Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ Steffko
Ich? Mir würde das schon reichen, mehr erwarte ich auch garnicht. Beim PC sieht man ja schön, was die moderne Hardware könnte, und wie sie genutzt wird. Sieht alles besser aus, aber ein Grafiksprung? Ich weiss ja nicht...
Ich sag mal so... wenn man zwischen X360/PS3 und nem einigermaßen aktuellen PC keinen Grafiksprung sieht, dann muss man mal zum Augenarzt gehen
Edit: Von welcher Stagnation auf dem PC Markt sprichst du? Im Bereich der Technik oder im Bereich der Grafik von PC Spielen?
Ich muss mich jetzt aus dem Fenster lehnen, da ich keinen Spiele-PC habe. Aber oftmals liegen die Stärken des PCs bei höherer Auflösung, mehr AA, mehr FPS. Die "Grund"-Grafik ist aber die gleiche. Siehe Crysis 2. Sieht auf dem PC zweifelsohne wesentlich schöner (sauberer) aus, aber Grafiksprung im Vergleich zu Konsole? Und Crysis 2 soll trotz der Kritik der PC'ler eines der schönsten PC-Spiele überhaupt sein und laut einigen Usern hier würden die optischen Unterschiede keinen Spiele-PC rechtfertigen.
Zweifelsohne könnte ein moderner PC doch viel mehr zeigen, als es der Fall ist, oder? Warum dies nicht der Fall ist, wissen wir auch. Und das wird sich IMO auch nicht grossartig ändern, wenn die neuen Konsolen mitmischen. Der Aufwand ist einfach zu hoch.
-----
Benötigt Tessellation eigentlich viel Programmieraufwand und Rechenpower?