Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumal auch Sony mit der PS3 zwei neue Techniken etabliert hat. Cell und Bluray. Und selbst mit dem halbwegs bekannten YLOD blieb die PS3 immer unter 3% Ausfallrate.

Das Argument zieht einfach vorne und hinten nicht. Im Prinzip waren alle Konsolen zu ihrem Launch Up to date-Technik, die so noch nicht erprobt werden konnte. Ich weigere mich einfach, guten Kundenservice, der so erst nötig wird, weil gefühlte 50% der Geräte ausfallen, als Pluspunkt zu realisieren. (zudem hat erst die Revision Falcon einigermassen Besserung verschafft, erst Jasper scheint wirklich rund zu laufen) :ugly:
 
Trayal schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass MS damals topend PC Technik auf Konsolenformat geshrinkt hat.

Die 360 war selbst zum Launch nicht gänzlich Highend und wurde bereits ein Jahr darauf, mit zB dem Release der GTX 8800, hoffnungslos hinweg gefegt.

Am PC Sektor wird alles bereits ein Jahr danach hinweggefegt. ;)

Das Problem mit performanter PC Technik (= 360) ist die Kühlung. Entweder sind die Teile gross offen und leise, oder kompakt und laut, weil sich in einem kleinen Gehäuse eher ein Hitzestau bildet. Bei der 360 hat man auf eine kompakte Bauart setzen müssen, wer will schon eine Konsole im PC Format im Wohnzimmer?

Sony hatte das Temperaturproblem mit dem Cell besser im Griff. Aber die mussten auch keine PC Technik shrinken. Obwohl die Temp. bei der ersten Baureihe auch ein (wenn auch kleineres) Problem war.

Nochmal zur Erklärung mit dem PC. Ich musste in mein ziemlich grosses PC Gehäuse mit passiv gekühlter Grafikkarte einen Gehäuselüfter einbauen, weil der Hitzestau einfach zu gross wurde und die Kiste regelmässig hängen blieb. Wer selber schraubt, kennt die Probleme und kann auch die der 360 nachvollziehen.
 
Sleipn1r schrieb:
Am PC Sektor wird alles bereits ein Jahr danach hinweggefegt. ;)

Wobei es 360 und PS3 mit der GTX 8800 halt schon sehr ungünstig erwisch hat. Normal sind die Sprünge nicht ganz so groß, aber mit dieser Karte hat Nvidia eine ganz neue Generation an Grafikkarten gebracht, die allen anderen auf und davon gelaufen ist.
Könnte die nächsten Konsolen aber auch wiederum sehr unvorteilhaft erwischen, da Nvidia mit den Kepler-GPUs wiederum eine völlig neue Generation in den Startlöchern hat, die angeblich wesentlich leistungsfähiger als ihre Vorgänger sein soll.
Aber ok, Desktop GPUs kann man sowieso nicht mit denen einer Konsole vergleichen. Da scheitert es schon alleine an Größe, Kühlung und Leistungsaufnahme.

Zwar jetzt etwas Off-Topic, aber so schlimm ist das mit den Hitzeproblemen am PC auch nicht.
Habe selbst einen Midi-Tower (Antec Three Hundred , mit zwei eingebauten Gehäuselüftern), die Graka verfügt über einen eigenen Lüfter, genauso wie der CPU (Alpenföhn Groß Clockner) und das Netzteil sorgt auch noch für etwas Zirkulation. Die Gehäuselüfter habe ich aber sehr selten eingeschaltet und wenn, dann auch nur auf niedrigster Stufe.

Ist natürlich bei einer Konsole wieder ein völlig anderes Problem. War ja, soweit mir bekannt, ein Hitzeproblem, wieso so viele Boxen mit einem RoD über den Jordan gingen.

Stimme dir also völlig zu, dass es schwierig ist, da nun eine relativ kleine, formschöne Konsole zu bringen, die über satt Leistung verfügt und keine Probleme mit der Kühlung hat. Hinzu kommt noch, dass sie auch relativ leise sein sollte.
 
