Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieviel wiegt ihr?

Wieviel wiegt ihr?

• 46-50

Stimmen: 1 0,5%
  • 51-55

Stimmen: 3 1,6%
  • 56-60

Stimmen: 5 2,7%
  • 61-65

Stimmen: 8 4,3%
  • 66-70

Stimmen: 18 9,7%
  • 71-75

Stimmen: 23 12,4%
  • 76-80

Stimmen: 24 12,9%
  • 81-85

Stimmen: 37 19,9%
  • 86-90

Stimmen: 19 10,2%
  • 91-95

Stimmen: 14 7,5%
  • 96-100

• 101-110

• 111-120

Stimmen: 13 7,0%
  • 121-130

Stimmen: 5 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    186

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
KakaoKoala schrieb:
hab auch 35 kg abgenommen. Bin jetzt bei 105.
Nächste Etappe ist 99, Primärziel 87. :I

Bei 189 cm.

Hehe, bei mir ist es ähnlich.
Ich war mal bei 135kg, und möchte endlich wieder zweistellig werden. :D
Mit bewusster Ernährung und langsam steigender Bewegung hab ich jetzt mittlerweile 15kg runter. Am Anfang ging aber gar nix, ich war echt verzweifelt. Ich hab mich schon gefragt, weshalb ich mir das antue, wenn sich doch kaum was bewegt. Aber irgendwann hat mein Körper dann umgeschaltet, und nun purzeln die Pfunde ziemlich regelmässig.

Primärziel ist 85kg, das war mein altes Kampfgewicht, bei dem ich mich immer sehr wohl gefühlt hatte. So im Nachhinein kann ich gar nicht fassen, dass ich mich 3 Jahre lang so sehr hab gehen lassen...:nein:

Ich war vor ca. 3 Monaten auch noch bei 120. Hab dann 2 mal je 2 Wochen bei meiner Tante und meinen Cousinen gewohnt, die alle ideal oder vll. sogar teilweise Untergewicht haben.
Wieder zu Hause hab ich dann 108 kg gehabt. Jetzt gehts recht langsam, weil ich wieder im alten Trott bin, dafür aber regelmäßig Sport mache und es wird langsam warm. ;)
Wenn ich den ganzen Süßkram jetzt mal reduszieren würde, wäre ich sicher schon 2-stellig.
Mein Tipp für dich: Achte vielmehr auf die Menge, als auf das WAS du isst.
Ich hab meine ersten 20 kg zwar auch mit Proteindiät etc. runterbekommen, aber viel konstanter und angenehmer ists eigentlich sich auf 3 Mahlzeiten zu konzentrieren.
Aber ... ich weiß inzwischen, das alles Reden nix hilft. Jeder weiß es eig besser. Als ich letztes Jahr nem Kommilitionen gesagt habe, dass ich abnehme, standen plötzlich 3 Fremde Studenten um mich und wollte mir sagen, wies am besten geht. Alle natürlich noch nie dick gewesen. :vogel:

ich habe normalerweise immer so um 70-75kg bei 1,82cm gewogen.
seit ich bei der polizei bin (3jahre) wiege ich nun 90kg. nein, dass kommt nicht von kaffee und donuts:) sondern von muckibude. meine alten hosen passen immernoch nur bin ich breiter um die arme und schultern. habe mich eigentlich mit 70-75 wohlgefühl, aber ich finde für polizei (uk) ist es zu schmächtig mit dem was man sich hier abgeben muss.

Etwas zuviel. Ich schätze so 88 Kilo bei 1,80 m (seit sie in unserem Betrieb die Bodenwaage ausgebaut haben, war ich nimmer auf einer Waage). Bei 85 oder 82 Kilo wäre ich wieder zu 100% zufrieden, jetzt bin ich es nur zu 95% ;)

Bei mir stimmen meine Angaben auch nicht mehr ganz. Habe seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe 12 Kilo zugenommen. War dann irgendwann bei 94,5 Kg angekommen und habe dann Mitte März einen Schlussstrich gezogen und streng auf meine Ernährung geachtet. Hab mittlerweile wieder 7 Kg runter und bin somit bei 87 angekommen. Ganz wohl fühl ich mich aber noch nicht. Bis auf 82 will ich noch runter.

