Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na wenn eine PS 3 schon im Haus ist oder eine Xbox und das Spiel nicht besser aussieht warum dann in eine neue Konsole investieren. Doch nicht etwa wegen dem Tamagochi Controller.
 
Nintendo bleibt die Antwort darauf, warum das Teil für Hardcoregamer wirklich interessant sein sollte, bisher noch schuldig. Ne Konsole, die sich leistungstechnisch nicht dramatisch von den uralten Konkurrenzkisten abhebt, dafür aber den ganzen 3rd-Partie-"Schrott" bringt, den wir dort bereits gezockt haben (oder auch nicht), das kann es jedenfalls nicht sein. Der neue Controller inspiriert auch Nintendo überwiegend zu neuen Casual-Spielchen und nicht dazu, Hardcore-Gamer-Augen leuchten zu lassen.
 
Urgs schrieb:
Nintendo bleibt die Antwort darauf, warum das Teil für Hardcoregamer wirklich interessant sein sollte, bisher noch schuldig. Ne Konsole, die sich leistungstechnisch nicht dramatisch von den uralten Konkurrenzkisten abhebt, dafür aber den ganzen 3rd-Partie-"Schrott" bringt, den wir dort bereits gezockt haben (oder auch nicht), das kann es jedenfalls nicht sein. Der neue Controller inspiriert auch Nintendo überwiegend zu neuen Casual-Spielchen und nicht dazu, Hardcore-Gamer-Augen leuchten zu lassen.

Genau so sehe ich das auch. Der Controller ist sicherlich cool und ist bei manchen Spielen eine Bereicherung aber ich erwarte in erster linie eine deutlich bessere Grafik im Vergleich zu PS3 und Xbox 360. Ansonsten bleibt das Ding zumindest bei mir im Laden.
 
Wii U-Marktstart: Nintendo will Software-Engpass vermeiden

29.06.11 - Zur Markteinführung der Wii U 2012 soll es ausreichend Spiele geben und keinen Engpass wie beim Nintendo 3DS. Das hofft Firmenpräsident Satoru Iwata und äußerte sich hierzu auf einer Investorenkonferenz in Kyoto.

Außerdem zerstreute Iwata Bedenken, dass Hardcore-Spieler die Wii U so ablehnen könnten, wie damals die Wii: Aufgrund der völlig neuen Steuerung der Wii waren die Core Gamer zurückhaltend und wollten nicht auf ihre bekannten Controller verzichten; außerdem war es keine HD-Konsole. Auf der Wii U sei z.B. das traditionelle Steuerungsschema jetzt aber vorhanden, das bei den Core Gamern so beliebt sei.

Daher glaubt Iwata nicht, dass diese Zielgruppe die Wii U ignorieren wird.
CLICK (Andriasang: "Bits from Nintendo's Shareholder Meeting Q&A")

Quelle: www.gamefront.de
 
Wii U-Start-Lineup mit Spielen von Electronic Arts

30.06.11 - Electronic Arts wird Starttitel zur Wii U-Markteinführung anbieten, wie Frank Gibeau von EA Games bestätigt. Die Veröffentlichung von Starttiteln hätte EA damals bei PS2 und PS3 geholfen, so dass man auch auf der Wii U von Anfang an dabei sein will.

Welche Spiele genau von EA am ersten Tag der Wii U in den Regalen stehen werden, sagte Gibeau nicht.
CLICK (Gamesindustry: "EA's Frank Gibeau")

Quelle: www.gamefront.de
 
Ich muss nochmal betonen, wie sehr es mich nervt, dass die andauernt sagen:
"somit kann der eine auf dem controller spielen, wärend ein anderer tv guckt bzw. gucken will'' -.-
als ob das jetzt so ein tolles ''argument'' dafür wäre, warum man sich die Konsole kaufen sollte...
Wenn ich mit meiner Konsole spielen will, dann ja wohl auf meinem TV !! >_>
 
Urgs schrieb:
Nintendo bleibt die Antwort darauf, warum das Teil für Hardcoregamer wirklich interessant sein sollte, bisher noch schuldig. Ne Konsole, die sich leistungstechnisch nicht dramatisch von den uralten Konkurrenzkisten abhebt, dafür aber den ganzen 3rd-Partie-"Schrott" bringt, den wir dort bereits gezockt haben (oder auch nicht), das kann es jedenfalls nicht sein. Der neue Controller inspiriert auch Nintendo überwiegend zu neuen Casual-Spielchen und nicht dazu, Hardcore-Gamer-Augen leuchten zu lassen.