Wieso und wie oft die 360 kaputt ging, hat nur trotzdem nichts mit Nintendo zu tun. Die Fehler wurden von MS begangen, und das über einen langen Zeitraum.

Erst wenn Nintendo eine ähnlich desolate Hardware abliefert kann man anfangen, den Kundenservice als allgemeingültiges Argument zu bewerten.
 
Trayal schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Am PC Sektor wird alles bereits ein Jahr danach hinweggefegt. ;)

Wobei es 360 und PS3 mit der GTX 8800 halt schon sehr ungünstig erwisch hat. Normal sind die Sprünge nicht ganz so groß, aber mit dieser Karte hat Nvidia eine ganz neue Generation an Grafikkarten gebracht, die allen anderen auf und davon gelaufen ist.
Könnte die nächsten Konsolen aber auch wiederum sehr unvorteilhaft erwischen, da Nvidia mit den Kepler-GPUs wiederum eine völlig neue Generation in den Startlöchern hat, die angeblich wesentlich leistungsfähiger als ihre Vorgänger sein soll.
Aber ok, Desktop GPUs kann man sowieso nicht mit denen einer Konsole vergleichen. Da scheitert es schon alleine an Größe, Kühlung und Leistungsaufnahme.

Zwar jetzt etwas Off-Topic, aber so schlimm ist das mit den Hitzeproblemen am PC auch nicht.
Habe selbst einen Midi-Tower (Antec Three Hundred , mit zwei eingebauten Gehäuselüftern), die Graka verfügt über einen eigenen Lüfter, genauso wie der CPU (Alpenföhn Groß Clockner) und das Netzteil sorgt auch noch für etwas Zirkulation. Die Gehäuselüfter habe ich aber sehr selten eingeschaltet und wenn, dann auch nur auf niedrigster Stufe.

Ist natürlich bei einer Konsole wieder ein völlig anderes Problem. War ja, soweit mir bekannt, ein Hitzeproblem, wieso so viele Boxen mit einem RoD über den Jordan gingen.

Stimme dir also völlig zu, dass es schwierig ist, da nun eine relativ kleine, formschöne Konsole zu bringen, die über satt Leistung verfügt und keine Probleme mit der Kühlung hat. Hinzu kommt noch, dass sie auch relativ leise sein sollte.


Das Problem ist ein ganz anderes. Zur Zeit des X360 Launches hatte der R520 (von dem der X360 Grafikchip afaik mehr oder weniger abstammte) eine TDP von ca. 100 Watt, die kurz darauf erscheinenden Grafikkarten auf R580 Basis lagen afaik auch alle unter 150 Watt.
Heute sind die aktuellen High End Karten im Bereich von 250-300 TDP anzusiedeln (ohne Dual Chip) und kommen auch gerne mal real ein gutes Stück über 200 (AMD) bzw. sogar an die 300 Watt (Nvidia) ran.
Während man damals rein in Sachen Verlustleistung noch durchaus High End mehr oder minder unverändert hätte verbauen können, kann man das heute vergessen.

Der durch Kepler bedingte Performance Boost kommt primär durch die neue Fertigungsgröße (28nm, wie bei der HD7970) zustande und diesen werden die neuen Konsolen ohne Zweifel auch nutzen (bzw. ggf. auch 32nm o.Ä., je nachdem wo und wie die Dinger gebacken werden). Die Frage ist insofern eher, wann die neuen Konsolen rauskommen. Der nächste Fertigungsprozess wird voraussichtlich erst Ende 2013 oder eher in Richtung 2014 zur Verfügung stehen, ergo werden sie den eher nicht nutzen, bei einem Release Ende 2013 ist er dann aber natürlich schon so nah, dass PC Technologie bereits wenige Monate um den Faktor 4, 5, 6 schneller sein könnte (ganz andere Schranken in Sachen Verlustleistung [~300W] + ein weiterer Fertigungsprozess [+~50-80%]).


Edit: Davon abgesehen wehre ich mich ein bißchen dagegen, die Temperaturprobleme der X360 darauf zurückzuführen, dass MS damals sooooooo ultra tolle Teile verbaut hat. Afaik war das Hauptproblem doch nicht ein Temperaturproblem (dieses zu lösen wäre ja ganz einfach gewesen: neue Lüftersteuerung, die halt im Zweifel auf A380 Lautstärke läuft), sondern ein Konstruktionsfehler (?) in Sachen der Kühlkörper und Co.
 
wisst ihr was, der vergleich mit pc hardware, die ein jahr nach lunch der neuen konsolengeneration alles wegexplodieren lässt, interessiert doch keinen arsch. erst recht nicht die leute, die nintendokonsolen in der regel kaufen.

ist doch scheißdrecks egal was pcs wann auch immer so leisten werden. die meisten zocken weiterhin auf der konsole und da wird auch der mords pc nichts dran ändern. und die, die am pc zocken kanns doch sowieso sowas von egal sein.

ich hoffe nintendo wird zur E3 wieder keine specks ihrer hardware veröffentlichen, einfach nur um die pcler zu nerven. :lol:
 
Das trifft es eigentlich ganz gut.

Ich hatte viele schöne Stunden mit der Wii, und ich habe mir NIE gedacht "Boah, wär das jetzt geil, wenn's HD wäre und superduper tolle Texturen hätte". :)
 
Für mich trifft eher:

Ich hatte viele schöne Stunden mit der Wii, aber ich habe mir IMMER gedacht "Boah, wär das jetzt geil, wenn's HD wäre und superduper tolle Texturen hätte". :)
Zuletzt ganz extrem bei Zelda. Aus zeitgemäßer Technik resultiert ja nicht automatisch schlechtes Gameplay.
 
Nö, das nicht. Aber Mario & Co. waren auch grafisch sehr schöne Spiele, die auch von HD nicht wirklich profitiert hätten. Zelda? Weiss nicht.

Es gab auf Wii natürlich auch Spiele, die Grafisch ziemlich abgestunken haben. Eigentlich fast alle Ports der HD-Konsolen. :D
 
Man muss sich nur mal ab und zu die Hires Dolphin Screens anschauen, die Evin hier irgendwo gepostet hat. Und danach will man eigentlich nie wieder auf der Wii spielen. Und das ist nur Einfügen von Kantenglättung und höherer Auflösung. Jedes Spiel profitiert von besserer Technik, auch Nintendospiele.
 
Gerri schrieb:
Natürlich hätte Zelda von ordentlichen Texturen in 720p profitiert

silbex schrieb:

Doch, hätte es.
Man nehme zu dem tollen Art-Design weniger matschige Texturen hinzu, ebenso wie weniger extremes Geflimmer in der Ferne. Zu guter Letzt streiche man noch die Fuchtelsteuerung und Skyward Sword hätte ein richtig tolles Spiel werden können.

lüsterneLINDA schrieb:
wisst ihr was, der vergleich mit pc hardware, die ein jahr nach lunch der neuen konsolengeneration alles wegexplodieren lässt, interessiert doch keinen arsch. erst recht nicht die leute, die nintendokonsolen in der regel kaufen.

Das ist doch nichts weiter als eine rein technische Diskussion, da spekuliert man halt gerne im Kreis und es macht manchen Leuten auch großen Spaß dies zu tun (mich eingeschlossen). Wieso auch nicht? Tut doch niemanden weh, außer vielleicht ein paar beleidigten Konsoleros, die das alles nicht hören wollen. :D

Im Endeffekt ists mir ja schnuppe, welche Hardware in der Wii U steckt. Technisch wird sowieso der PC den Konsolen immer klar überlegen sein und die Wii U rein aus dem Grund gekauft, da es sich um eine Nintendo Konsole handelt, inklusive der exklusiven Nintendo Titel.

ralle1992 schrieb:
Das schon, aber Grafik wie auf der Xbox 360 kann ich mir bei Nintendospielen einfach nicht vorstellen.