Frequenzberater schrieb:
Bei mir stimmen meine Angaben auch nicht mehr ganz. Habe seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe 12 Kilo zugenommen. War dann irgendwann bei 94,5 Kg angekommen und habe dann Mitte März einen Schlussstrich gezogen und streng auf meine Ernährung geachtet. Hab mittlerweile wieder 7 Kg runter und bin somit bei 87 angekommen. Ganz wohl fühl ich mich aber noch nicht. Bis auf 82 will ich noch runter.

warum hast so viel zugenommen? einfach zu viel gegessen oder wirklich nur durchs aufgeben vom rauchen?
hab schon von leuten gehört die 10 kg zugenommen haben und angeblich nie süßes oder fettiges nach dem aufhören gegessen haben, da frage ich mich wo der Körper das ganze Fett dann her nimmt?

ich hab es mal 2 Monate geschafft und hab auch gut zugelegt ca 8 kg, das war aber eindeutig aufs ungesunde und vorallem zu viele essen zurück zu führen, der hunger war aufeinmsl viel größer.

muss mein Gewicht auch mal updaten wiege aktuell 74 kg

Ich glaub so eindeutig kann ich das gar nicht sagen. Sicher greift man häufiger zu Ersatzdrogen wie Schokolade oder ähnliches. Aber bewusst gefressen hab ich nicht. Im Gegensatz zu früher achte ich auch seit einigen Jahren auf eine halbwegs vernünftige Ernährung. Ich bin aber auch der Meinung dass zusätzlich mein gesamter Stoffwechselapparat einen weg bekommen hat. Das muss ja für meinen Körper ne ziemlich große Umstellung gewesen sein und ein knackig junger Bursche bin ich ja auch nicht mehr. War dann wohl das resultat aus erhöhter Kalorienaufnahme und verrückt spielendem Stoffwechsel. Was auf jeden Fall Fakt ist, ist dass die Kilos deutlich hartnäckiger zu bekämpfen sind als noch zu meiner Raucherzeit.

Marc schrieb:
hab schon von leuten gehört die 10 kg zugenommen haben und angeblich nie süßes oder fettiges nach dem aufhören gegessen haben, da frage ich mich wo der Körper das ganze Fett dann her nimmt?

Nikotin beeinflusst den Stoffwechsel und Raucher haben einen erhöhten Kalorienbedarf, dazu kommt halt noch, dass das Rauchen bei vielen auch den Appetit hemmt, so wie Geschmacksnerven und den Riechkolben beeinträchtigt. Resultiert oft auch darin, dass sie plötzlich mehr essen als zuvor, sich der Stoffwechsel wieder normalisiert und die zusätzlich verbrannten Kalorien wegfallen, was ein dickes Plus in der Kalorienaufnahme und damit auf dauer ein paar Kilos mehr auf den Rippen bedeuten kann.

Deshalb am besten beim Aufhören mit dem Rauchen auf die Ernährung achten und mehr Sport betreiben, dann klappts auch mit dem Gewicht.

Wog letztes Jahr im Herbst ca. 84 kg und wollte runter auf 75 kg. Hab seitdem regelmäßig Bewegung, achte größtenteils auf meine Ernährung und gehe regelmäßig bouldern und klettern. War dann nach ein paar Monaten auf ca. 80 kg unten aber hab jetzt wieder 83-84 kg durch eine recht starke Muskelzunahme. :)

schlussendlich weiss eh jeder selbst ob er zu schwer ist oder zu leicht, auch ohne eine Wage.
Ich war immer viel zu leicht (40kg auf ca 165cm) usw. (war da aber auch noch sehr jung). Mittlerweile bin ich ein junger Erwachsener, wiege 75kg und bin 183cm gross. Das Gewicht finde ich passt, ich habe jedoch ein, zwei Bier zu viel getrunken und das sieht man am Bauch. Von daher: joggen, Muskelaufbau, weniger Alkohol trinken (ja klar ;)) - das Gewicht bleibt, das Fett geht. Zudem würde eine gesündere, ausgewogenere Ernährung wohl auch Wunder wirken.

beim wiegen ist immer wichtig:

unter gleichen Bedingungen zu messen

also nicht einmal wenn man aufgestanden ist und abgewurstet hat und das Gewicht dann mit dem Gewicht am Abend vergleichen wenn man voll ist.

Sich selbst betrügen lohnt nicht:)

und aufjedenfall Sport machen anstatt nix mehr zu essen. Der Körper stellt sich dann auf wenig Nährstoffe ein und sobald man mal wieder normal isst hat man sein Gewicht sehr schnell wieder zurück:ulgy:

xbox360besitzer schrieb:
beim wiegen ist immer wichtig:

unter gleichen Bedingungen zu messen

Optimal wiegt man sich natürlich nach dem Aufstehen, ohne Kleidung. Man will ja das tatsächliche Eigengewicht, bei entleertem Körper wissen und nicht das Gewicht zuzüglich des ganzen "Fremdbalasts".

Grundsätzlich sieht der Körper morgens auch besser aus, dank der aufgeblasenen Bandscheiben und der damit vollen Körpergröße. :D

Zurück
Oben