Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieviel Prozent eurer Spiele habt ihr aus dem Ausland importiert?

Wieviel Prozent eurer Games sind importiert?


  • Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab schon seit SNES- und psx-Zeiten fast nur importiert. War aber damals noch deutlich teurer. 169,- DM für FFVII oder SYPHON FILTER 2 usw.
Auf der PS2 dasselbe. Spiele recht teuer, aber deutlich früher verfügbar. Und bessere Booklets/Manuals (farbig, auf dickem Papier, mit Artworks teilweise).
Aber da ging es mir um das frühere Releasedatum und dass manche Spiele überhaupt nicht nach D kamen (Suikoden III z.B. oder RISE OF THE KASAI ).

Mit der PS3 ist natürlich der Idealfall eingetreten: Kein Regionalcode, keine blöde Umbauerei. Dazu jetzt noch schön günstig (34 Euro aus UK oder USA). Besser geht es eigentlich nimmer (nur der Zoll sollte noch seine Finger rauslassen).

Heute kommt natürlich noch der Uncut-Faktor dazu. Sehr, sehr wichtig angesichts unserer amoklaufenden Obrigkeit.
 
Wieso hat pil eigentlich bei "kein einziges" gestimmt? Ich kann mich sehr genau an einige Gears 2 Matches mit und gegen ihn erinnern. Und wer das SPiel hat, hat garantiert importierte Spiele gekauft ;) :lol:
 
früher immer hier gekauft und halt über grotte die importe. weiß nicht inwiefern das dazu zählt.

jetzt kaufe ich keine spiele mehr, is mir einfach zu teuer und ich hab noch viele spiele die ich mal durchspielen kann.

aber wann dann meist aus UK oder schnäppchen hier im lande
 
Arthur le perroquet schrieb:
früher immer hier gekauft und halt über grotte die importe. weiß nicht inwiefern das dazu zählt.

Zählt natürlich dazu ;)

Unter Import versteh ich alles, was nicht für den Verkauf in Deutschland gedacht ist und kein USK-Siegel auf der Packung trägt, ob das jetzt ein deutscher oder ausländischer Händler verkauft, ist eher zweitrangig.
 
el_barto schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
früher immer hier gekauft und halt über grotte die importe. weiß nicht inwiefern das dazu zählt.

Zählt natürlich dazu ;)

Unter Import versteh ich alles, was nicht für den Verkauf in Deutschland gedacht ist und kein USK-Siegel auf der Packung trägt, ob das jetzt ein deutscher oder ausländischer Händler verkauft, ist eher zweitrangig.

ok, dann muss ich von 10% auf knapp 70 hochgehen;)

mfg
 
el_barto schrieb:
Frage steht oben. Würd mich einfach mal interessieren, wie bei euch der Anteil von Games für den deutschen Markt und importierten Games ist?

Ich verstehe die Umfrage evtl. falsch. Worum geht es jetzt hier? Importspiele, die man besitzt, oder spiele, die ich aktiv aus UK und Kanada & Co bestellt habe?

Also Importspiele habe ich etliche... allerdings habe ich alle davon in Deutschland gekauft, ersteigert oder bestellt :cool:
 
JohnnyWohlfahrt schrieb:
el_barto schrieb:
Frage steht oben. Würd mich einfach mal interessieren, wie bei euch der Anteil von Games für den deutschen Markt und importierten Games ist?

Ich verstehe die Umfrage evtl. falsch. Worum geht es jetzt hier? Importspiele, die man besitzt, oder spiele, die ich aktiv aus UK und Kanada & Co bestellt habe?

Also Importspiele habe ich etliche... allerdings habe ich alle davon in Deutschland gekauft, ersteigert oder bestellt :cool:

Es geht mir um Spiele/Versionen, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, also alle UK-/Ösi-/NTSC-/sonstwoher-Spiele, egal ob sie im In- oder Ausland gekauft/bestellt wurden.
Im Prinzip also alles ohne USK-Siegel.
 
Also eins weiß ich: Die Games, die ich importiert habe, die sind definitiv alle aus dem Ausland importiert :ugly:
 
el_barto schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
el_barto schrieb:
Frage steht oben. Würd mich einfach mal interessieren, wie bei euch der Anteil von Games für den deutschen Markt und importierten Games ist?

Ich verstehe die Umfrage evtl. falsch. Worum geht es jetzt hier? Importspiele, die man besitzt, oder spiele, die ich aktiv aus UK und Kanada & Co bestellt habe?

Also Importspiele habe ich etliche... allerdings habe ich alle davon in Deutschland gekauft, ersteigert oder bestellt :cool:

Es geht mir um Spiele/Versionen, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, also alle UK-/Ösi-/NTSC-/sonstwoher-Spiele, egal ob sie im In- oder Ausland gekauft/bestellt wurden.
Im Prinzip also alles ohne USK-Siegel.

Achso, okay... dann müsste ich meine Wahl von "kein Einziges" auf 50% ändern ;)

Denn wenn ein deutscher Händler irgendwas importiert hat, was ich gekauft habe, dann habe nicht ICH es importiert.
 
seid ich mir damals die 360 gekauft hab: zu gut 51-80%
zu ps2 zeiten hat es mich noch nicht so stark gestört.. da wurden nur die wenigstens spiele importiert (god of war, punisher usw)
 
Zurück
Oben