Hallo zusammen,
ich habe ein echt nerviges WLAN Problem bei mir zu Hause und da im KT ein Hammer Schwarmwissen vorhanden ist, dachte ich mir ich frage mal bei euch nach.
Situation:
Ich bin bei der Telekom und habe leider meine Telefonbuchse im Gästezimmer, dort ist der Speedport Pro angeschlossen. Ich habe dort mit dem LAN Kabel keine Probleme.
Um aber alles weitere im Wohnzimmer über Smart-TV, Magenta etc. streamen zu können, habe ich dort (ca 10m weiter, durch ne Wand getrennt) einen Speed Home WiFi angeschlossen.
Problem:
Ich habe täglich Verbindungsabbrüche am WLan Repeater, bei dem ich am Router (der kein Problem hat) und Repeater einen Neustart durchführen muss, nach dem Neustart läuft wieder alles.
Hat jemand diese Kombo und kann die Probleme bestätigen?
Habt ihr einen anderen Rat?
vorab vielen Dank für eure Rückmeldung.
ich habe ein echt nerviges WLAN Problem bei mir zu Hause und da im KT ein Hammer Schwarmwissen vorhanden ist, dachte ich mir ich frage mal bei euch nach.
Situation:
Ich bin bei der Telekom und habe leider meine Telefonbuchse im Gästezimmer, dort ist der Speedport Pro angeschlossen. Ich habe dort mit dem LAN Kabel keine Probleme.
Um aber alles weitere im Wohnzimmer über Smart-TV, Magenta etc. streamen zu können, habe ich dort (ca 10m weiter, durch ne Wand getrennt) einen Speed Home WiFi angeschlossen.
Problem:
Ich habe täglich Verbindungsabbrüche am WLan Repeater, bei dem ich am Router (der kein Problem hat) und Repeater einen Neustart durchführen muss, nach dem Neustart läuft wieder alles.
Hat jemand diese Kombo und kann die Probleme bestätigen?
Habt ihr einen anderen Rat?
vorab vielen Dank für eure Rückmeldung.