Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Spielszenen von PS360: Ich versteh die Aufregung darüber immernoch nicht...
Das war ja nur ne Trailershow, deren einziger Zweck es war, zu zeigen, dass man die 3rd Parties mit ihren Zugpferd-Franchises wieder im Boot hat, was lange Jahre eine der größten Schwächen von Nintendo war.
Dass das Ausschnitte aus den schon bekannten Trailern waren, is mir eigentlich sofort ins AUge gesprungen (hab die ganzen Trailer ja in den letzten Tagen alle gesehen) und da lag der Schluss nahe, dass hier das bekannte Material von den Herstellern benutzt wurde, das logischerweise auf den schon existenten Plattformen hergestellt wurde.
Überhaupt kein Grund zur Aufregung oder zum Spott... ODer denkt ihr, dass Hersteller von Multititeln für jede Plattform einen eigenen Trailer machen? Das wird doch immer auf einer Plattform gemacht und am Ende des Trailers das Logo des Herstellers eingeblendet, der gerade für den Werbespot zahlt...

Die Botschaft der Sequenz war wichtig und die ist Grund zur Freude. Nintendo bleibt der Zugang zu den Multi-Größen des Business nicht mehr verwehrt. Das schafft ein erhebliches Argument für die Konsole.

Zuzzissm0 schrieb:
wasn daran eigentlich so schlimm. keiner beschwert sich wenn ich nen trailer für die box anschaue und das material aus der ps3 fassung ist. so ist das halt bei multiplat. titeln. nintendo will halt noch nichts zeigen weil was herausstechen muss ist, wie die titel mit dem pad umgehn und das war ja nicht auf dem programm gestern. und warum sollte man zweifel das die spiele nicht genau so aussehn wie auf den anderen konsolen? genug power scheint das teil ja nun zu haben.

Naja, enttäuschend ist einfach, dass man eine neue Konsole vorstellt. Nen Haufen Trailer abfackelt, um auch dem letzten Zocker die Grafikpracht dieser Konsole zu demonstrieren, nur um dann im Anschluss festzustellen, dass es nur heiße Luft war. Wir haben, wie gesagt, von der Konsole bisher leider nicht nicht viel sehen können..

Wird Nintendo alles nachholen, da sehe ich gar keine Probleme - im Moment weiß man einfach nur nicht, was man von dem Produkt halten soll. Apple stellt sich auch nicht hin und erklärt lang und breit ein neues Produkt zu haben - zeigt aber weder das vollständige Produkt noch, was dieses Produkt im Stande ist zu leisten.
Normalerweise würde man das aus PR Gründen NIEMALS, ich wiederhole: NIEMALS machen.
Aber da Nintendo nunmal nicht Apple ist, haben sie es trotzdem getan.

Oxblood schrieb:
Das muss sicher erst zeigen

Ich habs vorhin schon geschrieben: In nem anderen Thread hier gibts n Vid von dieser Vogel-Tech-Demo, bei dem man gut sieht (durch Press B Einblendungen), dass die Sequenz aus der PK Echtzeit gewesen sein muss, da dort die selbe Sequenz nur in länger abläuft.
Die Interaktion durch B ist zwar nur minimal (Vogel fliegt erst weiter, wenn man drückt), aber sie ist da und lässt daher keinen Zweifel zu, dass das in Echtzeit berechnet wurde.

Ebenso läuft die Zelda-Demo, aus der die kurze Sequenz der PK stammt, auf der E³ in Echtzeit und die steht auch mindestens auf PS360-Niveau.

Von daher ist alles gezeigt, Grafik der aktuellen Gen kann das Ding auf jeden Fall und da ich die Vogel-Demo auf PS360 nicht für machbar halte, wird sie imo sogar mehr können. Natürlich wird sie immernoch keinem Hi-End-PC das Wasser reichen können, aber dadurch wird das Ding gleich bezahlbarer.
Das obere Ende der machbaren Fahnenstange werden dann in einem Jahr MS und Sony wieder erreichen.

Wieso man das nichtr auf der PK deutlich gemacht hat, ist mir zwar auch ein Rätsel, aber wahrscheinlich wollte Nintendo den Controller in den absoluten Fokus rücken. Seis dahingestellt, obs glücklich war, eins haben sie dadurch auf jeden Fall erreicht: DIe ganze Gaming-Welt kennt im Moment kein anderes Thema als WiiU, was sie kann und was sie wird.

Archiworld schrieb:
Ich frag mich jetzt aber, wieso sie keine Technischen Daten nennen, wenn sie eine Tech Demo präsentieren, die sie "Live" vorgestellt haben

Weil sie selber noch nicht wissen ob es noch einsparungen geben muss oder nicht^^
Ich denke die wollen noch alles offen lassen.

el_barto schrieb:
Nintendo bleibt der Zugang zu den Multi-Größen des Business nicht mehr verwehrt. Das schafft ein erhebliches Argument für die Konsole.

Mal abwarten. Ein nicht unerheblicher Faktor für das Fernbleiben der Multis auf der Wii war nicht nur die Steuerung sondern auch die technische Impotenz. Wenn dieses Verhältnis zwischen Wii U und PS4/Xbox470 beibehalten wird, werden wir ja sehen, wie lang und bereitwillig da Änderungen vorgenommen werden. Nichtsdestotrotz sieht die Situation natürlich besser aus als bei der Wii, das ist unbestritten.

Nintendo geizt doch schon immer mit Specs...
Ist auch nur konsequent zu ihrer Linie. Wenn man den Fokus so stark auf den Controller legt und die Konsole nur als "Kasten, der Bild und Ton generiert" (sinngemäß) bezeichnet, ist halt klar, was man zeigen will und was man für wichtig hält.

Dass sie Specs schon zu 100% festliegen werden (zumindest bei den großen KOmponenten), dürfte auch klar sein. Wenn das Ding in 1-1,5 Jahren auf den Markt kommt, müssen da die Verträge mit den Zulieferern schon geshclossen sein und Testfabrikation für die Custom CPU und GPU müssen schon am laufen sein. Bin man bei nem neuen Chip ne Ausbeute hat, mit der man wirtschaftlich sinnvoll Großproduktion fahren kann, dauert das nämlich ein bisschen.
Da ist jetzt kein Spielraum mehr für wirkliche Änderungen. Nintendo weiß was drin ist, sie halten diese Info aber wohl für zu unwichtig, als dass sie jetzt dem Controller die Show stehlen soll.

om3ga schrieb:
el_barto schrieb:
Nintendo bleibt der Zugang zu den Multi-Größen des Business nicht mehr verwehrt. Das schafft ein erhebliches Argument für die Konsole.

Mal abwarten. Ein nicht unerheblicher Faktor für das Fernbleiben der Multis auf der Wii war nicht nur die Steuerung sondern auch die technische Impotenz. Wenn dieses Verhältnis zwischen Wii U und PS4/Xbox470 beibehalten wird, werden wir ja sehen, wie lang und bereitwillig da Änderungen vorgenommen werden. Nichtsdestotrotz sieht die Situation natürlich besser aus als bei der Wii, das ist unbestritten.

Erst mal schauen, wann die neuen Konsolen kommen :ugly:
So vernarrt, wie MS im Moment in Kinect ist, kann das locker bis 2014 dauern...
Klar, danach wird es wieder schwer für WiiU und 3rd Parties, wenn die Leistungslücke zu groß ist. Aber da wir keine Specs kennen, kann man nur mutmaßen, wie viel stärker das Ding ist als die aktuelle Gen.
Vllt. hält Nintendo auch die Grafik-Demos, die das Ding wirklich ausreizen zurück bis kurz vor Release, damit sich MS und Sony in Sicherheit wiegen, dass sie da locker ne große Lücke reißen können mit ihren Nachfolgern :ugly:

Man kann nie zu früh neue Konsolen präsentieren :deal:

Mir hätten bei MS auch n paar Infohappen und 2 Techdemos gereicht, die zeigen, wohin die Reise geht...

lp1p.jpg

Hui, Titten, jetzt bin ich erst recht gehyped!

Nintendo stock falls to lowest in five years following Wii U announcement

After Nintendo announced Wii U at E3 yesterday, share prices for the firm were the lowest in five years, according to Bloomberg.

Nintendo stock fell 5.7 percent to 16,930 yen at the close of trading in and over 2.2 million shares changed hands, compared with the six-month daily average of about 720,000 shares moved.

“There were high expectations from the new version of the Wii and this fell far short,” said analyst Yusuke Tsunoda. “People had expected to see something more at a big event like the E3, but there wasn’t really anything more than what’s already reported.”

http://www.vg247.com/2011/06/08/nintendo-stock-falls-to-lowest-in-five-years-following-wii-u-announcement/

Ein offizielles Demo-Video, das drei Spiele mit dem Controller zeigt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bpCLm0wlmfs[/vid]

CVG lies sich auf auf dem VIP-Messe-Stand von einem Nintendo-Repräsentaten bestätigen, dass nur ein "Wii U"-Controller pro Konsole unterstützt wird und es daher auch keine Pläne gibt diesen Controller separat zum Kauf anzubieten. Auch werden sämtliche Multiplayerspiele so designt werden, dass immer nur ein Tablet-Controller aber mehrere Wii-Remotes nutzbar sind.

Zuzzissm0 schrieb:
CVG lies sich auf auf dem VIP-Messe-Stand von einem Nintendo-Repräsentaten bestätigen, dass nur ein "Wii U"-Controller pro Konsole unterstützt wird und es daher auch keine Pläne gibt diesen Controller separat zum Kauf anzubieten. Auch werden sämtliche Multiplayerspiele so designt werden, dass immer nur ein Tablet-Controller aber mehrere Wii-Remotes nutzbar sind.

Wtf :staun: