Nintendo eröffnet eigenen Online Shop
27.06.11 - Nintendo hat einen eigenen Online Shop in Japan eröffnet, in dem sich Produkte für Wii, Nintendo DS und 3DS bestellen lassen. Neben Zubehör will der Shop besonders Artikel anbieten, die es nicht im regulären Handel gibt (z.B. Anleitungen).
Ebenso sind ältere Produkte für Gamecube und Game Boy Advance erhältlich. Nintendos Shop beliefert allerdings nur Kunden in Japan, der internationale Verkauf ist nicht vorgesehen.
CLICK (Nintendo: "Online Shop")
Raccoon City-Team hat Interesse an Resident Evil für Wii U
27.06.11 - Das Entwickler-Team von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) zeigt sich von der Wii U sehr angetan und hat Interesse daran, ein Resident Evil-Spiel für die Nintendo-Plattform herzustellen. Das sagte Produzent Masachik Kawata von Capcom.
Konzernweit sei zwar noch keine Entscheidung getroffen worden, Kawata meint aber: "Ich persönlich würde es lieben, es zu machen. Es ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware." Über ein Resident Evil sagt er: "Ich wäre absolut begeistert, ein Resident Evil für Wii U zu machen. Ich mag diese Idee wirklich, das Spiel auch dann spielen zu können, wenn meine Frau oder meine Kinder den Fernseher für sich beanspruchen. Das ist großartig, brillant!"
CLICK (C&VG: "Resident Evil on Wii U: 'I'd love to do it', says Kawata - Raccoon City team keen to develop for Nintendo platform")
Gearbox: "Unreal Engine erleichtert Portierungen"
27.06.11 - Die auf Wii U laufende Unreal Engine vereinfacht Portierungen von Spielen auf die neue Nintendo-Konsole spürbar. Das sagte Produzent Brian Burleson von Gearbox.
Dadurch konnte der Entwickler Aliens Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) auch ziemlich schnell auf Wii U laufen lassen, obwohl man erst vor ein paar wenigen Monaten die Dev Kits der Wii U erhalten hat. Burleson ging nicht weiter auf technische Eigenschaften der Wii U ein; Aliens Colonial Marines befände sich aber auf einem Level mit PS3- und Xbox 360-Version.
CLICK (Videogamer: "Gearbox got Wii U devkits two months before E3")
Quelle: www.gamefront.de