Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Miyamoto: Wii U won’t “dramatically outperform” current consoles

Shigeru Miyamoto has said the Wii U won’t “dramatically outperform” current consoles, because the company is struggling to keep the hardware’s price down despite the “reckless” new controller.

[...]

http://www.vg247.com/2011/06/21/miyamoto-wii-wont-dramatically-outperform-current-consoles/

muss sie auch imo überhaupt nicht. ich hoffe trotzdem das sie genügend power hat, dass sich auf ihr 1080p durchsetzt und die entwickler nicht zugunsten von nen bisserl besserer grafik wieder auf 720p runter gehen.

aktuelle konsolengrafik in 1080p mit vllt sogar AA und besseren texturen (und zu nem guten preis) fänd ich richtig lecker. da würde ich sicher wieder richtig bock auf zelda und co. bekommen

am meisten bin ich gespannt wieviel ram die da verbauen.

flawless schrieb:

Was würde ich dafür geben das Ras noch da wäre und auf den Beitrag antworten würde. :traurig:

innovativ, ergonomisch, visionär, toll

Planungen für Wii U begannen 2007

21.06.11 - Nintendo hatte erste Pläne für Wii U 2007, wie Firmenpräsident Satoru Iwata bestätigt. Zu der Zeit war Nintendo bereits davon überzeugt, seinem nächsten System einen zweiten Bildschirm zu spendieren.

Die größte Diskussion gab es zunächst darum, wo sich dieser Bildschirm befinden soll. Ursprünglich sollte sich der zweite Bildschirm der Wii U in einem separaten Gerät befinden, das auf einem Tisch stand, und nicht in einem Controller.

Außerdem war der Bildschirm anfangs viel kleiner geplant, weil die Kosten für LCDs damals noch größer waren. Auch war man sich bei Nintendo unschlüssig darüber, ob die nächste Konsole ein alleinstehendes System sein oder es mit einem Grundgerät - so wie es jetzt bei der Wii U ist - zusammenarbeiten soll.

Nintendo entschied sich schließlich dafür, dass der Controller nur die Grafik zeigt, die von der Hardware generiert und drahtlos zu ihm übertragen wird; der Controller allein hätte all diese Aufgaben nicht bewältigen können, weil Batterien dazu auch nicht in der Lage wären. Bei der jetzigen Lösung sei die Grafik deshalb zudem schärfer.
CLICK (Gamasutra: "Iwata: Wii U Planning Started Immediately After Wii Release")

Quelle: www.gamefront.de

Miyamoto confirms Zelda title for Wii U, controller to have built-in web browser

“This is an HD system, our first HD system, and we want to create a real HD Zelda game for it,” he said. “You will see a lot of these in-depth and deep experiences in terms of visual style. You will also see some play styles that are fun and interesting because of the play structure.”

Miyamoto also said the Wii U controller will have a in-built web browser which users can use to surf the net. He considers this to be the single, biggest design accomplishment Nintendo has managed for the new console.

Der technische Aspekt ist bei Nintendo sowieso eigentlch völlig uninteressant. HD und 1080p reichen bei mir aus, um direkt ne Vorbestellung zu tätigen. Um die Qualität der Spiele braucht man sich nämlich sowieso keine Gedanken machen ;)

Spawn schrieb:
1 GB wäre doch viel zu überdimensioniert, wenn die Wii U, laut afair eigenen Aussagen, nur etwas besser als die PS3 sein soll.
Wenn überhaupt.

Wenn es bei irgendetwas den Begriff überdimensioniert nicht gibt, dann bei der Grösse des RAM Speichers. Gerade bei einer Konsole, wo eine nachträgliche Erweiterung nicht möglich ist, sollten die Hersteller besser mehr nehmen, als weniger.

2 GB sind beim PC schon unterstes Limit, wie soll man Spiele vom selbigen ordentlich auf Konsole umsetzten, wenn's dort nur hardwarebedingte Einschränkungen gibt? Wenn die WiiU wieder so eine Nintendo typische Sparschweinnummer wird, ist das bestimmt keine Wii4ME.

Sleipn1r schrieb:
Spawn schrieb:
1 GB wäre doch viel zu überdimensioniert, wenn die Wii U, laut afair eigenen Aussagen, nur etwas besser als die PS3 sein soll.
Wenn überhaupt.

Wenn es bei irgendetwas den Begriff überdimensioniert nicht gibt, dann bei der Grösse des RAM Speichers. Gerade bei einer Konsole, wo eine nachträgliche Erweiterung nicht möglich ist, sollten die Hersteller besser mehr nehmen, als weniger.

Ja, aber das wissen sie doch schon seit 1993 und bisher haben wir am Ende des Zyklus' immer zu meckern. Steck in die nächste Konsole 8GB Ram und nach 5 Jahren meckern wieder alle und meinen: "Warum waren sie so DUMM und haben nicht gleich 12 GB reingepackt? Weiß doch seit 1993 wirklich jeder Spacken, dass da ordentlich RAM reingehört - in das Teil!"

Tja, aber so ist es halt. Ad infinitum.

Dow Jones schrieb:
Ja, aber das wissen sie doch schon seit 1993 und bisher haben wir am Ende des Zyklus' immer zu meckern.

Darum meckere ich gleich am Anfang (wie auch schon bei der PS2, die ich dann tatsächlich als einzige Konsole ausgelassen habe). Ich für meinen Teil kaufe keine Konsole, die von vorn herein Limitierungen verspricht. Und wenn die WiiU keine deutliche Leistungssteigerung bringt, wozu dann kaufen? Wegen Mario und Zelda?

Sleipn1r schrieb:
(wie auch schon bei der PS2, die ich dann tatsächlich als einzige Konsole ausgelassen habe).

:nein:

Valve hat Interesse an der Wii U

23.06.11 - Portal- und Half-Life-Entwickler Valve hat sein Interesse an der Wii U auf dem "Games for Change Event" in New York City geäußert.

Laut Gabe Newell von Valve sei die Wii U deutlich leistungsfähiger als die vorherige Generation. Daher sei es für Valve auch leichter, Spiele für die Nintendo-Konsole zu entwickeln. Nachdem sich das Studio von einem reinen PC-Entwickler auch PS3 und Xbox 360 zugewandt hat, passt jetzt auch die Wii U in das aktuelle Geschäftsmodell.
CLICK (Joystiq: "Valve interested in Wii U; 'It fits better into our scalability model,' says Newell")

Sleipn1r schrieb:
Spawn schrieb:
Wenn überhaupt.

Öhm, da hast mich missverstanden:ulgy:
Wenn die Wii U auf einem Level (GPU, CPU) mit der PS3 und 360 ist wüsste ich nicht warum Nintendo ein GB RAM verbauen sollte.

Das es was bringt ist klar.

Zumindest was die Qualität der Spiele anbelangt ist seine Aussage oftmals richtig. ;)

Xenoblade-Entwickler macht Wii U-Spiel

24.06.11 - Der Xenoblade-Entwickler Monolithsoft arbeitet an einem Spiel für die Wii U. Das geht aus einer Stellenanzeige des japanischen Publishers hervor.

Das Studio - ein Tochterunternehmen von Nintendo - sucht bereits seit einem Jahr Personal für die Neuentwicklung; um was es sich bei dem Spiel handelt, ist unklar.
CLICK (Andriasang: "Xenoblade Developer Making Wii U Game")

Nintendo eröffnet eigenen Online Shop

27.06.11 - Nintendo hat einen eigenen Online Shop in Japan eröffnet, in dem sich Produkte für Wii, Nintendo DS und 3DS bestellen lassen. Neben Zubehör will der Shop besonders Artikel anbieten, die es nicht im regulären Handel gibt (z.B. Anleitungen).

Ebenso sind ältere Produkte für Gamecube und Game Boy Advance erhältlich. Nintendos Shop beliefert allerdings nur Kunden in Japan, der internationale Verkauf ist nicht vorgesehen.
CLICK (Nintendo: "Online Shop")

Raccoon City-Team hat Interesse an Resident Evil für Wii U

27.06.11 - Das Entwickler-Team von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) zeigt sich von der Wii U sehr angetan und hat Interesse daran, ein Resident Evil-Spiel für die Nintendo-Plattform herzustellen. Das sagte Produzent Masachik Kawata von Capcom.

Konzernweit sei zwar noch keine Entscheidung getroffen worden, Kawata meint aber: "Ich persönlich würde es lieben, es zu machen. Es ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware." Über ein Resident Evil sagt er: "Ich wäre absolut begeistert, ein Resident Evil für Wii U zu machen. Ich mag diese Idee wirklich, das Spiel auch dann spielen zu können, wenn meine Frau oder meine Kinder den Fernseher für sich beanspruchen. Das ist großartig, brillant!"
CLICK (C&VG: "Resident Evil on Wii U: 'I'd love to do it', says Kawata - Raccoon City team keen to develop for Nintendo platform")

Gearbox: "Unreal Engine erleichtert Portierungen"

27.06.11 - Die auf Wii U laufende Unreal Engine vereinfacht Portierungen von Spielen auf die neue Nintendo-Konsole spürbar. Das sagte Produzent Brian Burleson von Gearbox.

Dadurch konnte der Entwickler Aliens Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) auch ziemlich schnell auf Wii U laufen lassen, obwohl man erst vor ein paar wenigen Monaten die Dev Kits der Wii U erhalten hat. Burleson ging nicht weiter auf technische Eigenschaften der Wii U ein; Aliens Colonial Marines befände sich aber auf einem Level mit PS3- und Xbox 360-Version.
CLICK (Videogamer: "Gearbox got Wii U devkits two months before E3")