Was du meinst ist das Design von Titeln wie Gears, Uncharted und co.
So werden Nintendo Spiele auch hoffentlich nie aussehen. Hübschere Texturen, Kantenglättung, bessere Beleuchtung, Schatten und sonstige Effekte...all dies würde am bestehenden, typischen Art Design von Nintendo nichts im negativen Sinne ändern, es dafür aber ganz gehörig aufwerten.
 
Es ist eine Liste mit Trademarks aufgetaucht:

Lots of Wii U trademarks from Nintendo…

任天堂ゲーフリクリーチャーズ (Creatures Inc.)
商願2011-088359 ジム☆チャレンジ (gem challenge)
商願2011-088364 バトルカーニバル (Battle Carnival)

任天堂 (Nintendo)
商願2011-088682 BEAT THE BEAT RHYTHM PARADISE
商願2011-090605 SPIRIT CAMERA
商願2011-092510 Wii U
商願2011-092511 §Wii U
商願2012-002228 Wii U
商願2012-002229 §Wii U
商願2012-002230 §Wii U

NBGI
商願2011-088881 ダイスアドベンチャー\DiceAdventure
商願2011-088882 テイルズ オブ ザ ワールド\Tales of The World
商願2011-088883 BATTLE DESTINY
商願2011-089213 BDeNA
商願2011-089214 BeDNA
商願2011-089597 OPERATION EXTEND
商願2011-090434 新世界CRUISE (new world Cruise)
商願2011-091374 Dream Cafe
商願2011-091375 Deluxe Cafe
商願2011-091376 Bakery Cafe
商願2011-091721 Shooting Adventure

Konami
商願2011-083484 決闘ドラゴ!!
商願2011-084150 ソーシャルファクトリー\SOCIAL FACTORY
商願2011-085040 コレクションシリーズ (collection series)
商願2011-087901 Digital Trading Card
商願2011-089497 METAL GEAR RISING
商願2011-089499 REVENGEANCE
商願2011-090060 DDR
商願2011-091429 GOD STONE

SQEX
商願2011-088605 ライバード
商願2011-088606 アヌビア
商願2011-088607 ギルティス
商願2011-088608 コングローダー
商願2011-088609 ドルフィーネ
商願2011-089981 REBELLION OVERDRIVE
商願2011-090386 GUARDIAN CROSS\ガーディアン・クルス
商願2011-091486 CRYSTAL MONSTERS

Sega
商願2011-087852 アレクサンドリア大戦絵巻
商願2011-090545 キャラキュート
商願2011-090952 くるくるすしパーティー
商願2011-090953 DERBY OWNERS CLUB
商願2011-090954 KINGDOM CONQUEST HEAVEN
商願2011-090957 LITTLE POP FRONTIER

Take 2
商願2011-090169 §gRand\theFt\auto5∞FIVE

Marvelous AQL
商願2012-000311 スーパークリエイターズ (super creators)


http://nintendoeverything.com/82589/japanese-trademark-updates-17/

GTA V? :skep:
 
Wieso nicht? Es wäre doch eher verwunderlich, wenn Take 2 KEIN GTA 5 für Wii U bringen würde. Am Ende des Tages geht es doch darum möglichst viel zu verdienen und da wird portiert / umgesetzt, was nur geht. (Kostet wenig und bringt zusätzliches Geld in die Kasse.)
 
ich finde solche blockbuster gehören auf jede große konsole.

und da man bei der wiiu ja scheinbar leicht die spiele der 360 rüberkonvertieren kann, werden die das sicher auch machen.

und solange es nicht zeitexklusiv für dat dingen kommt, gönne ich es den wiiu käufern auch von herzen.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben