tun sie. Nur nicht unbedingt die großen Entwickler mit AAA-Produktionen, von denen es auf Wii aber mit ganz ganz wenigen Ausnahmen auch keine gab weswegen man dies nicht belegen kann ob es auch so wäre.

lüsterneLINDA schrieb:
und wenn man bedenkt, dass nintendo nicht an spass an der freude die konsole plötzlich größer macht, kann man damit rechnen, dass sie auch relativ stärker wird, als es die wii zu seiner zeit war.

lüsterneLINDA schrieb:
es geht mir ja auch nur darum, dass nintendo sicher nicht wieder so veraltete technik in ihre konsole einbauen wird.

Dem stimme ich problemlos zu aber Wii U ist eben nicht "um einiges größer" als Wii. Es sind z.B. weniger als 50% die da an mehr Größe dabei sind. ;) Natürlich ist heute auf so einer Größe mehr möglich als noch 2005. Und btw. war die Technik in Wii nicht veraltet. Sowohl GPU als auch CPU waren komplett neue Entwicklungen von IBM und ATI, nur halt nicht auf High-End Leistung getrimmt. Dafür aber auch klein, hitze- und stromsparend. ;)

Funcom sieht Wii U als ideale Plattform für MMORPGs

03.04.12 - Die Wii U könnte die erste Konsole sein, auf der MMORPGs ohne Abstriche laufen würden. Das meint Entwickler Joel Bylos von Funcom in einem Interview.

Funcom hat u.a. die MMOs Anarchy Online und Age Of Conan entwickelt. Derzeit ist das Studio mit dem MMO Secret World beschäftigt, für das Bylos wieder als Lead Content Designer tätig ist. Besonders der Controller überzeugt ihn: "Der Controller ist hervorragend dazu geeignet, die für MMOs so wichtigen Hotbars perfekt anzuzeigen.

Ein flexibles Touchscreen Interface in Kombination mit einem Controller, der räumliche 3D Bewegungen beherrscht, könnte ein Gewinner sein", meint Bylos.
CLICK (ONM: "Wii U could be first console to run a MMORPG without compromise - Funcom Touchscreen could be a winner says MMORPG expert")

Quelle: www.gamefront.de

Hm, ist nen Punkt, ohne Frage.
Nur kommt es auch auf die Onlineumgebung an.
Wer weiß was Nintendo bieten wird.

Bei richtigen Spielen wäre es eine feine Sache.

Glaub ich aber nicht dran.

Und gerade bei WoW hast doch in höheren Levels und bei Bossen den ganzen Schirm voll?.

Auch wenn ich nicht daran glaube, aber wenn Nintendo sehr
gute PR Arbeit leistet, warum nicht.
Die richtigen Games mit cooler Werbung, gelungener E3 Auftritt.
All´diese Sachen halt.

Gearbox Software
... über den Arbeitsspeicher der Wii U

Dass das Entwicklerstudio Gearbox Software sich schon des öfteren für die Wii U ausgesprochen hat, ist bekannt. Nun hat sich Brian Martell, Chief Creative Officer und Regisseur des kommenden Alien-Titels Aliens: Colonial Marines, im offiziellen amerikanischen Nintendo-Magazin zur Konsole geäußert und dabei einen kleines Detail über die Hardware der Wii U verraten:

"Dinge wie die Wii U werden besonders attraktiv, wenn man sieht was man mit dem Controller anstellen kann, vorallem mit dem Motiontracking oder anderen Sub-Gameplayelementen im Spiel. Ich denke das Gerät wird eine der besten Versionen des Spieles bieten, weil es mehr Arbeitsspeicher hat... und diesen wirklich guten Prozessor."

Da z.B. die Xbox 360 bekanntlich mit einem 512 MB DDR3-Arbeitsspeicher (mit einer Taktung von 700 MHz) ausgestattet ist, lässt sich daraus schließen, dass die Wii U mindestens über einen Arbeitspeicher von 768 MB verfügt. Dies ist zwar nicht als offizielles Statement von Nintendo anzusehen, aber da es sich um ein Entwicklerstudio handelt, welches im Besitz eines Wii U-Dev-Kits ist, scheint dies sehr wahrscheinlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass Nintendo dieses Zitat in seinem hauseigenen Magazin veröffentlicht hat.

gamezone.de

Ich setz jetzt mal ein dickes IMO davor:

Eine Nintendo-Konsole kauft man sich immernoch primär wegen der Nintendo-Franchises.

Aktuelle Grafik wird auch in 5 Jahren nicht wirklich alt oder hässlich aussehen. Und wenn Nintendo da seinen Weg konsequent weiter geht und hochwertige Titel liefert, dann passt das für mich.

Für hochglanzpolierte Shooter mit Einheits-Gameplay kaufe ich mir dann PS4 und Durango.

Wer sich natürlich nur EINE Konsole kaufen will und hofft, dass Nintendo der Hersteller ist, der die Mörderhardware bringt und alle 3rd-Parties an Bord hat... der könnte enttäuscht werden. Nein, ich denke, der wird enttäuscht werden.

Doch...ich denke schon, dass die aktuelle Grafik in 5 Jahren hässlich erscheinen wird, genauso wie einem (oder zumindest mir) auch die Grafik der PS2 nun als "hässlich" oder unschön erscheint.
In jeder Konsolengen meinten einige Leute, dass die Grafik nun doch ein Niveau erreicht hätte bei dem man nicht mehr viel verbessern könnte....bis sei dann den Gegenbeweis sehen konnten.

Edit:
und es geht nicht darum, dass man eine Mörderhardware erwartet. Eine Konsole die 2-3 Mal so stark ist wie die aktuelle Gen würde ich keinesfalls als Mörderhardware bezeichnen, sondern als Mindestmaß um nicht lächerlich zu erscheinen.
Vorausgesetzt die WiiU wird nun tatsächlich nur Xbox 360 Niveau erreiche - also im Jahr 2012 mit der Technik von 2005 gleichziehen, ist das ein absoluter Witz und das lässt sich auch nicht durch ein paar Spiele mit gutem Gameplay rechtfertigen.

Spielor schrieb:
Vorausgesetzt die WiiU wird nun tatsächlich nur Xbox 360 Niveau erreiche - also im Jahr 2012 mit der Technik von 2005 gleichziehen, ist das ein absoluter Witz und das lässt sich auch nicht durch ein paar Spiele mit gutem Gameplay rechtfertigen.

Ich wiederhole ich nur ungern, aber die durch den Dolphin hochgerechneten Wii Spiele sehen unglaublich gut aus, dabei sind sie grademal "hochgerechnet" und um ein paar Effekte erweitert worden.

Ich kann mir vorstellen, dass die von Nintendo produzierten Spiele schon alleine durch ihr Design die 08/15 Xbox360/PS3 Grafik übertrumpfen wird.

Aber die ganze Grafikgeschichte ist sowieso überbewertet, wer auf wirklich gute Grafik steht hat sowieso nen PC und spielt Konsolenspiele größtenteils aufgrund des Geselligkeitsfaktors.

tim_buktu schrieb:
Spielor schrieb:

Ich wiederhole ich nur ungern, aber die durch den Dolphin hochgerechneten Wii Spiele sehen unglaublich gut aus, dabei sind sie grademal "hochgerechnet" und um ein paar Effekte erweitert worden.

Ich kann mir vorstellen, dass die von Nintendo produzierten Spiele schon alleine durch ihr Design die 08/15 Xbox360/PS3 Grafik übertrumpfen wird.

Aber die ganze Grafikgeschichte ist sowieso überbewertet, wer auf wirklich gute Grafik steht hat sowieso nen PC und spielt Konsolenspiele größtenteils aufgrund des Geselligkeitsfaktors.

Der Dolphin Emu benötigt aber auch einen potenten Rechner.. Unglaublich gut sehen diese Spiele dann aber auch noch nicht aus! Die Auflösung ist deutlich besser und dieses hässliche Kantenflimmern ist natürlich verschwunden aber die detailarme Umgebung der meisten Spiele ändert sich dabei eben nicht ;)

1080p Auflösung ist bei der Xbox/PS3 Technik doch heute ein absoluter Wunschtraum und gerade mal ein paar wenige Spiele bekommen dies gebacken. Standard ist doch leider 720p und meist sogar noch drunter :( Anfang 2013 mit dieser Leistung kommen? Kann ich mir bei BigN einfach nicht vorstellen… so blöd sind die doch nicht :?

Es geht auch nicht nur um die reine Grafikleistung :deal: Es geht auch umum Sachen wie detaillierte Umgebungen, gute KI, offene Welten… dies alles benötigt ebenfalls eine ordentliche Hardware :motz:

Es ging auch nicht darum, dass die Spiele dann "unglaublich gut" aussehen, sondern was allein ne höhere Auflösung & AA bei den Games bringt, wenn die Nintendo-Games den Sprung in HD machen. (Ohne Unsummen in Technik oder Optik zu investieren.) Und da es ein Emulator ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass die Hardwareanforderungen sehr happig ausfallen. Aber Nintendo muss Wii U Games ja nicht emulieren.

Am Ende werden - wie immer - die Verkaufszahlen und Gewinn/Verlust entscheiden, ob die Entscheidung der Firma nun gut / schlecht / blöd war.

Fergy schrieb:
Es ging auch nicht darum, dass die Spiele dann "unglaublich gut" aussehen, sondern was allein ne höhere Auflösung & AA bei den Games bringt, wenn die Nintendo-Games den Sprung in HD machen.

Für diese höhere Auflösung & AA braucht es doch aber eben auch ne gute Hardware. Mit einer Gleichwertigen oder sogar noch etwas unter Xbox liegenden Leistung, ist ein Zelda in 1080p wohl eher nicht drin…. außer man steht auf Cel Shading :schreck:

Ich will aber ein Zelda, F-Zero, Mario usw. in echten 1080p!!!1 :motz: :heul:

tim_buktu schrieb:

Naja...das ist Ansichtssache.

Da wage ich zu widersprechen. Ich bin der lebende Gegenbeweis. Ich spiele nicht am PC, hasse Geselligkeitsspiele und Grafik (bzw eine glaubwürdige Spielwelt - erwähne ich noch mal extra, da eine gute Grafik dies allein nicht erfüllt) ist mir mit das Wichtigste.

Spielor schrieb:
Ich bin der lebende Gegenbeweis. Ich spiele nicht am PC, hasse Geselligkeitsspiele und Grafik […] ist mir mit das Wichtigste.
Nur ein lebender Gegenbeweis reicht nicht. Diese Konstellation ist halt nicht die Masse bzw. die Zielgruppe von Nintendo. Da kannst du noch 20 x schreiben Nintendo sei blöd, wenn die Wii U-Leistung nur in etwa auf Xbox 360/PS 3-Level liegt, weil für DICH Grafik das Wichtigste ist (kannst du durchaus so sehen), aber am Ende des Tages ist es die Masse an Käufern, die das System erfolgreich macht (oder nicht) und da hat Grafik einen etwas anderen Stellenwert.

darum ging es doch gar nicht. Die Behauptung, dass sich Konsolenspieler nicht für Grafik interessieren ist einfach falsch. ENDE.

EDIT:
Außerdem hab ich hier auch schon mal erklärt, warum ich der Meinung bin, dass Nintendos Strategie diesmal nicht ziehen wird.