Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel Prozent eures Nettogehalts gebt ihr für Warmmiete aus?

Wieviel Prozent des Einkommens für Warmmiete?

  • bis 5%

    Stimmen: 2 2,8%
  • bis 10%

    Stimmen: 1 1,4%
  • bis 15%

    Stimmen: 8 11,1%
  • bis 20%

    Stimmen: 5 6,9%
  • bis 25%

    Stimmen: 14 19,4%
  • bis 30%

    Stimmen: 7 9,7%
  • bis 35%

    Stimmen: 19 26,4%
  • bis 40%

    Stimmen: 8 11,1%
  • bis 45%

    Stimmen: 5 6,9%
  • bis 50%

    Stimmen: 1 1,4%
  • bis 55%

    Stimmen: 1 1,4%
  • bis 60%

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 60%

    Stimmen: 1 1,4%
  • Trossi, ner net!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Schwierig zu sagen, da wir mit zwei Einkommen kalkulieren und ein Eigenheim haben. Für's Haus bezahlen wir aber ~23% unseres Gesamteinkommens.

Was hastn da mit reingerechnet?
Ich zahl ja auch ab - einfach alles was eben anfällt?

Hab jetzt einfach mal 35% angegeben, da meine Freundin nix verdient, aber etwas dazu schießt.

Die reine Abzahlung, zwei RLV, anteilsmässig die Versicherungen für das Haus/Haushalt, Strom und sonstige Nebenkosten wie Müllabfuhr.

Ich habe aber in meiner Rechung noch das Solar auf dem Dach vergessen, da das nur vierteljährlich bezahlt wird.
 
*le me mit taschenrechner

neutral-concentrated-l.png


I+have+no+idea+what+I+am+doing.jpg
 
33% aber ich hab da jetzt das Geld nicht dazugerechnet, das meine Frau verdient und bin von der beschi**enen Lohnsteuerklasse 4 ausgegangen.
Diesen und den nächsten Monat bin ich noch in drei.
Da wäre der Wert also geringer.
 
Kaum etwas, da bei mir die Miete wegfällt (Eigentumswohnung damals vom verstorbenen Großvater bekommen) und ich nur die Betriebskosten zahlen muss.

Wäre ich nicht in dieser glücklichen Situation, dann wären es bei den hier gängigen Preisen, für eine halbwegs vernünftige Wohnung vermutlich ~35-45%.
 
Trayal schrieb:
Kaum etwas, da bei mir die Miete wegfällt (Eigentumswohnung damals vom verstorbenen Großvater bekommen) und ich nur die Betriebskosten zahlen muss.

Wäre ich nicht in dieser glücklichen Situation, dann wären es bei den hier gängigen Preisen, für eine halbwegs vernünftige Wohnung vermutlich ~35-45%.

Das ist mal richtig geil.
Wenn ich mir so ne Kaltmiete als zusätzliches Barvermögen vorstelle.....hach ja.....*träum*
 
snowman schrieb:
Trayal schrieb:
Kaum etwas, da bei mir die Miete wegfällt (Eigentumswohnung damals vom verstorbenen Großvater bekommen) und ich nur die Betriebskosten zahlen muss.

Wäre ich nicht in dieser glücklichen Situation, dann wären es bei den hier gängigen Preisen, für eine halbwegs vernünftige Wohnung vermutlich ~35-45%.

Das ist mal richtig geil.
Wenn ich mir so ne Kaltmiete als zusätzliches Barvermögen vorstelle.....hach ja.....*träum*

:skep:
 
eMKay schrieb:
snowman schrieb:
Trayal schrieb:
Kaum etwas, da bei mir die Miete wegfällt (Eigentumswohnung damals vom verstorbenen Großvater bekommen) und ich nur die Betriebskosten zahlen muss.

Wäre ich nicht in dieser glücklichen Situation, dann wären es bei den hier gängigen Preisen, für eine halbwegs vernünftige Wohnung vermutlich ~35-45%.

Das ist mal richtig geil.
Wenn ich mir so ne Kaltmiete als zusätzliches Barvermögen vorstelle.....hach ja.....*träum*

:skep:

Na komm, es sollte wohl absolut klar sein, dass es hier keineswegs um den verstorbenen Opa geht.
Natürlich ist die Aussage nur und ich meine zu 100% auf den finanziellen Vorteil bezogen. Dachte nicht, dass man sowas überhaupt erwähnen muss.
 
Zurück
Oben