Nintendo Boss Satoru Iwata gegenüber Aktionären:

„Die Wii wurde von Core-Gamern nicht aktzeptiert, da selbige ihre bevorzugte Steuerungsmöglichket nicht aufgeben wollten.“
„Dazu kam außerdem, dass die Wii kein HD bieten konnte, da die Rechenleistung für HD zu diesem Zeitpunkt zu niedrig war.“
„Die Wii U macht es leichter, eine konventionelle Steuerung zu nutzen. Übrigens ist der Wii U-Controller nicht so groß und schwer wie er ausschaut.“


:ugly:
 
Die Rechenleistung war für diesen Zeitpunkt nicht zu niedrig, man wollte einfach nicht mehr Geld in die Hand nehmen als notwendig. Der Nintendo Minimalismus eben.

Es steht ja ohnehin Nintendo drauf, die Leute werden's schon kaufen.
 
Ju-ZeRo schrieb:
Ich muss nochmal betonen, wie sehr es mich nervt, dass die andauernt sagen:
"somit kann der eine auf dem controller spielen, wärend ein anderer tv guckt bzw. gucken will'' -.-
als ob das jetzt so ein tolles ''argument'' dafür wäre, warum man sich die Konsole kaufen sollte...
Wenn ich mit meiner Konsole spielen will, dann ja wohl auf meinem TV !! >_>

schon. nur musst du begreifen, dass nintendo die herrschaft bei den kiddos wieder erlangen, ausweiten und dominieren will. wenn ich sowas vor 30 jahren gehabt hätte, mein gott, was wäre familiärer ärger erspart geblieben. heutzutage finde ich persönlich nichts an dieser funktion, weil ich einen eigenen haushalt führe, da stört mich niemand. aber für viele millionen kiddos da draussen und vor allem eltern evtl. DAS verkaufsargument. recht gebe ich dir, dass ich sowas nun nicht mehr im zusammenhang mit "core-gamer-zurückholen" lesen will. weil core gamer, auch wenn sie noch bei muttern wohnen, haben meist ihr eigenes zimmer mit ihrer eigenen medialen infrastruktur (aka fernseher und konsole).
 
Urgs schrieb:
Aha! Und das die Core-Gamer mit der allgemeinen Grafikleistung unzufrieden waren, verdrängt man einfach.

Vieleicht weil es weder ein wichtiger Punkt noch wirklich allgemein zutreffend war/ist?

Wii U soll Spielen von Ego-Shootern verändern

01.07.11 - Nintendo ist zuversichtlich, dass die Wii U das Spielen von Ego-Shootern drastisch verändern wird. Das sagte Katsuya Eguchi von Nintendo Japan in der aktuellen EDGE.

Nintendo sei sehr glücklich und erfreut über die Möglichkeiten des neuen Controllers, die er im Genre der Ego-Shooter bietet. So könnte man den Controller aufgrund seines Bildschirms auch zum Zielen einsetzen.

Ebenso könnte man ihn schwenken und so ein anderes Blickfeld des Spiels bekommen, das sich von dem Bildausschnitt auf dem Fernseher unterscheidet - auf diese Weise könnte man auch Feinde entdecken, die man auf dem Fernseher noch nicht gesehen hat.

Die Wii U soll 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (C&VG: "Wii U 'changes the way we play first-person shooters' Nintendo "very happy and excited" by Zapper possibilities")

Quelle: www.gamefront.de
 
Ja, vielleicht. Aber auch nur ganz vielleicht. Vielleicht auch eher, weil man Aktionären gerne was vom Pferd erzählt. Grafik ist natürlich total zweitrangig für Core-Gamer. Hauptsache der Controller ist innovativ. Weiß man ja mittlerweile.

Sollte die Wii nicht schon die Ego-Shooter revolutionieren? Is ja spannend!
 
