Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii-Update oder Wii 2?

Wii-Update oder Wii 2?

• Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vom DS schiesst Nintendo erfolgreich eine Variante nach der anderen auf den Markt. DS, DS Lite, DSi und jetzt der DSi LL. Die Wii aber bleibt ausser in Farbe und Preis unverändert.

Jetzt kamen Gerüchte hoch, dass Nintendo an einem Wii-Update arbeiten könnte, welches bestehende Spiele intern auf HD-Auflösungen upscaled. Das könnte sogar schon relativ bald der Fall sein. Wie gesagt, bisher nur Gerüchte.

Was schätzt ihr, was wird Nintendo tun?

Ich fände ein Update, wenn es technisch umsetzbar wäre, eine gute Lösung. Allerdings vermute ich eher, dass ein Nachfolger kommen wird --> Herz sagt Update + Ver$tand sagt Wii 2

Technisch umsetzbar ist es bestimmt, PS3 und 360 praktizieren das doch auch, oder? Kommt wohl auf die Kosten für Nintendo an. Kommt auch darauf an, wie lange es die Wii überhaupt geben soll.

Vorstellen könnte ich es mir aber. Ist billiger als eine komplett neue Konsole.

Zimtzicke schrieb:
Vom DS schiesst Nintendo erfolgreich eine Variante nach der anderen auf den Markt. DS, DS Lite, DSi und jetzt der DSi LL. Die Wii aber bleibt ausser in Farbe und Preis unverändert.

So wie eben schon die letzten zwanzig Jahre. Die Handhels bekommen neue Versionen, die Heimkonsolen [und davon auch nur zwei bzw. drei wenn man die Pikachu-Edition des Nintendo 64 mit rechnet] nur neues Design mit minimalen technischen Änderungen.

Kein Wii Update. Die meisten Wii Spieler interessiert Technik doch eh nicht die Bohne und die Enthusiasten würde sicher sicherlich auch keine Upscaler Wii kaufen. Wenn, dann kommt irgendwann der Nachfolger.

lüsterneLINDA schrieb:
upscaler würde dem wii auch nichts bringen, dass kann ein hdtv genauso gut. wenn dann müsste die wii 1.1 schon intern in hd die grafik berechnen.

Ich denke das ist von Zimtzicke gemeint.

Wie viel das bringen würde, sieht man imho an en PC-Emulatoren der Wii-Spiele. Die sehen nämlich echt klasse aus. :dhoch:

Meine nächste Nintendokonsole wird nicht mehr den Namen Wii tragen, da bin ich mir ziemlich sicher. Da muß sich Nintendo schon was neues ausdenken. Beim nächsten Pradigmenwechsel bin ich eventuell wieder mit dabei. Also weder mit nem Update noch mit nem Nachfolger könnten die mich wirklich glücklich machen.

Da Nintendo mit dem DS bisher gute Erfahrung mit Updates hat. Und die anderen Hersteller scheinbar auch, denke ich schon, dass es möglich wäre.

Einen Nachfolger zu produzieren halte ich für zu früh, weil die Wii weltweit eigentlich noch ganz gut läuft UND die Konkurrenz noch lange nicht mitzieht. Nichts setzt Nintendo hier unter druck. Das kann durchaus also noch 2 Jahre warten mit dem ganzen stress.

Entweder kommt das Update oder gar nichts.

Natal Ende 2010, PS3 Wand Sommer 2010 - Nintendo muß handeln. Für Wii 2 wäre es irgendwo noch zu früh - zumal die sind klarer Marktführer - von daher: Update. Wünschenswert wäre Upscaler und das die Schnüre zwischen den Controller wegfallen.

Darko schrieb:

Nein. (wie lange willst du Ping Pong spielen?)

Nintendo hat gar keinen Grund irgendetwas grossartiges zu tun, ganz besonders nicht an der Hardware. Das haben sie gar nicht nötig. Sie senken einfach eines Tages noch mal den Preis (auf 99$€) und bringen in der Zwischenzeit einfach normal Spiele raus. Und dann bricht in spätestens 2 Jahren die neue Generation an und das wars dann je nachdem welche Strategie Nintendo fahren will mit der Wii.

Denke auch, dass sich Nintendo jetzt ganz viel Zeit lässt und irgendwann die Wii 2 rausbringt. Die Hauptzielgruppe kauft sich wohl auch nicht alle 3-4 Jahre eine neue Konsole, eher kommt noch ein Balance Board Plus und eine Plastikpuppe mit Wiimotefach für den Babysimulator X raus.

Die Zielgruppe ist gesättigt.

derPate schrieb:
Denke auch, dass sich Nintendo jetzt ganz viel Zeit lässt und irgendwann die Wii 2 rausbringt. Die Hauptzielgruppe kauft sich wohl auch nicht alle 3-4 Jahre eine neue Konsole, eher kommt noch ein Balance Board Plus und eine Plastikpuppe mit Wiimotefach für den Babysimulator X raus.

Die Zielgruppe ist gesättigt.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Abartig-Gruselig-Baby-als-Wiimote-Aufsatz/105278

Zurück
Oben