Aktionäre interessieren sich für Erfolg. Wenn du über 80.000.000 verkaufte Einheiten [bis jetzt] nicht als Erfolg sehen willst, okay. Aktionäre dürften das anders sehen und gelinde gesagt einen Scheiß auf irgendwelche ominösen "Cores" oder "EgoShooter" geben so lange der Erfolg da ist. Ob Wii U ein Erfolg wird wird sich zeigen, hängt aber weder von der Technik noch von der Grafik ab.

Urgs schrieb:
Grafik ist natürlich total zweitrangig für Core-Gamer.

Wenn sie wirklich "Cores" sein wollen dann sollte es eigentlich so sein. Aber "core" und "casual" sind inzwischen ja so mehrdeutige Aussagen das liebend gerne zwischen Spiel, Franchise, Genre, etc. hin und her gesprungen wird, eben so wie es gerade passt.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Ob Wii U ein Erfolg wird wird sich zeigen, hängt aber weder von der Technik noch von der Grafik ab.

Wenn Grafik keine Rolle spielt, sollen sie ihren Riesencontroller für die Wii machen und die WiiU gleich vergessen.

Keiner braucht/will eine Wii 1.5.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Aktionäre interessieren sich für Erfolg. Wenn du über 80.000.000 verkaufte Einheiten [bis jetzt] nicht als Erfolg sehen willst, okay. Aktionäre dürften das anders sehen und gelinde gesagt einen Scheiß auf irgendwelche ominösen "Cores" oder "EgoShooter" geben so lange der Erfolg da ist. Ob Wii U ein Erfolg wird wird sich zeigen, hängt aber weder von der Technik noch von der Grafik ab.

Ja, genau sie geben einen Scheiß drauf. Nintendo gibt deswegen ebenso einen Scheiß drauf. Die Aktionäre sind daher natürlich auch wegen diffussen Versprechungen verunsichert und dann kommt es zu solchen idiotischen Erklärungsversuchen, um eben die Aktionäre zu beruhigen, während man uns Core-Gamer weiterhin mit diffussen Aussagen zu Kernpunkten abspeist, die aber mal wirklich interssant wären. Denn die harten Fakten dürften alle schon auf dem Tisch ligen. Genau das Gleiche lief damals schon mit der Wii. Dafür wird uns wieder so ein Mist erzählt, dass diese Missgeburt von einem Controller die Ego-Shooter mal wieder revolutionieren sollen. Was ist das überhaupt für eine primitive Denkweise in deren Köpfen? Wenn die an den westlichen Spielemarkt denken, warum dann immer so zwanghaft an das unterbelichteste aller Genres? Die Ego-Shooter-Gemeinde knacken die eh nicht, mit so einer Konsole. Das kann sich jeder vernunftbegabte Zocker an einer Hand ausrechnen. Aber für die beschränkten aber geldgeilen Aktionäre klingt das natürlich unglaublich lukrativ.

Was genau das Gerät zum Erfolg führen werden wird, dass weiß ich auch nicht. Ich schätze aber, dass Grafik diesmal viel wichtiger sein wird als bei der Wii. Warum sollten denn deine 60.000.000 Causal-Gamer das Teil kaufen, wenn sie bereits ne Wii zuhause haben, die entweder einstaubt oder immer noch zum Bowlen benutzt wird. Gerade zum Launch wird Nintendo die Core-Gamer brauchen, das zeichnet ja jetzt auch schon ab. Mit Wii Sports wird man nicht mehr so durchstarten könnnen. Die Nummer ist durch, passt natürlich auch nicht mehr zum Controllerkonzept. Sie sind also auf uns angewiesen und daher auch die ganzen schlechten Versprechen. Ich wünsch ihn wirklich dass sie diesmal nen ordentlichen Dämpfer bekommen und das Ding weit hinter den Erwartungen bleibt.

America`s Most Wanted schrieb:
Urgs schrieb:
Grafik ist natürlich total zweitrangig für Core-Gamer.

Wenn sie wirklich "Cores" sein wollen dann sollte es eigentlich so sein. Aber "core" und "casual" sind inzwischen ja so mehrdeutige Aussagen das liebend gerne zwischen Spiel, Franchise, Genre, etc. hin und her gesprungen wird, eben so wie es gerade passt.

Meine Definition bezieht sich vor allem auf die Kaufkraft. Wer mehr als 3-4 Spiele im Jahr kauft, ist bereits ein Core-Gamer. Und für diese Kernzielgruppe der Hersteller ist die Leistungsfähigkeit einer Konsole traditionell sehr interessant. Bei Nintendo ist jeder bereit Abstriche zu machen, was die Leistungsfähigkeit angeht. Aber wieder eine Hardware auf den Markt zu werfen, die leistungstechnisch auf dem Niveau von 3-4 Jahre alten Konsolen spielt, damit wird man diese Gruppe sicherlich nicht erreichen. Gerade weil man ja seine Erfahrungen mit der Wii gemacht hat.
 
Sleipn1r schrieb:
Wenn Grafik keine Rolle spielt, sollen sie ihren Riesencontroller für die Wii machen und die WiiU gleich vergessen.
Keiner braucht/will eine Wii 1.5.

Komisch, bspw. hier im KT gibt es nicht wenige die von der Wii U angetan sind und das Gerät wollen, was sich u.a. in den Umfragen kurz nach der E³ widergespiegelt hat. Sind natürlich alles entweder Dummköpfe oder Fanboys, ne? Ach ja, keiner wollte bzw. brauchte einen GameCube 1.5 wurde u.a. vor fünf Jahren getönt. Deswegen war Wii ja so ein großer Misserfolg für Nintendo...

Urgs schrieb:
Ich schätze aber, dass Grafik diesmal viel wichtiger sein wird als bei der Wii.

Gibt es auch nur irgendeinen logischen Grund dafür? Ich meine bei Wii wurde von einigen schon darauf gepocht das Grafik und Technik ja sehr wichtig sind und das Wii kein Erfolg wird und so weiter, also woher nehmt ihr bitte alle diese Einschätzungen die jetzt sieben Generationen in Folge[!] nicht wirklich zutraf? Nämlich das Technik und Grafik eine Konsole verkauft...

Warum sollten denn deine 60.000.000 Causal-Gamer das Teil kaufen, wenn sie bereits ne Wii zuhause haben, die entweder einstaubt oder immer noch zum Bowlen benutzt wird.

Zunächst einmal: Woher hast du bitte diese Zahl? Ich meine gibt es dafür irgendeine Formel oder Prozentsatz oder woher kommen immer alle auf solche Zahlen? Und warum die Leute es kaufen sollten obwohl sie immernoch Wii besitzen? Aus dem selben Grund aus dem Leute trotzdem ein SNES gekauft haben obwohl sie ein NES besessen haben, aus dem selben Grund aus dem die Leute eine PlayStation 2 gekauft haben obwohl sie noch eine PlayStation besessen haben, aus dem selben Grund aus dem sie einen Nintendo 3DS gekauft haben obwohl sie noch einen Nintendo DS besitzen. Das tat der Großteil sicherlich nicht wegen der Technik bzw. alleine wegen der Technik. Warum hast du denn einen nicht gerade günstigen Nintendo 3DS gekauft? Wegen der Grafik oder Technik, die so dermaßen die PlayStation Vita in den Schatten stellt? Ich glaube eher weniger.

Urgs schrieb:
Meine Definition bezieht sich vor allem auf die Kaufkraft. Wer mehr als 3-4 Spiele im Jahr kauft, ist bereits ein Core-Gamer.

Damit sind imo wohl ~85% wenn nicht mehr aller Konsolenbesitzer solche Corespieler. Zumindest wenn man das unbedingt an dieser Zahlen festmacht [was ich bspw. nicht tun würde]. Btw. sind dann manche User aus dem KT hier keine Coregamer, richtig?

Gerade weil man ja seine Erfahrungen mit der Wii gemacht hat.

Nintendo schafft es mit dem Nintendo 3DS komischerweise auch, eine Konsole gut zu verkaufen die mit alter Hardware gegenüber der Konkurrenz ausgestattet ist. Zudem ist der Nintedo 3DS recht teuer, zumindest für mich. Wie kann das also trotzdem sein das er sich gut verkauft?
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben